SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43521)

Martin S. 21.02.2010 21:00

Jaja, mein Meckern war schon ein wenig provokativ.

Aber es ist dennoch was wahres dran. Sony hat eine RIESIGE Lücke zwischen dem "Alpha-kleiner-als-700-Krams" und den heute nicht mehr wirklich konkurrenzfähigen Amateur- und Semiprofi-Kameras (jedenfalls für einen Ein- und Aufsteiger ins/im Segment). Klar sind die 850/900 nicht schlecht. Aber schaut Euch die Verkaufszahlen an. Die sprechen Bände.

Einige der größten Fachgeschäfte in NRW verfluchen ihre Bestände, das weiß ich aus erster Hand.

miki 21.02.2010 21:01

Zitat:

Zitat von Dollph (Beitrag 974958)
ich wei nicht wie die anderen, aber ich hab schon lange auf dei A7XX gewartet:top:. Video hin oder her. Und zu dem Holzmodell gibt es bestimmt bald alle Daten

Ja..... Mahon Holz!:D

Tommyknocker 21.02.2010 21:02

Bei einer Ankündigung zu einer neuen Semi-Pro-Kamera erwarte ich doch ein bißchen mehr als ein Stück lackiertes Holz. Zumindest die Eckdaten wären voll toll ;)

Unke 21.02.2010 21:06

Zitat:

Klar Julius Cäsar ist nicht geboren, aber den Usern von Sony ist erst mal ein Stein vom Herzen gefallen!
Und genau das ist der Punkt! Ich habe einfach keine Lust mehr, ständig zu überlegen, wie sich das Sony-System entwickeln wird, ob in Zukunft noch eine Kamera für mich dabei sein wird.
Als die 700er kam, war das ein Grund zur Freude. Es ging weiter. Auch eine Reihe neuer Objektive sind eine feine Sache. Aber die Entwicklung der Kameras sehe ich eher skeptisch. Was ich bräuchte wäre eine Kamera für die Presse/Allroundfotografie (bei Wind und Wetter, bei schlechtem Licht aber auch im Studio) und da passiert bei Sony überhaupt nichts. Ich schau mir das dieses Jahr noch an, danach werden die Karten neu gemischt!

WB-Joe 21.02.2010 21:06

Zitat:

Zitat von Martin S. (Beitrag 974968)
Jaja, mein Meckern war schon ein wenig provokativ.

Aber es ist dennoch was wahres dran. Sony hat eine RIESIGE Lücke zwischen dem "Alpha-kleiner-als-700-Krams" und den heute nicht mehr wirklich konkurrenzfähigen Amateur- und Semiprofi-Kameras (jedenfalls für einen Ein- und Aufsteiger ins/im Segment). Klar sind die 850/900 nicht schlecht. Aber schaut Euch die Verkaufszahlen an. Die sprechen Bände.

Einige der größten Fachgeschäfte in NRW verfluchen ihre Bestände, das weiß ich aus erster Hand.

Das Geschäft wird nunmal mit den kleineren Modellen gemacht, daß sich eine A900 nicht verkauft wie geschnitten Brot ist klar. Deshalb ist es ja so wichtig das System weiter auszbauen, und genau da hat Sony Heute gezeigt wo es mit dem A-Bajonett hingeht.
Zeisse, Gs, Semi-Pro und Spiegellose.
Sony bedient damit alle Käuferschichten.

hanito 21.02.2010 21:06

für mich wichtig, daß Video kommt. :P
Ansonsten, ich habe gar kein Geld für eine neue Kamera. :)

Andreas L. 21.02.2010 21:06

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 974966)

Ich denke mit Schrecken daran zurück wieviel Zeit bei der A900 zwischen Holzmodell und Erscheinen der Kamera verging, deshalb wäre ein Termin schon schön gewesen ...

Find' ich eher angenehm, besonders in Bezug auf das 500er :top:
..dann kann ich nämlich jetzt schon mal anfangen Geld an die Seite zu legen! ;)

perlenfischer 21.02.2010 21:08

Hat eigentlich irgendjemand mitbekommen, ob das "Ding" einen Namen hat? Oder müssen wir immer noch "Nachfolger der 700" oder "7xx" sagen?

baerlichkeit 21.02.2010 21:10

Haben die kleinen keinen Blitzschuh/Zubehöranschluss? Ich konnte das nicht so recht erkennen auf den Bildern...

Ernst-Dieter aus Apelern 21.02.2010 21:10

Zitat:

Zitat von Unke (Beitrag 974974)
Und genau das ist der Punkt! Ich habe einfach keine Lust mehr, ständig zu überlegen, wie sich das Sony-System entwickeln wird, ob in Zukunft noch eine Kamera für mich dabei sein wird.
Als die 700er kam, war das ein Grund zur Freude. Es ging weiter. Auch eine Reihe neuer Objektive sind eine feine Sache. Aber die Entwicklung der Kameras sehe ich eher skeptisch. Was ich bräuchte wäre eine Kamera für die Presse/Allroundfotografie (bei Wind und Wetter, bei schlechtem Licht aber auch im Studio) und da passiert bei Sony überhaupt nichts. Ich schau mir das dieses Jahr noch an, danach werden die Karten neu gemischt!

Also eine wetterfeste Kamera die dazu gut im High ISO ist suchst Du?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.