SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Porty 19.12.2020 00:46

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2176800)
Ich rede aber grundsätzlich davon, dass mehrere Leute, die viele tausend Euro für Fotokram ausgeben, praktisch vom ersten Tag der Gratisausgabe an von ihren Erfahrungen in der Apotheke berichten, wo es für sie nur um eine Einsparung im einstelligen Euro-Bereich geht. Ein grundsätzliches Risiko.

Es soll auch Leute gegeben haben, die einfach irgendwelche Medikamente dringend benötigt und über die endlose Schlange heftig geflucht haben oder auch nur an einer Apotheke vorbeigefahren sind und die Schlange bis auf die Straße heraus gesehen haben.........
Auf mich trifft leider das Erste zu, da mein Augenarzt es fertig gebracht hat, mich wegen meiner Augen- OP´s 4 mal zur Apotheke zu schicken "ab Heute nehmen sie diese Augentropfen.......":flop:

Friesenbiker 19.12.2020 06:54

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2176726)
Welche Behörden?
Die, die durch total versagen für die aktuelle Corona Situation mit verantwortlich sind? :roll:

Versager sind diejenigen, die es als sportliche Aufgabe sehen, sich mit allem was sie haben versuchen, sich der Appelle der Politiker und Behörden zu wiedersetzen.

guenter_w 19.12.2020 09:30

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck (Beitrag 2176779)
In Baden-Württemberg darf man zwischen 20 Uhr und 5 Uhr nur noch aus triftigem Grund raus. Eines Scheines bedarf es dazu aber nicht. Ob das kontrolliert wird, kann ich nicht sagen - ich bin nach 20 Uhr nicht mehr rausgegangen... Aber wenn es so kontrolliert wird wie die Maskenpflicht in der S-Bahn, dann würde ich sagen, es wird nichts kontrolliert.

Gruß
Jan

Es wird - teilweise - sehr straff und intensiv kontrolliert. Ist aberkeine eigene Erfahrung, nur aus dem Umkreis erfahren... (nicht face to face, sondern digital).

chefboss 19.12.2020 11:39

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2176820)
Auf mich trifft leider das Erste zu, da mein Augenarzt es fertig gebracht hat, mich wegen meiner Augen- OP´s 4 mal zur Apotheke zu schicken "ab Heute nehmen sie diese Augentropfen.......":flop:

Selber schuld, wenn man an der Redlichkeit der Ärzte zweifelt und die Selbstdispensation unterbindet.

Porty 19.12.2020 12:00

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 2176881)
Selber schuld, wenn man an der Redlichkeit der Ärzte zweifelt und die Selbstdispensation unterbindet.

Ich fürchte, die Arzneimittelabgabe ist in Deutschland anders geregelt, wie in der Schweiz.....
Was mich geärgert hat, warum kann man die 4 Flaschen Augentropfen nicht auf ein Rezept schreiben, und diese vor der 1. Augen- OP ohne Stress aus der Apotheke holen?
Stattdessen 4 mal in die Apotheke und das am Tag des Arztbesuches, da man die Tropfen noch am selben Tag nehmen soll......

HaPeKa 19.12.2020 13:34

Swissmedic hat den Impfstoff zugelassen und zwar in einem ordentlichen Verfahren.
Jetzt gibt's für die Risikogruppen eine Möglichkeit, etwas Druck bei der Angst vor dem Virus wegzunehmen.

Zitat:

- Die Zulassungsbehörde Swissmedic hat in der Schweiz den ersten Covid-19-Impfstoff zugelassen – es handelt sich um den Wirkstoff von Pfizer/Biontech.
- In der Schweiz stehen rund drei Millionen Dosen des Impfstoffs von Pfizer/Biontech zur Verfügung.
- In zahlreichen Kantonen sind Impfzentren vorgesehen, auch mobile Impf-Equipen sind geplant. Ab Januar sollen diese vielerorts bereitstehen.
- Gesundheitsminister Alain Berset plant den Impfbeginn für die nächsten Tage.
- Nach der Verabreichung des Coronavirus-Impfstoffs von Biontech und Pfizer sind in dieser Woche in fünf Fällen allergische Reaktionen in den USA aufgetreten.

Schlumpf1965 19.12.2020 14:09

Gute Nachrichten. Und 3 Mio. Dosen Impfstoff verfügbar sind gut 1/3 der Bevölkerungszahl, oder? Ihr habt knapp unter 9 Mio.? Da kann man erst mal mit anfangen

*mb* 19.12.2020 14:32

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2176910)
Gute Nachrichten. Und 3 Mio. Dosen Impfstoff verfügbar sind gut 1/3 der Bevölkerungszahl, oder? Ihr habt knapp unter 9 Mio.? Da kann man erst mal mit anfangen

Da zweimal im 3-Wochen-Abstand geimpft werden muss, reicht es nur für 1,5 Millionen.

Porty 19.12.2020 14:34

Jetzt die schlechte Nachricht, man braucht je Person 2 Dosen, da die Impfung wiederholt werden muss...

nickname 19.12.2020 16:56

Manche Leute begeben sich vor Weihnachten in Selbstquarantäne, um z.B. Begegnungen mit den Eltern an den Feiertagen nicht zu gefährden. Ich habe hierfür von Zeiträumen zwischen 5 und 10 Tagen gelesen.

Macht ihr dieses? Oder lasst ihr es darauf ankommen?

Dann müsste man ja zwischen dem 14.12. und heute (allerspätestens) damit begonnen haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.