SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Oldy 30.08.2015 19:34

Zitat:

-Altersdurchschnitt relativ hoch.
-Altbestand funktionsfähiger Minolta-Objektive reichhaltig vorhanden.
-Allgemeine Konsumzurückhaltung beschriebener Zielgruppe.
Und du meinst ernsthaft, das ist bei den anderen Kameramarkes anders (ersetze Minolta-Objektive durch Canon- / Nikonobjektive)?

Entschuldige meine Deutlichkeit, aber du produzierst nur heisse Luft und widerspricht dir laufend selber.:zuck:

Orbiter1 30.08.2015 19:49

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1735233)
Ohne diesbezügliche Marktforschungsergebnisse zu kennen, erscheint die Annahme von "nicht werthaltigen" Käuferschichten im A-Mount durchaus berechtigt zu sein!

Und die Canon-, Nikon- und Pentax-DSLR-Besitzer sind im Gegensatz zu den A-Mount-Besitzern werthaltige Käuferschichten?
Zitat:

Hypothesen:
Na hoffentlich stimmt diese Hypothese. Die Älteren haben mehr Vermögen als die Jüngeren. Das ist aber nun keine Hypothese von mir sondern Fakt.

Urheberrechtlich geschütztes Material gelöscht.

Zitat:

Bei Sony`s Zielkunden die heute Canon- und Nikon-DSLR-Systeme nutzen ist das auch nicht anders. Die wollen ihre bisherigen Objektive ebenfalls weiter nutzen.
Zitat:

Warum soll sich diese Zielgruppe denn zurückhalten? Mit dem Alter hat es jedenfalls nichts zu tun.

Urheberrechtlich geschütztes Material gelöscht.

Zitat:

Das reicht um den Schlußstrich zu setzen!
Dir vielleicht. Das was du hier als Hypothesen aufzählst ist äußerst dürftig.

screwdriver 30.08.2015 19:52

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1735227)
...Damit machst du dich nun wirklich lächerlich.

Na, na, na.
Ausgehend davon, dass der geneigte Nutzer tatsächlich "schon" eine digitale Kamera hat, dürfte es ab nachstem Jahr den grossen Ansturm geben. ;)

Nur durch ihr Alter wird eine Kamera doch nicht schlechter.
Es gibt doch tatsächlich reichlich Schönwetterfotografierer, denen eine A100 auch heute genauso reicht wie 2006.

Mir persönlich reicht - von einem ganz kurzen Intermezzo mit einer gebrauchten A100 abgesehen - meine erste APS-C Kamera seit fast 3 Jahren gut aus und ich sehe immer noch keinen echten Upgradebedarf.

dinadan 30.08.2015 19:53

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1735233)
Hypothesen:

Ziemlich alberne Hypothesen. Warum sollten die Sony-User im Schnitt älter sein, als die von Canon oder Nikon? Und was den Altbestand von Objektiven angeht, sind diese natürlich auch bei den Systemen am größten, die in der 80ern und 90ern am meisten verkauft haben. Rate mal.

weris 30.08.2015 20:01

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1735220)
Da frage ich mich, warum eine Kamera wie die A58 sich verkauft wie bekloppt? Siehe Amazon-Ranking.

Das sind jetzt genau die Käufer (Einsteiger), die in absehbarer Zeit merken werden, dass A-Mount praktisch tot ist, weil für ihre Bedürfnisse nichts brauchbares mehr nachkommt.

dinadan 30.08.2015 20:08

Zitat:

Zitat von weris (Beitrag 1735258)
Das sind jetzt genau die Käufer (Einsteiger), die in absehbarer Zeit merken werden, dass A-Mount praktisch tot ist, weil für ihre Bedürfnisse nichts brauchbares mehr nachkommt.

So ein Quatsch. Es gibt von Sony und den Fremdherstellern ein breites Angebot von Zooms und Festbrennweiten in allen Preisklassen, da wird kein Neueinsteiger irgend etwas vermissen.

Oldy 30.08.2015 20:09

Zitat:

Zitat von weris (Beitrag 1735258)

Sagt wer? Da sind wir doch schon wieder beim glaskugeln.
Wie ist das denn mit der 77II? Auch im Ranking unter den ersten zwanzig (und nicht eine E-Mount;)). Und jetzt behaupte nicht, die 77II wäre eine Einsteigerkamera. Wer so etwas hochpreisiges kauft, der weiß, was er tut.

fbe 30.08.2015 20:20

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1735262)
Wie ist das denn mit der 77II? Auch im Ranking unter den ersten zwanzig (und nicht eine E-Mount;)). Und jetzt behaupte nicht, die 77II wäre eine Einsteigerkamera. Wer so etwas hochpreisiges kauft,

... der ist so alt, dass er in 10 Jahren tot ist. Muss man Dir wirklich Alles erklären?

BeHo 30.08.2015 20:28

Rechtschreibfehler korrigiert

Zitat:

Zitat von fbe (Beitrag 1735264)
... der ist so alt, dass er in 10 Jahren tot ist. Muss man Dir wirklich Alles erklären?

Du meinst also, dass ich noch nicht mal sechzig Jahre alt werde? :lol:

Tokina 30.08.2015 20:41

Zitat:

Zitat von fbe (Beitrag 1735264)

Kacke ich bin in 10 Jahren Tod :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.