SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Schmalzmann 07.03.2021 09:31

Moojen Moojen

Carlo. Haubentaucher mit kleiner Schleie :top::top:
Auch das Flugfoto von den Kanada Gänsen finde ich sehr gut. Aber auch ganz schön gewagt. Auf alle Fälle kein Rauschen bei ISO 100.:top:

Der Wetterumschwung macht sich ja sehr stark Bemerkbar. Kaum ein Vogel ist zu höhren , kaum ein Tier zu finden.

Deshalb Bilder vom vergangenden WE.

Bild in der Galerie

Biber Kelle

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

MemoryRaider 07.03.2021 10:27

Sunny aus Flensburg gestern um 10 Uhr.

Bild in der Galerie

perser 07.03.2021 10:58

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2190310)

Es bibert kräftig wieder im Forum - Andreas sei Dank!! :top:

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2190310)
Der Wetterumschwung macht sich ja sehr stark Bemerkbar. Kaum ein Vogel ist zu hören...

Also bei mir mimt der Amselmann unterm Schlafzimmerfenster inzwischen die Nachtigall: Er singt lautstark mal abends nach 22 Uhr, mal morgens um drei... :D

perser 07.03.2021 11:01

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2190330)
Sunny aus Flensburg gestern um 10 Uhr.

Bild in der Galerie

Harald, das Bild gefällt mir besser als das vorherige. Bemerkt sie Dich eigentlich? Und wie weit bist Du weg?

MemoryRaider 07.03.2021 11:11

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2190334)
Harald, das Bild gefällt mir besser als das vorherige. Bemerkt sie Dich eigentlich? Und wie weit bist Du weg?

Hallo Harald ... ich hatte deine (immer willkommene) Kritik (zu dunkel) beim letzten Bild im Hinterkopf.

Sunny bemerkt mich nicht wirklich. Lebt ja auf dem Friedhof ziemlich exponiert und ist die Bewunderung der Leute anscheinend gewohnt.

Entfernung kann ich schlecht schätzen ... um die 10 Meter vielleicht; könnte noch näher ran, aber dann wird der Winkel sehr steil und ich möchte nicht dann doch riskieren, dass er sich gestört fühlt. Die Höhe des Astloches dürfte so bei 5 Meter liegen.

kiwi05 07.03.2021 11:32

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2190333)
Es bibert kräftig wieder im Forum - Andreas sei Dank!! :top:

Bei den Ergebnissen sollte Andreas ernsthaft überlegen, ob er, je nach Jahreszeit mit seinem Nickname nicht von „Schmalzmann“ auf „Meister Bockert“ wechselt.:top:

kiwi05 07.03.2021 11:35

Hübsch, hübsch, deine neue Freundin.:top:

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2190336)
Entfernung kann ich schlecht schätzen ....

Einfach mal kurz auf MF schalten und fokussieren, dann kannst du es ablesen.

perser 07.03.2021 11:42

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2190336)
Hallo Harald ... ich hatte deine (immer willkommene) Kritik (zu dunkel) beim letzten Bild im Hinterkopf.

Sunny bemerkt mich nicht wirklich. Lebt ja auf dem Friedhof ziemlich exponiert und ist die Bewunderung der Leute anscheinend gewohnt.

Entfernung kann ich schlecht schätzen ... um die 10 Meter vielleicht; könnte noch näher ran, aber dann wird der Winkel sehr steil und ich möchte nicht dann doch riskieren, dass er sich gestört fühlt. Die Höhe des Astloches dürfte so bei 5 Meter liegen.

Harald, danke für die Aufklärung! Hatte es mir in etwa so gedacht, aber doch geglaubt, dass sie (er) Dich sieht. So ein Waldkauz sieht doch alles... ;)

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2190342)
Bei den Ergebnissen sollte Andreas ernsthaft überlegen, ob er, je nach Jahreszeit mit seinem Nickname nicht von „Schmalzmann“ auf „Meister Bockert“ wechselt.:top:

Peter, glaub mir, die Idee hatte ich auch schon... ;) Und stets im September noch ein kleines Intermezzo als "Platzhirsch"... :D:D

MemoryRaider 07.03.2021 11:46

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2190344)

Hübsch, hübsch, deine neue Freundin.:top:

Einfach mal kurz auf MF schalten und fokussieren, dann kannst du es ablesen.

Okay, mach ich das nächste mal. Ja, bin froh, hin und wieder so einen festen Bezugspunkt, also einen Vogelkumpel, zu haben. Die Eisvögel meiner Region sind leider anscheinend alle in der "Eiszeit" gestorben.

MemoryRaider 07.03.2021 12:10

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2190348)
So ein Waldkauz sieht doch alles... ;)

Er sieht bestimmt auch alles ... aber das meiste ihn interessiert ihn nicht :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.