SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Thommi 01.09.2015 11:01

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1735633)
Zudem ist Objektiv-Herstellung ziemliches "Neuland" für Sony....Da fehlen ihnen die Ressourcen...Wenn sie sich mit ihren Objektive privilegieren könnten würde man wohl kaum auf die Idee kommen einen Sensor zu bauen der Canon-Objektive voll unterstützt ;)

Was meinst Du mit "...fehlen ihnen die Ressourcen..."???
Sony hat einst die Ressourcen und das Knowhow von Minolta eingekauft und eine Zusammenarbeit mit Zeiss gestartet.

Was meinst Du mit "...mit ihren Objektiven privilegieren..."??? Die optische Qualität? Den Marktanteil?:roll:

Was meinst Du mit "...Sensor zu bauen der Canon-Objektive voll unterstützt..."???
Nahezu alle spiegellosen Systemkameras, die ein geringeres Auflagemaß haben, unterstützen mit Adaptern die mechanische Kopplung von Objektiven fremder Systeme. Und das man nun auch AF-Funktionalität koppelt, ist doch ein interessanter Versuch den Canon-Usern den Kauf einer Sonykamera schmackhaft zu machen. Da kann Sony vielleicht mehr gewinnen als verlieren.:roll:

minfox 01.09.2015 11:13

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1735633)
Zudem ist Objektiv-Herstellung ziemliches "Neuland" für Sony....Da fehlen ihnen die Ressourcen...

Ganz genau :top: Seit mehr als 30 Jahren kauft Sony seine Camcorder en gros bei JVC und packt sie nur um in Sony-Kartons :flop: Sony kann nur Kartons. :shock:

matteo 01.09.2015 11:43

Spreche ich so in Rätsel?

Zitat:

Zitat von Thommi (Beitrag 1735661)
Was meinst Du mit "...fehlen ihnen die Ressourcen..."???

Gibst dir die Antwort ja selber..."Zusammenarbeit mit Zeiss"....denke mal Tamron leistet auch einen kräftigen Beitrag bei der Entwicklung.

Zitat:

Was meinst Du mit "...mit ihren Objektiven privilegieren..."??? Die optische Qualität? Den Marktanteil?:roll:

Solange Sony nicht das 10-500mm F1.8 im Hosentaschenformat hat fehlt der Anreiz der Canikon User AUFGRUND der OBJEKTIVE zu Sony zu wechseln. Sony hat ein paar sehr gute Linsen, keine Frage....das haben aber andere Hersteller auch...

Zitat:

Was meinst Du mit "...Sensor zu bauen der Canon-Objektive voll unterstützt..."???

Kurz: A7RII+ Weiterentwicklung

dey 01.09.2015 11:58

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 1735652)
@dey

war von mir aber nicht frech gemeint. Es sollte nur meine Sorglosigkeit gegenüber dem A-Mount tot bekräftigen.

FG
Carlo

Wohl dem der ohne Sorge ist.
Gerade dem Einsteiger bietet Sony A-Mount reichlich Auswahl. Zumindest bei den Objektiven. Sony, Sigma, Tamron, Zeiss, Minolta. Da fehlt es an nix.
Bei den speziellen Sachen wird es dann eher dünn, besonders, wenn es ein Sony sein soll.
Wenn man jedoch nicht alles neu haben muss oder auch mit Sigma leben kann ist Auswahl da.
Wenn ich das richtig sehe hat Nikon auch nur eine APS-C mehr. Und das Sony noch mal 2 KB für A-Mount bringt halte ich für unwahrscheinlich.

mick232 01.09.2015 11:58

Vielleicht sollte man das anders formulieren. Sony fehlen nicht die Ressourcen, sie werden nur anderswo eingesetzt. Grundsätzlich führt das dann aber schon dazu, dass in der A-Mount-Objektiventwicklung eben die Ressourcen fehlen, genauso wie in der Kameraentwicklung.

carm 01.09.2015 13:46

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1735673)
Wohl dem der ohne Sorge ist.
Gerade dem Einsteiger bietet Sony A-Mount reichlich Auswahl. Zumindest bei den Objektiven. Sony, Sigma, Tamron, Zeiss, Minolta. Da fehlt es an nix.
Bei den speziellen Sachen wird es dann eher dünn, besonders, wenn es ein Sony sein soll.
Wenn man jedoch nicht alles neu haben muss oder auch mit Sigma leben kann ist Auswahl da.
Wenn ich das richtig sehe hat Nikon auch nur eine APS-C mehr. Und das Sony noch mal 2 KB für A-Mount bringt halte ich für unwahrscheinlich.

Als Landschafts- und Tierfotograf habe ich mit der A77II + A99 momentan wirklich alles was ich brauche. Auch an Objektiven, lichtstarken, UWW, Tele 500mm, mangelt es mir nicht. Meine Bedenken gehen momentan eher in Richtung schneller AF am VF. Da gibt es nichts in Richtung schnelligkeit A77II. Auch keine A7RII. Deswegen hoffe ich auf ein Nachfolger der A99 mit dem AF der A77II oder besser.

FG
Carlo

dey 01.09.2015 14:03

Du hast deinen Objektivpark ja auch markenflexibel aufgestellt.
Eine A99/2 wäre schon ein Must. Ist halt die Frage, wo sie preislich landet. Ob viele auf eine A-Mount >3.000€ warten wage ich zu bezweifeln.

HikerandBiker 01.09.2015 16:14

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1735701)
...... Ob viele auf eine A-Mount >3.000€ warten wage ich zu bezweifeln.

Also diejenigen, die hier immer einen weiter entwickelten Body einer A99 mit neuester Technik erwarten wissen schon um den Preis und erwarten dies auch. Wir sind hier auch nicht im Einsteigersegment

carm 01.09.2015 16:18

Zitat:

Zitat von HikerandBiker (Beitrag 1735734)
Also diejenigen, die hier immer einen weiter entwickelten Body einer A99 mit neuester Technik erwarten wissen schon um den Preis und erwarten dies auch. Wir sind hier auch nicht im Einsteigersegment

Stimmt so.

FG
Carlo

alberich 02.09.2015 11:29

Zitat:

Zitat von Man (Beitrag 1734586)
Auch wenn das SR5 hat, glaube ich nicht daran.
Bislang hat Tamron nur Macroobjektive als Primes (60/90/180).
Wenn Tamron neue Objektive bringt, kommen diese bislang regelmäßig erst mal für Canon und Nikon, denn die bringen das größte Volumen.
Erst (nicht nur in der Wichtigkeit für Tamron, sondern auch zeitlich) danach kommen die Objektive (weshalb auch immer kastriert um den IS) für Sony.
vlG
Manfred

Da hat alles "Glauben" nichts geholfen.:)

http://tamron-new-sp.eu/#/

http://www.bhphotovideo.com/c/produc..._f_1_8_di.html
http://www.bhphotovideo.com/c/produc..._f_1_8_di.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.