SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Fotochallenge - Produktfotografie "Forenspiel" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=154663)

Sennaspy 15.03.2015 18:54

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1686835)
Ich finds nicht wirklich witzig.
Das geht bei mir eindeutig nicht als Haushaltsgegenstand durch. :flop:

Du meinst so eindeutig wie ein Osterhase, Kandiszucker oder Tee, über die sich keiner beschwert hat.
Den Haushaltsgegenstand Tee hattest du doch gemacht, oder? :P

Wenn wir ausgerechnet jetzt anfangen das streng auszulegen, hätte ich gern ein Feuerzeug. :crazy:
Wenn nicht, bleibts bei der ursprünglichen Ansage...

Edit

Ich hab der Vollständigkeit halber nochmal den Eingangspost von Shooty gelesen, ist ja schon ein paar Monde her:

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1659124)
Ich hatte gerade eine Idee für ein kleines Fotografiebezogenes "Spiel". Villeicht habt ihr ja lust und macht mit.

Gedacht habe ich mir das einzelne Personen Tabletop/Produkt Bilder von jeweils einem (Haushalts)Gegenstand machen....

Man beachte die Klammern an einer nicht unwichtigen Stelle :crazy:

JvN 15.03.2015 18:58

Ach komm - schau dir mal die letzten Motive an. Wenn ein Schokohase durchgeht, Milch, der Tee vor ner Zeit.... da gehen die Zigaretten auch.
Ein Produkt ist alles, was man im Laden kaufen kann - das gilt es zu bewerben und dazu brauchts ein Produktfoto.
Shooty selbst schreibt im Eingangspost "(Haushalts)Gegenstand". ;)

screwdriver 15.03.2015 19:10

Zitat:

Zitat von JvN (Beitrag 1686844)

Habe mit Shooty schon vor 6 Wochen per PN darüber kommuniziert, das - unübersehbar - im Threadtitel zu verankern. Jetzt wird es wohl tatsächlich langsam Zeit dafür. ;)

kilosierra 15.03.2015 20:52

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1686849)
Habe mit Shooty schon vor 6 Wochen per PN darüber kommuniziert, das - unübersehbar - im Threadtitel zu verankern. Jetzt wird es wohl tatsächlich langsam Zeit dafür. ;)

Warum eigentlich?
Was ist Haushalt?
Geht dann ein Fotoapparat auch nicht?

Redeyeyimages 15.03.2015 20:55

Gerade in der Vorosternzeit steht meist irgendwo im Haus mindestens ein Osterhase aus egal welchem Material herum.

Fotoapperat wäre dann schon Luxusartikel ;)

hlenz 15.03.2015 21:01

Mach das, Volker, und dann erstellt ihr mal das vierseitige Regularium und eine Positivliste. Gut, dass hier jemand nach dem Rechten sieht, wie soll man sonst dieser überbordenen Bilderflut Herr werden. ;)

Ich besorge mir morgen eine Haushaltspackung Zigaretten ;) und mach das Foto.

Sennaspy 15.03.2015 21:07

Ich muss da mal ein Zitat einwerfen:

Zitat:

Als Hausrat bezeichnet man Gegenstände, die im Haushalt

zur Einrichtung gehören (Möbel, Teppiche, Bilder, Fensterdekorationen)
gebraucht werden (Geschirr, Bekleidung, Haushaltsgeräte)
verbraucht werden (z. B. Nahrungs- und Genussmittel).

Dazu gehören auch Bargeld und Wertgegenstände wie zum Beispiel Schmuck, Edelsteine und Antiquitäten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hausrat
Explizit zu Haushaltsgegenstand hab ich nur irgendwelche scheidungsrechtliche Abhandlungen gefunden :D

Vielleicht sollte man dann klar definieren, was gewollt ist und was nicht.
Möchte gar nicht dran denken, wenn jemand mal eine Packung Kondome als Produktbild wünscht (oder ein Einzelnes). Was da wohl los ist hier :crazy:
Na zumindest ist hier heute mehr los, als die gesamte letzte Woche.

Ich würde vorschlagen, dass Shooty als TO definiert, was geht und was nicht oder dass er es demokratisch zur Abstimmung stellt.
Sollte sich das nicht klären lassen und jeder neue Gegenstand wird erstmal kindergartenmäßig durchdiskutiert, dann bin ich hier raus und Volker darf sich was nach seinem Gusto wünschen.

Edit: Danke Harald

Shooty 15.03.2015 21:19

Zitat:

Zitat von JvN (Beitrag 1686844)
Ach komm - schau dir mal die letzten Motive an. Wenn ein Schokohase durchgeht, Milch, der Tee vor ner Zeit.... da gehen die Zigaretten auch.
Ein Produkt ist alles, was man im Laden kaufen kann - das gilt es zu bewerben und dazu brauchts ein Produktfoto.

Mit (Haushalts)Gegenständen waren tatsächlich solche Gegenstände gemeint die der großteil der User Zuhause hat. NICHT zwangsweise die 10. Kaffeemaschiene und das 3. Sieb. :top:

Zitat:

Ich würde vorschlagen, dass Shooty als TO definiert,
Ist hiermit geschehen: Gegenstände die man halt Zuhause hat und nicht zwangsweise extra kaufen muss. (Und wenn man mal ne neue Packung Zucker kaufen will weil die alte nimmer so schön ausschaut is das auch kein Problem :top: :crazy: )

hlenz 18.03.2015 00:08

Sorry, hat etwas länger gedauert:

Bild in der Galerie

Ich hoffe, das fällt nicht unters Werbeverbot. ;)
Hab wieder viel über Beleuchtung gelernt, ein paar Macken bleiben leider noch übrig.

Als nächstes bitte eine Flasche Haarshampoo, Haarspray o.ä.

JvN 18.03.2015 00:14

Wow, das ist sehr gelungen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.