SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86825)

cdan 20.04.2010 12:29

Zitat:

Zitat von Tazy (Beitrag 1006925)
Auch die Handhabung und der Umgang mit so einer Kombi wäre wohl alles andere als sinnvoll und gut.

Warum? Wo siehst du da ein Problem?

steve.hatton 20.04.2010 12:30

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1006889)
Gab esdas hier schon zu sehen :?:

Gruß Wolfgang

Das bestärkt mich nur in meiner Meinung, dass die Objektive wohl schon fertig sind und demnächst aufschlagen und die neuen Alphas wohl noch ein wenig dauern.

dominik.herz 20.04.2010 13:29

Gerade den Sony Newsletter bekommen:
Zitat:

Gewinnen Sie eine fantastische Reise nach Südafrika

Um die Einführung unserer neuen, ultra-kompakten :a:-Kamera zu feiern, bieten wir Ihnen die Möglichkeit beim größten Sportevent der Welt zu werden dabei zu sein.
Die neuen Kleinen sollten also wohl spätestens zur WM kommen! :top:

Fotorrhoe 20.04.2010 13:45

Zitat:

Zitat von Tazy (Beitrag 1006925)
Auch die Handhabung und der Umgang mit so einer Kombi wäre wohl alles andere als sinnvoll und gut. Aber über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten.

Warum?
Bei einem großen Objektiv fasse ich dieses an und sehe das Gehäuse nur als Halter für den Auslöser. Gerade lange Tele mit einer geräuschfreien Aufnahmetechnik fänden viele Naturfotographen gut, da verscheucht man sich nicht gleich das Motiv!
Ähnliches gilt auch bei der Kombination großes Objektiv und stille Umgebungen, etwa Kirchen oder Konzerte, da ist ein 24-70 mit einem leisen Body auch nicht schlecht.
Ich finde diese Kombinationen gerade interessant!

Fotorrhoe

Systemwechsel 20.04.2010 13:54

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1006484)
Canon hat die Entwicklung mit der 300 D ziemlich torpediert, die erst mit mFT wieder breitere Basi fand. Da Sony an sich keine Fototraditionsfirma ist und das Minolta-Knowhow mühselig eingliedern musste und hat, besteht jetzt gegenüber Canon und Nikon bei den EVIL-Kameras ein Vorsprung von etlichen Monaten.

Woran machst du diese Aussage fest? Weil Sony ein paar Holzmodelle vorgestellt hat? Kennst du die Pläne von Canon und Nikon? Canon könnte wg. vollelektronischem Bajonett in kürzester Zeit eine EVIL inkl. EF-Adapter rausbringen. Die Zutaten sind im Konzernbaukasten bereits vorhanden. Bei Nikon sieht's ähnlich aus, aber der Adapter wäre nicht so komfortabel.

Der wesentliche Unterschied zwischen Sony einerseits und Canon/Nikon/Olympus/Panasonic andererseits ist, dass bei Sony die Marktanteile bei DSLR wegbrechen und man gegensteuern MUSS, während sich die Systemkameras bei C/N/O/P verkaufen wie geschnitten Brot.

alberich 20.04.2010 13:59

Zitat:

Zitat von Systemwechsel (Beitrag 1006979)
[...]
dass bei Sony die Marktanteile bei DSLR wegbrechen..

Und diese Aussage machst Du wiederum woran fest?
Lasst doch endlich mal dieses tendentiöse Gequatsche.
Das euch das nicht langweilt, dieses fruchtlose Gebölke.

wutzel 20.04.2010 14:00

Zitat:

Zitat von Systemwechsel (Beitrag 1006979)
.....dass bei Sony die Marktanteile bei DSLR wegbrechen und man gegensteuern MUSS

Habe ich zwar nicht mitbekommen aber würde mich nicht wundern, viele Einsteigermodell mit kleinen Unterschieden die sich gegenseitig Konkurrieren und ein riesen Loch zwischen 550 und 850. Würde ich heute bei DSLR einsteigen wäre es sicher nicht Sony, einfach weil es kein Modell für mich gäbe.

Systemwechsel 20.04.2010 14:02

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1006981)
Und diese Aussage machst Du wiederum woran fest?
Lasst doch endlich mal dieses tendentiöse Gequatsche.
Das euch das nicht langweilt, dieses fruchtlose Gebölke.

An den einschlägigen Verkaufsstatistiken und Rankings aus Japan, USA und Europa. U.a. einsehbar bei Amazon und BCN Ratings.

Man kann natürlich auch die Realität ignorieren und den Kopf in den Sand stecken...

alberich 20.04.2010 14:12

Zitat:

Zitat von Systemwechsel (Beitrag 1006983)
An den einschlägigen Verkaufsstatistiken und Rankings aus Japan, USA und Europa. U.a. einsehbar bei Amazon und BCN Ratings.

Man kann natürlich auch die Realität ignorieren und den Kopf in den Sand stecken...

Man kann aber auch einfach sein Leben mit sinnvolleren Dingen verbringen als irgendwelche Statistiken über Kameraverkäufe "auszuwerten".

Get a life!

el-ray 20.04.2010 14:13

Zitat:

Gerade lange Tele mit einer geräuschfreien Aufnahmetechnik fänden viele Naturfotographen gut, da verscheucht man sich nicht gleich das Motiv!
Das wäre wirklich genial :top:

Es gibt ja durchaus Gerüchte, dass der a700-Nachfolger einen feststehenden Spiegel haben soll, das Ding gepaart mit dem 500 f4 und dem 70-400er wäre wirklich eine klasse Naturfotoausrüstung. Mal sehen was uns erwartet. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.