SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Dornwald46 23.02.2021 19:13

Schwanenflug in der Wagbachniederung:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dornwald46 23.02.2021 19:18

Zuneigung vorm Nestbau:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

sascha_mr22 23.02.2021 19:26

Hallo in die Runde,
sehr schöne Fotos wieder hier zu finden. Von mir gibt es wiedermal Rehe, interessant finde ich den weißen "Latz".

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schmalzmann 23.02.2021 19:40

Moojen Moojen

Hermann: da hättest Du wohl noch etwas ausharen müssen bei den Haubentaucher.
Das ist nicht der Nestbau, sondern das Balzverhalten des Haubentauchers. Mit dem Blattwerk im Schnabel folgt der so genannte Brauttanz.Der Höhepunkt der Balz.

Bild in der Galerie

Justus 23.02.2021 20:22

Zitat:

Zitat von sascha_mr22 (Beitrag 2187937)
Hallo in die Runde,
sehr schöne Fotos wieder hier zu finden. Von mir gibt es wiedermal Rehe, interessant finde ich den weißen "Latz".

Bild in der Galerie

Den weißen "Latz" kenne ich nicht anders. Oder meinst du mit Latz gar nicht das weiße Hinterteil ("Spiegel" nennt man es wohl)? Ich wundere mich eher über die weißen Flecken am Hals und die so stark ausgeprägte "Furche" am Vorderkörper. Die sind mir beide bisher bei Rehen nicht aufgefallen. Die Furche konnte ich auf älteren Bildern von mir grade auch ausmachen, aber nicht so ausgeprägt.

Eine schöne Lichtstimmung hast du eingefangen! :top:

Gruß
Justus

Dornwald46 23.02.2021 20:44

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2187939)
Moojen Moojen
Das ist nicht der Nestbau, sondern das Balzverhalten des Haubentauchers. Mit dem Blattwerk im Schnabel folgt der so genannte Brauttanz.Der Höhepunkt der Balz.[

Ich danke Dir für Deine Info:top:
Die beiden habe ich später noch gefilmt wie sie herum balzten/tanzten und auf eine kleine Insel Nestmaterial legten, teils Zweige, teils nasses Blattwerk.
Fotos lieferie ich morgen nach.

sascha_mr22 23.02.2021 21:49

Zitat:

Zitat von Justus (Beitrag 2187947)
Den weißen "Latz" kenne ich nicht anders. Oder meinst du mit Latz gar nicht das weiße Hinterteil ("Spiegel" nennt man es wohl)? Ich wundere mich eher über die weißen Flecken am Hals und die so stark ausgeprägte "Furche" am Vorderkörper. Die sind mir beide bisher bei Rehen nicht aufgefallen. Die Furche konnte ich auf älteren Bildern von mir grade auch ausmachen, aber nicht so ausgeprägt.

Eine schöne Lichtstimmung hast du eingefangen! :top:

Gruß
Justus

mit "Latz" meinte ich die weißen Flecken am Hals, die mir sonst noch nicht so aufgefallen sind...

Dornwald46 24.02.2021 11:12

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2187939)
Moojen Moojen
Das ist nicht der Nestbau, sondern das Balzverhalten des Haubentauchers. Mit dem Blattwerk im Schnabel folgt der so genannte Brauttanz.Der Höhepunkt der Balz.

Nestbau der Haubentaucher:

Bild in der Galerie

kiwi05 24.02.2021 11:29

Im Westerwald kam ich am Wochenende mal richtig nah an ein paar Höckerschwäne heran.
Mehr davon gibt es auch hier.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

perser 24.02.2021 11:47

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2188041)
Nestbau der Haubentaucher:

Und fertiggebaut sieht es dann so aus... ;)

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.