![]() |
Zitat:
Zitat:
|
|
|
Definitiv keine fotografische Meisterleistung - aber (hoffentlich?) trotzdem nett zum Herzeigen: "Glühwürmchen" (Leuchtkäfer)
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Was ist passiert mit dem Blitz?
Was ist hier passiert mit dem Blitz Godox TT685II, noch nicht wieder ganz aufgeladen?
Habe schnell fotografiert hintereinander. Zeit zu kurz ,falsche Einstellung beim Blitz , kein HSS eingestellt?Habe keine Anzeige des Blitzes im Sucher, aber das akustische Signal klappt. → Bild in der Galerie |
Sieht mir eher nach Abschattung durch den Schlitzverschluss bei 1/400 aus. Ich blitze so selten, was ist denn kürzeste Verschlusszeit bei Blitz? 1/125?
|
Ist zwar etwas off topic hier, aber bei meinem Godox Blitz steht in der Anleitung, dass HSS die Lebensdauer des Blitzes verkürzt. Die Belichtungzeit wird ja durch die Leuchtdauer des Blitzes bestimmt, daher sollte eine längere Zeit eigentlich kein Problem sein,
|
Zitat:
Habe enventusll den Fehler gefunden, der Blitz saß nicht 100% fest auf dem Blitzschuh. Habs geändert ,nun kann man nicht kürzer als 1/160 sekunde einstellen. Muss mich noch mehr mit der BDA kundig machen |
Bedienungsanleitungen sind was für Weicheier :):cool:
|
|
Heute Nachmittag am Weiher
Graureiher → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Gut gesehen und festgehalten!
|
Der Amselhahn hats schwer, Die dritte Brut in Folge sitzt bettelnd im Nest und er muss bei der Hitze für alle Futter suchen.
Aber wie man sieht: Er kanns!..und in unserem unordentlichen Garten gibt es genug zu finden. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Habe den frühen Abend noch genutzt, die gelben Lilien verblühen wohl morgen
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Gartenwichtel in unsreren Gärten! :D
(Reiswanze, ein Schädling) Zitat Wikipedia Die Grüne Reiswanze ist eine Wanze, die hauptsächlich Hülsenfrüchte, aber auch zahlreiche Gemüse-, Obst- und Ackerkulturen sowie Ziergehölze und -pflanzen befällt. Sie verursacht Saugschäden, wodurch es zu Fleckenbildung, Verkorkungen und Deformationen kommt. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Ein Reh bei unserem Zeltplatz in der Eifel. Das hat sich die Himbeeren schmecken lassen, während ich im Auto ca. 12m weiter weg gewartet habe, dass es mal aus dem Busch kommt. Leider war das Gras bei den meisten Aufnahmen störend im Weg.
→ Bild in der Galerie ...und ein Buntspecht im Garten. Bei sehr wenig Licht. → Bild in der Galerie |
|
An der Fütterung:
Hausrotschwanz → Bild in der Galerie Sperling (Jungvogel) → Bild in der Galerie Sperling (400mm Reflex an Minolta RD-3000) → Bild in der Galerie |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
@ Andreas: Wie konntest du uns solch ein hübsches Eichkaterfoto :top: ein Vierteljahr vorenthalten? |
|
|
|
|
Beim Spaziergang am Ortrand habe ich heute tatsächlich einen Schwarzstorch gesehen.
Er war bei uns noch nie - hat auch ein Bekannter, der mit dem Hund dort viel öfter unterwegs ist als ich, gemeint. Ob er schon unterwegs ist Richtung Süden? Er war leider elendig weit weg und ich hatte nur das 70-200mm zum spazieren gehen dabei. Alles 100% crops. Im Augenwinkel sah ich ihn fliegen und hielt ihn auf die Entfernung erst für den Reiher, der dort lebt und hielt einfach mal schnell mit der Kamera drauf. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Als ich mich ihm dann langsam näherte, flog er leider schnell weg (natürlich in die andere Richtung ;)) Er war viel scheuer als der Reiher. → Bild in der Galerie |
Rüüülps
Hoppla....das war wohl etwas zuviel des Guten*gg*
→ Bild in der Galerie Na.War das eine oder andere Met zuviel heute? → Bild in der Galerie |
Vorhin im Garten
Eine Lederwanze
→ Bild in der Galerie Sie ließ sich nicht stören → Bild in der Galerie Von oben → Bild in der Galerie |
Erster Test mit dem LA-EA4 Adapter an meiner A6100 und Sigma 4,0/300mm makro, AF sitz gut.
→ Bild in der Galerie Vielen Dank an Jürgen jhagman ,der mir dem LA-EA 4 Adapter zum Testen geschickt hat. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Laut Exif wurde die Aufnahme mit einer 6100 gemacht.
Sorry for off topic. |
Zitat:
An der A6700 geht kein AF mit dem LA-EA4 Und in den Daten des gezeigten Bilds steht A6100! |
Zitat:
Aber warum sollte der AF nicht gehen? |
Sehr peinlicher Tippfehler, habs geändert. Natürlich A6100!:oops:
|
Zitat:
Meines Erachtens ist jeder Euro für einen LA-EA4 rausgeschmissenes Geld. Nochmals sorry for off topic! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |