SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43521)

Ernst-Dieter aus Apelern 22.02.2010 17:47

Zitat:

Zitat von el-ray (Beitrag 975585)
Genau aus dem Grund hängt ja auch ein Zeiss DT 16-80 dran :top::lol:
Und aus demselben Grund heißt der neue Sensor auch Exmor APS HD CMOS

Naja liebe Chipmitarbeiter...nochmal nachgucken ;)

Ein Vollformat wäre für mich nicht logisch, da gibt es doch die andern 2 von Sony.Nicht Jeder will Vollformat!
Meine alten Minolta AF Objektive würden schwächeln.:shock:

About Schmidt 22.02.2010 17:53

Zitat:

Zitat von GT-Fotodesign (Beitrag 975575)
Interessanter Artikel bei Chip Online :

http://www.chip.de/news/PMA-Sony-zei..._41638828.html

Alpha 700 Nachfolger - 24,6 MP Vollformatchip und Videofunktion in Full HD

Aussage von Sony bezüglich neuer Modelle auf der PMA
Zitat:

No Alpha Fullframe camera at PMA
Gruß Wolfgang

Tim Struppi 22.02.2010 18:04

Ich hoffe ja immer noch darauf das mit der A7xx auch ein High-End-APS-C Objektiv vorgestellt wird: Sony AF 16-55 F2.8 SSM DT. Das 16-80 Zeiss will ich mir wegen des realtiv lauten AF's (zumindest an der A100) bei der Videoaufnahme lieber nicht vorstellen. Aber vielleicht gibts ja auch eine Neuauflage des Zeiss mit SSM?

Itscha 22.02.2010 18:09

Zitat:

Zitat von Wild! (Beitrag 975547)
(...)Die Präsentation eines unfertigen Holzmodels ohne jegliche technische Spezifikation bei der sogar sogar die Einordnung ins System fehlt, (...) "wir hoffen, dass diese Kamera irgendwann mal marktreif ist, aber was sie dann können wird, wissen wir selber noch nicht, beten aber, dass alles irgendwann funktioniert".
(...)Ich hoffe das wirklich nicht, aber völlig abwegig ist dieser Gedanke ob der gestrigen Präsentation auch nicht.

Warten wir es also ab und streiten nicht über ungelegte Eier.:D:D:D

Zitat von der Sony.de-Seite:
Zitat:

Wichtigste Punkte:
- Ein Nachfolgemodell der DSLR-A700 wird entwickelt
- Verkaufsstart von weiteren digitalen Spiegelreflexkameras im Jahr 2010
Das klingt mir tatsächlich nicht nach einer Markteinführung der A7xx noch in diesem Jahr. Scheinbar wird da noch fleissig geschraubt.
Das gestern war wohl eher die offizielle Info, dass was kommt, und in welche Richtung es "grob" gehen wird. Und, für die Zwischen-den-Zeilen-Leser, dass man noch Zeit braucht...
Der "Verkaufsstart von weiteren" DSLR in 2010 klingt auf jeden Fall nicht nach Langeweile.

binbald 22.02.2010 18:10

Aber Du weißt auch, dass man der Sony.de Seite nicht wirklich vertrauen darf, gell?! So viel wie die sich schon geleistet haben.

michaelbrandtner 22.02.2010 18:13

Zitat:

Zitat von Martje12 (Beitrag 975352)
Habt Ihr Euch mal gefragt, warum die Nerven blank liegen?

Ich kann es Euch sagen:

Sony hat NICHTS für 700er User bekannt gegeben!!

Uwe

Stimmt, nichts!
Und dann auch noch mit Video!!!!!

Ich glaub ich wechsel zu Canon! ;)

eiq 22.02.2010 18:17

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 975563)
Der 700 Nachfolger wird aber doch wohl SVA haben:shock:, sonst ist es eine no go Kamera für mich!
Ernst-Dieter

Immerhin hat sie eine Abblendtaste. ;)

Gruß, eiq

hanito 22.02.2010 18:20

Zitat:

Zitat von michaelbrandtner (Beitrag 975618)
Stimmt, nichts!
Und dann auch noch mit Video!!!!!

Ich glaub ich wechsel zu Canon! ;)

Gibt es dort noch Kameras ohne Video?

Immerhin hat es Sony nach meinem Vorschlag gemacht, einfach mal was vorgezeigt und schon gehts los. Alle Meinungen sammeln und dann die Wünsche der Mehrheit ins neue Modell einbringen.

HHS 22.02.2010 18:22

Tja, wir wissen, das wir eigentlich nix wissen....

Und die Gerüchte widersprechen sich alle- ob Sony sich nicht da ein böses Ei ins Nest gelegt hat?

Andreas L. 22.02.2010 18:33

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 975245)
Zwischen rumgeweine und einer Darstellung der Fakten ist ein ziemlicher Unterschied.

Positiv:
Die beiden Objektive sind mit sicherheit toll. Das 500er wäre genau das richtige für mich und eine nette Erweiterung zu meinen 300er SSM aber eindeutig zu teuer. Das 24er passt nicht in mein fotografisches Portfolio. Und nur weil Zeiss drauf steht, naja.......

Negativ:
Bei den Kameras gilt ja wohl ZDF. Zahlen Daten Fakten. Solange es keinen verlässlichen Daten gibt, ist alles nur geblubber. Ist ja toll das viele dieses geblubber so hinnehmen, aber es gibt anscheinend auch genug Leute die etwas handfestes möchten.

Was soll das denn kosten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.