SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

perser 24.02.2021 11:53

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2188049)
Im Westerwald kam ich am Wochenende mal richtig nah an ein paar Höckerschwäne heran.

Bild in der Galerie

Peter, vor allem das erste Bild sieht richtig gut aus! Schade, dass am linken Rand ein Stück Schatten die Gesamtharmonie ein klitzekleines bissel stört...

Indes ist das mit dem Richtig-nah-an-Höckerschwäne-Herankommen so eine Sache. Manchmal kommen sie von sich aus an einen heran, etwa wenn sie Junge haben und man ihnen zu dicht auf die Pelle rückt, vielleicht gar noch mit einem Hund. Dann können sie richtig eklig werden - und dichter herankommen, als einem lieb ist... ;)

perser 24.02.2021 11:58

Zitat:

Zitat von sascha_mr22 (Beitrag 2187937)

Was für eine schöne Serie im letzten Abendlicht, Sascha! :top:

Dornwald46 24.02.2021 12:09

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2188054)
Und fertiggebaut sieht es dann so aus... ;)

:lol::lol:, die waren aber fleißig:top:

Da kommt auf "meine" beiden noch viel Arbeit zu.

kiwi05 24.02.2021 13:13

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2188056)
....Dann können sie richtig eklig werden - und dichter herankommen, als einem lieb ist... ;)

Das kenne ich. Diese hier waren völlig gelassen....nicht der Anflug eines Fauchens.
Außerdem kamen sie immer näher an meine Fotoposition heran und nicht ich an sie.
Das macht sicher einen Unterschied dazu, daß man sie bedrängt.....

Dornwald46 24.02.2021 13:50

Ich habe einen Mann beobachtet, der zwei Schwäne gefüttert hat (:evil:) während der eine Schwan gefressen hat, piekte der andere an dessen Jeans und Schuhen.
Da dachte ich, schade, dass er keine kurzen Hosen und offenen Sandalen anhatte:roll:

perser 24.02.2021 15:09

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2188071)
Außerdem kamen sie immer näher an meine Fotoposition heran und nicht ich an sie.
Das macht sicher einen Unterschied dazu, daß man sie bedrängt.....

Das hatte ich doch damit gemeint, Peter: Dass sie von selbst herankommen, nicht dass Du sie bedrängen würdest... ;)

kiwi05 24.02.2021 15:51

Ich weiß, Harald. :umarm:

kiwi05 25.02.2021 10:49

Endlich kann ich auch mal einen Vierbeiner beisteuern. Und dann gleich ein Raubtier. :D
Zuerst dachte ich, weit draußen auf der Fläche würde der berüchtigte westerwälder Wind mit einem Tempotaschentuch spielen.
Um so größer war das Erstaunen, was es wirklich war. Ein Hermelin, unterwegs im Wintermantel auf der grünen Wiese.
Richtig nah kam es nie, aber wir hatten viel Spaß an der Rumtollerei über fast 30 Minuten.
Hier mal ein einigermaßen vorzeigbares Bild von den fast 100, die ich geschossen habe.
Aber Entfernung und Flimmern in der Luft, machten es schwierig.

Bild in der Galerie

herby1961 25.02.2021 11:07

Wisent im Wald

Die werden nicht umsonst die Geister des Waldes genannt. Streifen lautlos durch den Wald und mit Glück erwischt man sie bevor sie wieder verschwinden. War mit 400mm und 2x TK ohne Crop nur auf Forumgröße verkleinert.

Bild in der Galerie

@Harald erinnerst Du Dich noch als wir im Morgennebel aus dem Wald an der Futterstelle fotografierten. Da war zweimal ein Atemgeräusch seitlich von uns und wir konnten nichts erkennen. Waren wahrscheinlich im Nebel nicht zu erkennen.

HWG 62 25.02.2021 11:43

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2188293)
Endlich kann ich auch mal einen Vierbeiner beisteuern. Und dann gleich ein Raubtier. :D

Glückwunsch Peter zum Erlebnis vor Ort und zum Bild, welches trotz der beschriebenen Umstände durchaus zeigenswert ist. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.