SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Liquid Art... Flüssigkeiten mal anders Teil II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95830)

ericflash 01.10.2015 15:17

Einfach nur grandios :D
Man merkt deinen Bildern einfach an, dass du dich da voll rein hängst. Ich wusste nicht mal das es UV Blitze gibt. Wenn ich mir ansehe was andere für Objektive ausgeben finde ich die 160 Pro Blitz eigentlich günstig :D

Ditmar 01.10.2015 15:26

Von Anfang an grandiose Bilder, da müßtest Du bei einem Treffen/Festival mal einen Workshop machen, gibt bestimmt einige, die sich gerne einmal daran probieren würden.
:top::top::top:
Ich wäre dabei, wenn es irgend machbar wäre.

Zaar 03.10.2015 23:26

Dass man das fotografieren kann, ohne dass die Basis "geshopped" ist, hätte ich nicht für möglich gehalten, wenn ich hier nicht in Deine Entwicklung hätte verfolgen dürfen.

Viele Grüße,
Markus

PS: was machst Du eigentlich, wenn Du Deine letzte Serie nicht mehr toppen kannst? :shock:

Yonnix 04.10.2015 09:50

Zitat:

Zitat von Zaar (Beitrag 1744446)
PS: was machst Du eigentlich, wenn Du Deine letzte Serie nicht mehr toppen kannst? :shock:

Hat er das nicht bisher irgendwie immer geschafft? :D

Dana 04.10.2015 10:42

Zitat:

Dann ist er wahrscheinlich 87, hats im Rücken und wird Rentner. :cool:

About Schmidt 04.10.2015 12:33

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1743710)
Von Anfang an grandiose Bilder, da müßtest Du bei einem Treffen/Festival mal einen Workshop machen, gibt bestimmt einige, die sich gerne einmal daran probieren würden.
:top::top::top:
Ich wäre dabei, wenn es irgend machbar wäre.

Natürlich würde das viele Leute interessieren. Es ist immer schön und nett sich auf die Schnelle etwas anzueignen, wofür andere viele Monate harter Arbeit geleistet haben.

Ganz ehrlich, ich würde meine "Geheimnisse" nicht preis geben. Diese Bilder sind kleine Zaubereien und ein Zauberer verrät seine Tricks nun mal auch nicht. ;)

Gruß Wolfgang

DarkLegion 20.03.2016 09:43

Hallo miteinander!

Ich will euch mit ein paar Bildern, die aktuellen Experimente der letzten Monate zeigen.
Nach über 7 Jahren, die ich mich der Tropfenfotografie widme, bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich mit fast allem zufrieden bin.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Momentan arbeite ich daran, dass Wasser in Rotation zu bringen. Diese Methode ist aber noch nicht da, wo ich sie haben will. Eigentlich wollte ich aus 4 Wasserfontänen, eine Aufsteigende Spirale erzeugen. Doch die Fliehkraft macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Also fange ich mit ein paar Motive zu dieser Methode an…

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Doch nach einer Zeit, der immer komplexer werdende Bilder, wollte ich zurück zu den Wurzeln.
Ich habe ganz vergessen wie schön die simplen Sachen sein können.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Meine neusten Bilder sind formtechnisch bei weiten nicht so ruhig wie die normalen Tropfenbilder.
Und hier noch 2 Riesen. Die Formen sind um die 30-35cm hoch. Um sich die Dimensionen dieser Formen besser vorstellen zu können, habe ich noch eine Aufnahme mit meinen Händen im Bild geplant.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Zitat:

Darum geht´s mir ja nicht. Es sind die Experimente, die Suche nach immer neuen Herausforderungen mit den Flüssigkeiten.

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1744542)
Ganz ehrlich, ich würde meine "Geheimnisse" nicht preis geben. Diese Bilder sind kleine Zaubereien und ein Zauberer verrät seine Tricks nun mal auch nicht. ;)

So sehe ich das auch. Natürlich gebe ich zu grundsätzlichen Sachen immer gerne hilfreiche Ratschläge. Doch wenn es zu tief in die Materie geht, da wo ich viel Zeit investieren musste, werde ich nicht großartig drauf eingehen.

RZP 20.03.2016 09:53

Meine uneingeschränkte Bewunderung, Hochachtung, Respekt zu deinen Tropfenbildern
Das sind alles Wahnsinnsbilder ! :top::top::top::top::top::top:

LG

Zwergfrucht 20.03.2016 10:11

Hi,

jo, wieder super Formen dabei. :top:

Nur so mal,
für die Rotationen könnte ich mir einen Sog (Hurrikan) vorstellen.

Gruß
Wolfram

DarkLegion 20.03.2016 10:43

Zitat:

Zitat von Zwergfrucht (Beitrag 1802532)

für die Rotationen könnte ich mir einen Sog (Hurrikan) vorstellen.

Eine kleine Windhose habe ich schon im Studio gehabt ;)

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.