![]() |
Das stimmt mrieglhofer.
Aber für mich, welcher kein A- FF hat, aber A-mount FF Objektive, ist die A7 schon auch eine Lösung. Ich würde die A7 + 35mm 2.8 sehr kompakt finden und gerne haben. Und wenn gewünscht den neuen LA EA4 die A-mount FF Linsen nutzen, sollte ich diese brauchen. A7 + 35mm + A- mount Adaption + SR - Mount Adaption Da ergeben sich schon viele möglichkeiten. |
Zitat:
|
Mit dem LAE verlierst halt den Stabi, aber das ist oft eh kein Problem.
Adaptieren von Altglas wird man sich anschauen müssen, da wissen wir erst nach entsprechenden Tests. Wenn ich mir anschaue, wie die Performance älterer AF Gläser am derzeitigen VF ist, dann wäre wohl sehr oft Blende 11 als Standardeinstellung angesagt. Und das schränkt dann den Bereich halt schon ein. Da mußt schon wirklich gutes Altglas haben, dass das nutzbar ist. |
Zitat:
Und APS-C und VF kann man auch nicht gegenüberstellen. Bezüglich Serienbildgeschwindigkeit kann man sie nicht vergleichen weil es außer Leica KEINE VF Systemkamera gibt. Das sie langsamer ist als die A99 war auch klar. Das die Serienbildgeschwindigkeit nicht magisch ist, kann man nicht abstreiten, aber sie mit DSLR zu vergleichen ist falsch. Vorallem die Serienbildgeschwindigkeit brauchen, werden keine Systemkamera kaufen da AF sowieso zu langsam. |
Zitat:
Bei A-mount verliert man den Stabi. Also im extremfall 1 Blendenstufe mehr Belichtungszeit.(oder??) Bei SR-Mount muss man ehrlicherweiße sagen, warten da geb ich dir recht, auf APS-c ein Traum, auf FF vielleicht der Horror. Aber ein paar edle Objektive hab ich da schon, zb. 58mm 1.2 Ich sage nur Minolta 45mm 2.0 als beispiel, FF murcks, APS-C Super!! |
Zitat:
Bei den SR Objektiven fürchte ich, dass das bei 36MP auch so sein (trotz FF im Gegensatz zu APS-C). Viele sind schon jetzt an der NEX7 überfordert (manche sogar schon an der NEX6). Abgeblendet geht natürlich, aber wozu schraub ich dann was richtig Lichtstarkes an die Kamera? Da bin ich auf Tests schon richtig gespannt. |
Der Argumentation kann ich nicht folgen. Es darf doch jeder das gegenüberstellen, was er als für sich für eine Entscheidung braucht. Wenn ich zuerst die Kriterien so wähle, dass es auf eine System zugeschneidert ist, dann brauche ich da auch nichts gegenüberstellen.
Letztlich will die A7 anderer Kameras konkurrenzieren. Gegenüber dem APS-c mit größerer Fläche (aber lichtschwächeren Objektiven derzeit) und andere VF mit der Größe. Zitat:
|
Zitat:
|
Es besteht ein Unterschied zwischen "was hinten rauskommt" und "wie schnell es hinten rauskommt". Es ist eine Frage des Zwecks. Es wird sich niemand am Rande des Spielfeldes mit einer A7(r) hinstellen weil er schlichtweg zu lahm ist.
|
Zitat:
Bis da der Preis zu purzeln anfängt, darf man schon wieder von der nächsten Generation träumen... Oder man wartet sich die Beine in den Bauch und wird nie mit einer neuen Kamera fotografieren gehen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr. |