![]() |
Mein Sohn hatte bei der ersten Welle mal zwei Tage "grippale" Symptome, und konnte nichts riechen.
Mir geht die Hutschur hoch, wenn das alles pauschal verharmlost wird! Mein Sohn war nicht schwer krank (26 Jahre), er war nach ein paar Tagen wieder auf den Beinen, und kann bis HEUTE (> 8 MONATE) nichts riechen! ... und das als Chemiker! Also, mach ruhig weiter mit den Verharmlosung.:crazy::evil: Ich bin auch nicht für den "totalen" Lockdown, aber leider denkt jeder, er ist das Individuum, welches das Recht hat z.B. auf die Skipiste zu gehen oder eine Party zu feiern! Übrigens der andere Sohnemann (28 Jahre) arbeitet im Krankenhaus (Anästhesie/Intensivstation). Die Geschichten brauche ich wohl nicht zu erzählen, aber wenn ~50jährige > 8 Wochen im Koma liegen, ist das nicht lustig! Trotzdem mache ich meinen Job in der Industrie, ist zwar nicht systemrelevant, aber die Industrie ist es (> 4h Stillstand = Fabrikschließung), aber mit entsprechenden Maßnahmen und Vorsicht. Und sonst bleibt man zu Hause, das sagt - zumindest mir - der Hausverstand! Viele Grüße Gerd |
Danke für eure Berichte und Argumente. Das habe ich gebraucht, dem Fernsehen traue ich leider keine Objektivität zu?
|
Ich kämpfe gerade auf Facebook im schwarzen Brett Böblingen gegen Verweigerern Da wird gefragt wo man am besten Schlitten fahren kann, dann wird argumentiert das Sport ja zu Corona Zeiten erlaubt sei und man ja Kinder nicht den ganzen Tag einsperren könne bla bli blubb dazu Verschwörungstheorien ala "wären wir jetzt 4 Wochen zu Hause geblieben hätten sie den Lockdown auch verlängert" etc
Ich habe mich immer gefragt wie der Pöbel im Mittelalter gewesen sein muss, aber da hat er sich manifestiert |
Es gibt z.B. unzählige Wanderwege abseits touristischer Hotspots. Oft ist man mehr oder weniger direkt um die Ecke schon fast alleine unterwegs. Das geht sogar in einer Großstadt wie z.B. Berlin.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Du noch ein Argument brauchst: Die Eltern der Personalchefin, beide um die 80 hatten sich mit Corona Infiziert. Die Mutter hat´s nicht überlebt und der Vater ist jetzt ein schwerer Pflegefall, völlig hilflos........ Ich brauche Dir nicht zu erklären, was das für die Angehörigen bedeutet. Seit dem gilt auch in der Firma Maskenpflicht. Werden Schwachsinn glaubt, den das Fernsehen, vor allem die Privatsender verbreitet, ist selbst schuld. Wir haben die Glotzkiste schon seit Jahren abgeschafft. :flop: |
Zitat:
Sorry, aber Deine ständigen pauschalen Angriffe auf ganze Berufsgruppen, die durch nichts belegt werden (!), sind für mich nicht nachzuvollziehen! Dass es bei euch in der Firma erst spät eine Maskenpflicht gab und wohl vorher recht sorglos mit dem Thema umgegangen wurde, liegt wohl kaum an den Medien, sondern eher an der Ignoranz der Verantwortlichen bei euch. Das haben manche bedauerlicherweise teuer bezahlen müssen, was mir wirklich Leid tut. Ich informiere mich übrigens über verschiedene private und öffentlich-rechtliche Kanäle und bei Bedarf auch über wissenschaftliche Quellen, und habe im TV im Großen und Ganzen eine durchaus objektive Berichterstattung und natürlich auch Kommentare (= persönliche Meinungen) und investigativen Journalismus erlebt. Unsinn oder gar absichtliche Verbreitung "erfundener Fakten" gibt es natürlich auch immer mal wieder. Das erfährt bei genügender Relevanz aber in der Regel schnell Gegenwind. Die pauschale Medienkeule "Schwachsinn, den das Fernsehen verbreitet" erinnert an den Lügenpresse-Slogan. Ohne sachliche Argumente einfach draufschlagen. :flop: Sorry, aber sachliche Diskussion geht anders. Ganz anders. |
Zitat:
Das deutlichste Zeichen, das da ordentlich was schief läuft, ist aber das was man als Rückmeldung von anderen Leuten hört, wie z.b, vom meiner Mutter zum Thema Corona- Impfung. Und meine Meinung zu Privat- TV: Da geht es nur darum Werbung zu verkaufen, da ist jedes Mittel Recht, bei realty TV angefangen und überzogener Sensationsdarstellung noch nicht aufgehört. Und leider passt sich das Niveau der öffentlich- Rechtlichen zunehmend an. Von wenigen Ausnahmen, wie ARTE z.B mal abgesehen. Die schaue ich auch mal über Internet- TV...... Was unsere Firma angeht, natürlich gab es schon vorher weitreichende Sicherheitsvorkehrungen, aber ob man im Einzelbüro oder in eiern 1000m² großen halle, wo gerade mal 4 Leute weit entfernt voneinander arbeiten, unbedingt ständig Maske tragen muss, kann durchaus hinterfragt werden. Wir hatten bisher keinen einzigen Fall, auch keinen Verdachtsfall, trotz 250 Mitarbeiter. Das Wort Lügenpresse wirst du auch noch nie von mir gehört haben, obwohl zumindest die mir bekannten Regionalblätter sicher noch reichlich Luft nach oben haben...... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |