![]() |
Zitat:
Die Höhenverteilung der Monde im Bild entspricht der Höhe der einzelnen Phasen über dem Horizont. |
Zitat:
Die Reihenfolge der Mondphasen stimmt so ! |
Zitat:
ich habe das mit einem Sony 200-600 bei 600mm auf Stativ und meiner A7CII fotografiert (F6.3, 1/3s, ISO6400). Der Bildauschnitt ist ein 16:9 Crop auf knapp 6MP. Mit der ISO hätte ich durchaus höher gehen können. DXO macht einen fantastischen Job beim Entrauschen. Grüße Stefan PS: Ich sehe gerade, dass mein Zitat in dem Zitat nicht mehr angezeigt wird. Es ging um das Bild. → Bild in der Galerie |
Zitat:
Bei uns war leider bewölkt. |
|
Wow! :top:
Wobei ich aber annehme, dass es eine Montage ist und die WKA nicht genau vor dem Mond standen, oder? |
Danke Toni,
ist alles schön zusammenmontiert. In natura war es allerdings auch faszinierend. |
Gefällt mir auch! :top:
|
Zitat:
|
Mein Bild von der Mondfinsternis am 7. September. Aufgenommen im Nordschwarzwald.
→ Bild in der Galerie |
Gestern habe ich den dunstigen Mond aus der Hand mit dem 100-400 fotografiert und Zack, ein Flieger war 2 x drauf :crazy:, das wollte ich immer mal schaffen. Das Foto war ein bisschen schwierig, weil es wirklich dunstig war.
→ Bild in der Galerie |
Und heute habe ich ihn auch fotografiert, leider erst etwas später, da unterscheidet er sich nicht wirklich von einem ganz normalen Vollmond.
Fotografiert mit der A7IV und dem FE100-400 mit 1,4 Telekonverter. Drei Fotos gestapelt. → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es ist ein Einzelbild und das Flugzeug ist natürlich NICHT reinkopiert. Das mache ich grundsätzlich nicht.
Schön, dass es dir gefällt. |
Hier dann nochmal die überarbeitete Version meiner Mondsichel. Ist nicht ganz so geschärft.
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Ja, jetzt ist es besser!
Wenn ich noch einen Tipp geben darf: so nahe am Horizont wirkt sich die Luftunruhe extrem aus! Besser ist es, den Mond zu fotografieren, wenn er möglichst hoch steht. |
Mond am Wortsegel in Tholey.
Sony A57 mit Minolte 50mm/1.7 50mm / f5 / 1/800sek / ISO 100 → Bild in der Galerie Grüße !! Dirk |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich arbeite meine Fotos ja prinzipiell so aus dass sie aussehen wie ich das Motiv in Erinnerung habe. Aber bei extremen Tele-Aufnahmen wie dieser hier (oder auch bei extremen Makros) ist die Erinnerung daran wie es mit bloßem Auge ausgesehen hat ja vergleichsweise unscharf bzw. undetailliert. Auch weil man bei modernen Kameras ja immer nur auf Displays schaut, auch im Sucher. Da finde ich es legitim solche Fotos so auszuarbeiten wie man sie sich idealerweise wünscht oder vorstellt. Und natürlich wünscht man sich in aller Regel beste Schärfe. |
Ich danke dir. Ich bin ja ein Anfänger bei der Mondfotografie. :oops:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr. |