Schlumpf1965 |
06.01.2021 10:13 |
Zitat:
Zitat von aidualk
(Beitrag 2179803)
In erster Linie geht es darum, die Überflutung der aktuell schneereichen Mittelgebirge sachgerecht unterbinden zu können. Wer das am Wochenende (und nicht nur da) mitbekommen hat, zweifelt wirklich am Verstand dieser Mitmenschen.
|
Genau das, aber wird das wirklich rigoros unterbunden? Ich sage dazu klar nein, wenn das mal mit der richtigen Konsequenz gemacht werden würde, käme es nicht dazu.
Da braucht man sich in der rosa Blümchenwelt, wie manche hier, nicht über Klaus' (Turboengine) Post auslassen wegen seines Kommentares zum 15km Radius. Weil im Kern hat er absolut recht damit. Wenn es keiner überwacht brauchen sie es auch nicht beschließen. Wenn einer sich nicht an Vorgaben halten möchte, dann sucht er sich sein "Spielfeld" auch innerhalb dieser Zone. Mit solchen Beschlüssen schiebt man es nur wieder auf die Polizei ab, ohne denen die entsprechenden Mittel zur Hand zu geben wie 1.) mehr Personal 2.) härteres Anpacken dieser Covidioten, ohne sich vorher bespucken, bewerfen, etc. lassen zu müssen. Und evtl. muss man dazu auch mal an unangenehmere Themen ran wie vorübergehenden Gesetzesänderungen um Richtlinien und Verordnungen durchzusetzen. Was macht eigentlich momentan die Bereitschaftspolizei? Die Fussballstadien sind leer, fast durchgehend seit Frühjahr 2020, Demos gibt es aktuell weniger. Die unzähligen Überstunden dürften ja abgefeiert sein, könnte man die doch mit einsetzen. Aber in unserem liberalen Rechtsstaat stimmt so einiges nicht mehr, aber dazu lasse ich mich nicht aus. Wenn man hierzulande nämlich nach einfacher Ordnung gem. bestehenden Gesetzen ruft, wird man gleich in die rechte Ecke abgeschoben, obwohl es dabei wie gesagt nur um bestehende Gesetze handelt, die man gerne eingehalten haben möchte. Oder man wird dümmlich gegengefragt, ob man in einem Staat leben möchte, wo die Ordnungsbehörden viel früher und härter dazwischen gehen... Und dann dreht man sich wieder im Kreis mit dem Gegenargument, dass man ja nur auf bestehende Gesetze und deren Einhaltung pocht. Also völlig sinnlos das zu diskutieren, das geht weder live Face-to-Face und hier schon gar nicht.
|