![]() |
Für mich aber die einzige Möglichkeit meine alten Objektive mit AF an meiner 6100 zu nutzen:zuck:
Entsorgen der alten Objekive kommt nicht in Frage! |
Das gehört schon länger nicht hierrein, sollte in einen extra Thread, sorry
Du musst längerfristig denken, Du hast sicher bald eine Kamera, die den LA-EA5 unterstützt, bis dahin kann man auch auf den AF verzichten. |
OK, Time will tell wie man auf Plattdeutsch sagt!
|
Letzte Nacht Geräusche auf dem Hof - im Hoflicht zeigte sich der Verursacher.
→ Bild in der Galerie ... der Katzennapf war für ihn zu hoch → Bild in der Galerie Ihm dann das Essen auf einer Untertasse serviert → Bild in der Galerie Scheint wohl sein Geschmack zu sein... |
Graureiher, heute beim Abendspaziergang.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Sauber erwischt. :top:
|
Danke, das ging auch sehr schnell, die Kamera war noch im falschen Modus, da stiegen zwei auf und einer flog hinter ein paar Büschen her, dahinter war ich soweit, dass ich ihn erwischen konnte.
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Erschreckender Mangel an bezahlbarem Wohnraum allerorten. Die Bewerber standen Schlange. :D
→ Bild in der Galerie Q&d aus meinem Wohnzimmerfenster gestern bei mäßigem Licht, nicht schön aber kurios.;) Beste Grüße Rainer |
:top:, 15 auf einen Streich!
|
|
Gestern Nachmittag.
Graureiher → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Erster Oktober Tag
|
Rotkehlchen
|
Nutrias
Mit Nutrias vorhin im Botanischen Garten Darmstadt hatte ich nicht gerechnet. Daher hatte ich nur das Smartphone dabei:
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
|
|
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Gegenüber: Elster auf dem Dach Test Sony 200-600 mit 1,4 Telekonverter an A7 IV 840 mm, F9, 1/200mm, ISO 320 Freihand |
Krähe bei der Futtersicherung
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Schöne Serie, der schwarze Vogel ist top belichtet!
|
Bei RAW kann man da einiges nachträglich machen.
|
Heute gesehen in Apelern, ein Graureiher stolziert über den Dachfirst. Objektiv Sony 70-350mm.
→ Bild in der Galerie |
Auf dem Tempehofer Feld wurden vor wenigen Wochen die Wiesen gemäht.
Ein Fest für die Turmfalken und andere Greifer. Hier meine absolut ersten Versuche mit meinem Sony 200-600+ 1.4 Telekonverter an meiner A7IV → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Alle Bilder sind sehr gut, das beste ist das 3 von oben.:top:
Wäre froh mal so ein Niveau zu erreichen. |
Als Einstieg super :top:
Für meinen Geschmack könnten die Bilder noch etwas Kontrast vertragen, das letzte ist da schon recht gut. Fotografierst Du RAW oder sind das JPGs? Schade, das die Exif-Daten fehlen. |
@ Ernst Dieter : Danke schön.
@ JSFFM: RAW allerdings konvertiere ich gerne mal per Irfanview ganze Ordner voller PSD Dateien in eine passende Zielauflösung und auf dem Weg gehen die Exif Daten verloren. War alles mit "Offenblende" d.h. beim 200-600 + 1.4 Konverter = F9 Die Bilder im Flug waren alle mit 1/2000 oder 1/3200 Sek |
Zitat:
Warum hast du aber die Bilddateien so stark verkleinert? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Als JPG Qulität hatte ich aber nur "gut" ausgwählt und das führte offenbar zu recht kleinen Dateigrößen von teilweise weniger als 100kb. Ist mir leider nicht direkt aufgefallen. Die Auflösung sollte aber grundsätzlich ok sein für diese Forum (mehr ging nicht beim Upload). |
Ich denke, die Bilder wären es wert, nochmal in einer besseren Nachbearbeitung gezeigt zu werden.
|
Man kann bestimmt noch etwas rauskitzeln aus den Bildern, da die Basis stimmt.
|
Was würdest du noch rauskitzeln? Vielleicht kannst du dem TO einen Tipp geben.
|
Die Bilder 2,3,4 würde ich beschneiden, 4 auf jeden Fall. Von der Belichtung, Schärfe und Kontrast ist alles zum Besten.
|
Zitat:
Bisschen mehr Platz am rechten Rand wäre ganz schön. Aber sonst richtig schön !! :top: Das finde ich sehr cool !! :top: Zitat:
Dieser Kontrast Ruhe, Rennstreckenflair und Speed ist einfach der Knaller. :crazy::crazy::crazy: Grüße !! |
Zitat:
Den Ausschnitt wollte ich lieber später bestimmen. Das 200-600 ist ja in der Mitte am besten aufgelöst, vor allem bei 600mm + Konverter :lol: Dynamik erhöht: Full: → Bild in der Galerie Vielleicht so: → Bild in der Galerie Zitat:
→ Bild in der Galerie P.S. @ Dirk Segl: Schöne Webseite, hatte dort schon vor Wochen gestöbert |
Letztes Bild ,sehe ich erst jetzt genau!
Toller Kontrast, der fliegende Vogel und die ruhende Person im Hintergrund:top: Das beschnittene Bild davor ist nun aussagekräftiger! Beim zweiten Bild von oben hätte ich noch rechts beschnitten. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr. |