SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

steve.hatton 26.08.2015 13:22

Über eine gewisse Richtung kann man diskutieren - ich würde sogar nicht einmal bestreiten wollen, dass die Konzentration auf E-Mount erfolgt. Das auch zurecht, denn mit Stabi und FF und treffsicherem, schnellen AF, werden die Argumente für eine A-Mount geringer.

Aber es ist und bleibt ein Unterschied zwischen tot und weniger forciert.

michaelbrandtner 26.08.2015 16:02

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1734115)
Aber es ist und bleibt ein Unterschied zwischen tot und weniger forciert.


"Die Gerüchte über den Tod des A-Mount sind sicherlich stark übertrieben"

frei nach Mark Twain und Cpt. Jean Luc Picard ;)

matteo 26.08.2015 17:00

Zitat:

Zitat von Erebos (Beitrag 1734113)
Ich denke das ist die Quelle der Missverständnisse. Wenn jemand schreibt "A Mount ist tot" das ist das eine Formulierung die impliziert, dass das gesagte eine Tatsache sei..

Da bin ich ganz auf deiner Seite! Aber eine Stammtisch Parole wie "A-Mount ist tot" bietet halt einfach mehr Zündstoff (=Gesprächsstoff) Im Gegensatz zu anderen kann ich solche Parolen sehr gut ignorieren bzw. "gefiltert" lesen. Kann ich übrigens jedem auch bei der Seite von SAR empfehlen: einfach "gefiltert lesen".

Weiß das per Zufall wer? Hat Olympus mal ein offizielles Statement abgegeben, dass sie keine DSLR's mehr produzieren oder hat sich das einfach historisch so ergeben....

mvphoto 26.08.2015 17:17

Ich habe mir den Thread mal durchgelesen und kann die Bedenken der Bestandskunden durchaus nachvollziehen.

Aber was ist mit den Interessenten, die von anderen Systemen zu Sony wechseln wollen?

Ich selbst habe mich aus diversen Gründen, unter Anderem wegen der Zeiss Loxia Baureihe, für das E-Mount in Form einer 7RII entschieden. Außerdem möchte ich meine vorhandenen Leitz/Leica R-System Objektive gerne wieder artgerecht mit einem High-Tech Body weiterverwenden. Das A-Mount war für mich z.B. nie eine Option.

Gruß, Wilfried

hpike 26.08.2015 17:45

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1734158)
Aber eine Stammtisch Parole wie "A-Mount ist tot" bietet halt einfach mehr Zündstoff

Stammtischparolen waren schon immer eine ärgerliche Sache. Ich kann jedenfalls gut drauf verzichten. :flop:

turboengine 26.08.2015 20:43

Zitat:

Zitat von mvphoto (Beitrag 1734164)
Ich habe mir den Thread mal durchgelesen und kann die Bedenken der Bestandskunden durchaus nachvollziehen.

Aber was ist mit den Interessenten, die von anderen Systemen zu Sony wechseln wollen?

Du bist ja nicht ins A-Mount gewechselt, insofern kein Problem für Dich. E-Mount prosperiert. Ich würde behaupten, dass 99% aller Wechsler ins E-Mount und nicht ins A-Mount einsteigen. Das ist das Problem der Bestandskunden...

mvphoto 26.08.2015 22:13

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1734195)
Ich würde behaupten, dass 99% aller Wechsler ins E-Mount und nicht ins A-Mount einsteigen. Das ist das Problem der Bestandskunden...

Das ist auch genau meine Einschätzung.

Gruß, Wilfried

dey 26.08.2015 22:22

Shoot the Mythenstricker vielleicht.
Es gibt ausschließlich Fakten pro A-Mount. Alles andere ist einzig Interpretation.
Es gibt als aktuellste A-Mount die A77 2; Fakt. Alter < 2 Jahre; Fakt.
Desweiteren gibt es neu aufgelgte A-Mount-Objektive; Fakt. Nicht E-Mount, sondern A-Mount; Fakt.
Wozu wir SSM2 brauchen, ist nicht wirklich klar oder offentsichtlich.

Die Kommunikation seitens Sony bezüglich ist schwach; das ist leider auch Fakt.

steve.hatton 26.08.2015 22:35

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1734217)
...
Wozu wir SSM2 brauchen, ist nicht wirklich klar oder offentsichtlich.
.

Wurde nicht irgendwo der Unterschied AF 70-400GII zu GI bei der A7RII verlinkt?
Daran könnte man erkennen wozu....

dey 26.08.2015 22:50

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1734222)
Wurde nicht irgendwo der Unterschied AF 70-400GII zu GI bei der A7RII verlinkt?
Daran könnte man erkennen wozu....

Der Trend ist zu erkennen. Das muss ich zugeben. Ich selbst bin und war ein Vertreter der These, dass diese Upgrades hauptsächlich dem E-Mount dienen müssen.

Aber wozu der Umweg über A-Mount SSM 2? 2.8er Zooms kann man auch für E-Mount direkt bauen.
Bleibt nur Doppelnutzung. Nur womit?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.