SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   R.I.P. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167702)

Ernst-Dieter aus Apelern 15.02.2019 11:23

Ich finde auch, das R.I.P. sollte nur für Menschen angewendet werden.

felix181 15.02.2019 13:55

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2049552)
Sorry, aber sicher dass das hier hingehört? Ich finds geschmacklos. :flop:

Naja, sei ein bisschen entspannt.
In einer Kirche würd ich es auch geschmacklos finden, aber in einem Fotoforum wo in einem Thread einfach x-beliebige Todesfälle gepostet werden, sollte man schon die Kirche (!) im Dorf lassen... ;)
Ich entzünde jedenfalls nicht zwei Kerzen vorm PC, bevor ich den Thread öffne :lol:

hpike 15.02.2019 15:58

Kerzen entzünde ich auch nicht, trotzdem finde ich das daneben und ich bin ziemlich tiefenentspannt.

felix181 15.02.2019 16:11

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2049635)
... trotzdem finde ich das daneben ...

Na gut, jeder hat andere sakrale Orte...

Fuexline 15.02.2019 16:21

oh je den Stock bitte wieder herausziehen - in 50 Jahren wenn KI´s soweit ausgereift sind man die ersten Cyborgs hat werden diese auch anerkannt werden wollen, die Definition von Leben und Tod sollte auch für Maschinen gelten

hpike 15.02.2019 16:23

Zieh mal deinen Stock aus deinem Kopf. Das hilft vielleicht. Tz

felix181 15.02.2019 16:38

...

Dornwald46 15.02.2019 18:13

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2049599)
Naja, sei ein bisschen entspannt.
In einer Kirche würd ich es auch geschmacklos finden, aber in einem Fotoforum wo in einem Thread einfach x-beliebige Todesfälle gepostet werden, sollte man schon die Kirche (!) im Dorf lassen... ;)
Ich entzünde jedenfalls nicht zwei Kerzen vorm PC, bevor ich den Thread öffne :lol:

Gehts noch? Geschmackloser gehts wohl nimmer:flop:
Adieu Felix:roll:

Fuexline 15.02.2019 18:58

schlimm ... in jedem Thread gibts irgend ein Moralappostel der dir seine Meinung aufs Auge drücken will und seine Lebensweise als die einzig richtige erachtet - seine Meinung zählt und was andere sagen stimmt nicht...... und dazu immer dieses mimimi

Na ja wenn man in der richtigen Welt halt nix zu sagen hat, sucht man sich halt immer den Weg des geringsten Widerstandes ... schade

felix181 15.02.2019 19:05

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2049670)
Gehts noch? Geschmackloser gehts wohl nimmer:flop:
Adieu Felix:roll:

Womit hast Du ein Problem, wenn jemand in einem Thread eines Fotoforums einen Beitrag einer Maschine postet?

Wie gesagt, soetwas wäre geschmacklos, wenn es um persönliche Trauerfälle geht (die in besagtem Thread ja zum Glück nicht vorkommen) oder wenn man soetwas in einer Kirche, auf einer Trauerfeier oder sonstwo zum besten gibt.

Hier handelt es sich aber um ein Fotoforum wo x-beliebige Ablebensnachrichten gepostet werden - vergleichbar mit einer Yellowpress-Zeitschrift die soetwas abdruckt. In der Bunten (Neue Post, Goldenes Blatt, usw.) werden ja auch neben solchen Todesnachrichten unzählige andere Meldungen gedruckt.
Findest Du das dann auch geschmacklos, oder spielst Du nur hier den Wächter des guten Geschmacks?

Man kann es auch wirklich übertreiben damit anderen Kollegen ethische Vorschriften zu machen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.