![]() |
Über eine gewisse Richtung kann man diskutieren - ich würde sogar nicht einmal bestreiten wollen, dass die Konzentration auf E-Mount erfolgt. Das auch zurecht, denn mit Stabi und FF und treffsicherem, schnellen AF, werden die Argumente für eine A-Mount geringer.
Aber es ist und bleibt ein Unterschied zwischen tot und weniger forciert. |
Zitat:
"Die Gerüchte über den Tod des A-Mount sind sicherlich stark übertrieben" frei nach Mark Twain und Cpt. Jean Luc Picard ;) |
Zitat:
Weiß das per Zufall wer? Hat Olympus mal ein offizielles Statement abgegeben, dass sie keine DSLR's mehr produzieren oder hat sich das einfach historisch so ergeben.... |
Ich habe mir den Thread mal durchgelesen und kann die Bedenken der Bestandskunden durchaus nachvollziehen.
Aber was ist mit den Interessenten, die von anderen Systemen zu Sony wechseln wollen? Ich selbst habe mich aus diversen Gründen, unter Anderem wegen der Zeiss Loxia Baureihe, für das E-Mount in Form einer 7RII entschieden. Außerdem möchte ich meine vorhandenen Leitz/Leica R-System Objektive gerne wieder artgerecht mit einem High-Tech Body weiterverwenden. Das A-Mount war für mich z.B. nie eine Option. Gruß, Wilfried |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß, Wilfried |
Shoot the Mythenstricker vielleicht.
Es gibt ausschließlich Fakten pro A-Mount. Alles andere ist einzig Interpretation. Es gibt als aktuellste A-Mount die A77 2; Fakt. Alter < 2 Jahre; Fakt. Desweiteren gibt es neu aufgelgte A-Mount-Objektive; Fakt. Nicht E-Mount, sondern A-Mount; Fakt. Wozu wir SSM2 brauchen, ist nicht wirklich klar oder offentsichtlich. Die Kommunikation seitens Sony bezüglich ist schwach; das ist leider auch Fakt. |
Zitat:
Daran könnte man erkennen wozu.... |
Zitat:
Aber wozu der Umweg über A-Mount SSM 2? 2.8er Zooms kann man auch für E-Mount direkt bauen. Bleibt nur Doppelnutzung. Nur womit? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |