SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Porty 04.01.2021 19:41

Zitat:

Zitat von nobody23 (Beitrag 2179508)
Manchmal kann man die Warheit nicht sagen, sondern man muss Sie aufzeigen.

Ich dachte immer die Schweizer sind nicht so anfällig für Verschwörungstheorien.
Darf ich davon ausgehen, dass es in deinen Bekanntenkreis noch niemanden ernsthaft erwischt hat?

BeHo 04.01.2021 20:02

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2179554)
[...] Ich hab gestern mit meiner 85 jährigen Mutter telefoniert, und sie gefragt, ob sie sich schon hat impfen lassen. Antwort: Nein, im Fernsehen kommen ständig so komische Berichte, das das gefährlich ist.......
Sender / Zeitungen, die solchen Schwachsinn ausstrahlen, sollte man einfach die Lizenz entziehen und die Verantwortlichen wegen fahrlässiger Tötung anklagen......:flop::flop::flop::flop:[...]

Ich glaube eher, dass sie im Fernsehen Berichte darüber gesehen hat, dass es Leute - auch Ärzte, Krankenpfleger u.a. - gibt, die sich nicht impfen lassen wollen.

Frag lieber mal Deine Mutter, welche Sendung sie genau gesehen hast, bevor Du das nächste Nal solche steilen Thesen verbreitest.

Ich würde mich übrigens sofort gegen den Erreger SARS-CoV-2 impfen lassen, auch wenn ich die jährlichen Grippeimpfungen nicht mitgemacht hatte. COVID-19 ≠ Grippe.

turboengine 04.01.2021 20:18

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2179554)
Sender / Zeitungen, die solchen Schwachsinn ausstrahlen, sollte man einfach die Lizenz entziehen und die Verantwortlichen wegen fahrlässiger Tötung anklagen......:flop::flop::flop::flop:.

Wenn Geimpften wieder die vollen Bürgerrechte wiedergegeben werden, wäre das wohl die beste Massnahme zur Förderung der Impfbereitschaft. Die Kontrolle wäre nur schwierig.

MemoryRaider 04.01.2021 20:23

Habe heute meine erste Impfung (Biontech/Pfizer) erhalten. In drei Wochen dann die zweite. Bin Krankenpfleger und leite eine Covid-"Verdachts-Patienten"-Station.

Der Einstich war schmerzlos; mir geht es heute Abend super; merke keinen Unterschied. Bin dankbar, dass es den "Stoff" gibt und hoffe und wünsche, dass es diesem Land und er Welt gelingt, diese Geißel zu verdrängen. Darauf hoffe ich einfach.

kilosierra 04.01.2021 20:40

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2179558)
Darf ich davon ausgehen, dass es in deinen Bekanntenkreis noch niemanden ernsthaft erwischt hat?

Geht mir auch so.
Ich kenne niemanden, der krankenhausreif krank war.
Und es fällt mir schwer an die Ungefährlichkeit der Impfstoffe, auch über lange Zeit und an den guten Willen der Pharmaindustrie zu glauben.
Da stecken eben auch handfeste wirtschaftliche Interessen dahinter.

MemoryRaider 04.01.2021 20:49

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2179571)
Geht mir auch so.

Ich schon, ist mein Job, aber ich respektiere andere Meinungen.

ingoKober 04.01.2021 21:01

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2179571)
Geht mir auch so.
Und es fällt mir schwer an die Ungefährlichkeit der Impfstoffe, auch über lange Zeit und an den guten Willen der Pharmaindustrie zu glauben.
Da stecken eben auch handfeste wirtschaftliche Interessen dahinter.

OK, ich war nicht im Krankenhaus....aber gut gings mir nicht und jetzt zwei Monate später ist immer noch nicht alles OK...und nicht klar, ob und was noch kommt.
Und frag mal Vera....

Glaub mir, Du willst das nicht haben......die potentiellen Impfnebenwirkungen sind erheblich erträglicher.

Für den guten Willen der Pharmaindustrie (ja, ja, JAAAA!), die Effektivität des Biontech/Pfizer Impfstoffes und sein attraktives Nebenwirkungsprofil lege ich meine Hand ins Feuer. Ich habe mich so umfangreich informiert, wie mir möglich.

Und zu den finanziellen Interessen: An Impfstoffen verdient eine Pharmafirma am Ende in aller Regel deutlich weniger als an gut laufenden verschreibungspflichtigen Medikamenten. Selbst bei solchen Massenimpfungen.

Zur Einordnung: Verdienste aus Impfstoffen machen derzeit ca 4% des Gewinnes der Pharmafirmen aus.

Am Ende muss natürlich immerhin ein Gewinn stehen....eine Pharmafirma ist ein Unternehmen, wie jedes andere. Ohne Gewinn überlebt man nicht. (Nichtsdestotrotz haben alle größeren Pharmafirmen non profit Programme zur Bekämpfung seltener Krankheiten oder zur medizinischen Hilfe in Drittweltländern. Da wird nichts verdient, es kostet...und auch das muss irgendwie gegenfinanziert werden)

Last not least, es ist wirklich absolut abstrus, gerade von den mRNA Impfstoffen schwerere Nebenwirkungen als bei anderen Impftechnologien zu erwarten.

Viele Grüße

Ingo

Windbreaker 04.01.2021 21:09

Der Vater meiner Schwägerin ist vor Weihnachten mit einem leichten Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dort hat er sich mit Corona angesteckt und ist am 28. Dezember am Virus verstorben.

Reicht das als Argument für eine Impfung ?

MemoryRaider 04.01.2021 21:13

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2179576)
Der Vater meiner Schwägerin ist vor Weihnachten mit einem leichten Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dort hat er sich mit Corona angesteckt und ist am 28. Dezember am Virus verstorben.

Reicht das als Argument für eine Impfung ?

Ja, ich wollte es jetzt nicht so schreiben, aber ja, auch in meinem Erlebnis-Kreis sind Menschen, auch ein Praxis-Arzt aus der Region hier, Patienten, AN Corona verstorben. Sind heute nicht mehr da. Ich habe nicht mehr so das große Verständnis für Corona-Leugner, Impfungs-Gegner. Wohl Zweifler, segne auch nicht alles ab, um Gottes Willen, in Politik/Industrie gibt es bestimmt so viele Lügner, Oppurtunisten und was weiß ich ich. Aber diese generelle Haltung, Corona hat noch keinen ins Krankenhaus gebracht, verstehe ich dann doch nicht.

Sir Donnerbold Duck 04.01.2021 21:18

In meiner Nachbarschaft hat es eine Familie erwischt. Bei der Beerdigung einer (coronalos) gestorbenen Verwandten haben sich 12 Leute infiziert. Bei den Nachbarn lagen dann drei Leute (Vater und beide Söhne) wochenlang flach. Der Großvater hat es nicht überlebt. Im Kollegenkreis weiß ich von zwei Coronatoten, aktuell liegt der Vater einer Bekannten an der Beatmung. Dagegen sind potentielle Impfnebenwirkungen ein geringes Risiko...

Für Impfskeptiker, Verschwörungswirrlinge und Coronaverharmloser habe ich kein Verständnis.

Gruß
Jan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.