![]() |
Zitat:
@steve: Da hätte ich besser gleich "günstig" stat "fair" geschrieben. Anders als über den Preis ist CanNikon wohl kaum beizukommen, wenn sich denn der potenzielle Käufer schon einmal für eine Kamera mit Spiegel entschieden hat. |
Zitat:
Habe keine Behauptung aufgestellt, schrieb lediglich von einer Spekulation, gemeint ist damit Annahme! Realistisch betrachtet hat Sony schon einige Sparten veräußert. Selbst das Sony-Center in Berlin soll seit Jahren verkauft worden sein. Und in welche Richtung sich Sony orientiert, entscheiden dort aufgrund der finanziel angespannten Problematik letztendlich die Finanzinvestoren. Findet sich ein Käufer (so absurd das auch sein mag), ist davon auszugehen, dass veräußert wird. Klaus |
Zitat:
Egal was man tut, der A-Mount wird nicht mehr wachsen. Sony hat das längst erkannt. Jetzt geht es darum, das Absteigen für alle so erträglich wie möglich zu machen. Ein neues Pferd steht ja auch schon bereit. |
Solange etwas gesund ist oder mit vertretbarem Aufwand gesund werden kann, sollte man sich darum kümmern. Der A-Mount ist nicht tot.
Bei Amazon führt z.B. die :a:58 die DSLR/DSLT/Systemkamera-Verkaufscharts markenübergreifend an, und zwar das nackte Gehäuse und nicht das Kit. :cool: |
Zitat:
Das "neue Pferd" ist bereits eingeritten (E-Mount) und auf Wachstumpfad! Klaus |
Zum Glück reite ich nicht auf meiner Kamera, sondern fotografiere damit :shock:
|
Innovationen liefern vielleicht den besseren Earns-per-Unit-Wert, aber deswegen gleich das Altgeschäft aufzugeben, wäre mit Hasardieren gleichzusetzen.
Dass Sony hasardiert, ist natürlich nicht ausgeschlossen. Ich frage mich nur, was so einige Leute hier bewegt, das Ende des A-Mounts herbeizuwünschen? :roll: [QUOTE=goethe;1735158][...]Realistisch betrachtet hat Sony schon einige Sparten veräußert. Selbst das Sony-Center in Berlin soll seit Jahren verkauft worden sein.[...]QUOTE] Seit wann ist das Sony-Center eine Sparte? Ob Immobilien im Besitz oder nur angemietet sind, ist wohl für das Produktportfilio ziemlich unerheblich. |
Zitat:
|
Zitat:
So gesehen sind hier schon einige Reiter abgestiegen, aber auch neue aufgestiegen. Persönlich betrachtet reite ich aber nicht auf Sony, sondern auf der Ausrüstung, die ich besitze. Und selbst wenn Sony A-Mount fällt, kann ich weiter meinem Hobby nachgehen als auch Aufträge damit erfüllen. Selbst wenn A-Mount morgen stirbt, werde ich wohl noch ziemlich lange damit fotografieren können und müssen. Bin da wohl eher pragmatischer als andere, die das sehr mental und philosophisch betrachten. Viele Grüße Jürgen In der Glaskugel wird Kaffeesatz gelesen ... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |