mrieglhofer |
29.10.2013 11:44 |
Zitat:
Zitat von Neonsquare
(Beitrag 1506386)
Woher willst Du wissen, dass auf dem Zubehör-EVF überhaupt eine Marge ist? Er ist teuer genug, dass viele ihn nicht zu einer RX100II dazu kaufen würden. Möglicherweise wird der Sucher sogar über die RX1/RX1r finanziert. Die Tatsache das man ihn auf eine RX100II stecken kann ist dann Gimmick.
|
Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Wenn ein Herstellern stützt, dann das Basisgerät. Siehe A7. Wenn jemand um 3k eine RX-1 kauft, wo schon die Daumenablage so an die 150€ kostet, kosten ihn 450€ für den Sucher nichtmal ein Lächeln.
Dass die Marge gering ist, wäre denkbar. Aber bei VK 450, der jetzt plötzlich auf 300€ sinkt, sollten zumindest diese Differenz als Marge drinnen gewesen sein. Es gibt ja keinen sinnvollen Grund, den Preis um 30% zu senken. Auch um 300€ ist er im Verhältnis zu RX-100 oder HX-50 zu teuer und wird dieNachfrage ja nicht gerade beflügeln.
Wenn er über die RX-1 subventioniert wäre, würde mich das nicht stören ;-) Aber wieso ist das Gimmick. Jetzt sehe ich erstmal das Bild schon vorher ordentlich. Für mich war der Sucher eigentlich das wichtigste an der RX-100ll. Ohne hätten ich mir keine gekauft.
|