SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

felix181 13.12.2020 21:33

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 2175891)
Oh Mann, was kommt denn als nächstes?

Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen, oder möchtest Du auch für Menschen die im Lebensmittelhandel etc. arbeiten in Kurzarbeit schicken von wegen Gleichbehandlung? :flop:

Nein, aber Leute die Tätigkeiten in der Privatwirtschaft ausüben und die, die es beim Staat tun schon. Wenn sie mehr arbeiten sind sie ja eh nicht betroffen - ich finde die Trennung aber einfach für ungerecht...

Sir Donnerbold Duck 13.12.2020 21:36

Nanu? Wieso sollte ich in Kurzarbeit müssen? Arbeit habe ich genug zu erledigen, nur nicht die Zeit dazu. Heute und gestern habe ich mir das Wochenende mit der Korrektur einer Mathearbeit versüßt. Nebenher noch Unterricht vorbereitet... ach so, war echt Wochenende?

Gruß
Jan

felix181 13.12.2020 21:38

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck (Beitrag 2175893)
Nanu? Wieso sollte ich in Kurzarbeit müssen? Arbeit habe ich genug zu erledigen, nur nicht die Zeit dazu.

Ich gebe zu, dass ich meine Beiträge nicht explizit auf Dich gemünzt habe - sorry :D:D:D

Sir Donnerbold Duck 13.12.2020 21:42

Ich bin da mittlerweile sehr dünnhäutig, solche Kommentare sind einfach nur überflüssig. Meine Kollegen und ich laufen schon seit Wochen im Zombiemodus rum, weil sie nimmer können.

Gruß
Jan

BeHo 13.12.2020 21:44

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2175892)
Nein, aber Leute die Tätigkeiten in der Privatwirtschaft ausüben und die, die es beim Staat tun schon. Wenn sie mehr arbeiten sind sie ja eh nicht betroffen - ich finde die Trennung aber einfach für ungerecht...

Dann schreib einfach, was Du KONKRET als ungerecht FÜR DICH PERSÖNLICH empfindest.

Ca. 59% der Beamten in D sind Lehrer oder Polizisten. Die willst Du allen Ernstes in Kurzarbeit schicken? Ich fass' es nicht.

felix181 13.12.2020 21:51

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2175897)
Dann schreib einfach, was Du KONKRET als ungerecht FÜR DICH PERSÖNLICH empfindest.

Ca. 59% der Beamten in D sind Lehrer oder Polizisten. Die willst Du allen Ernstes in Kurzarbeit schicken? Ich fass' es nicht.

Du wirst lachen, aber es geht nicht darum was ICH für ungerecht empfinde.
Ich glaube nur, dass sich eine Regierung einmal leichter tun wird dem Volk die Einsparungen klar zu machen, wenn auch beim eigenen Apparat die gleichen Massstäbe angelegt werden.

TONI_B 13.12.2020 21:51

Ich glaube, er checkt nicht, dass gerade jetzt noch mehr in den Ministerien zu tun ist. OK, schicken wir die Beamten im Gesundheitsministerium in Kurzarbeit...
... Super während einer Pandemie, weil da geht es ja nicht um Gesundheit, oder?

Die Impfungen kann ja eine private Firma organisieren.

felix181 13.12.2020 21:54

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2175897)

Wie gesagt - es geht nicht um mich und nicht um Dich - aber erklär mir folgendes:
Warum soll ein Beamter z.B.: an der Kassa eines Museum des Bundes nicht in Kurzarbeit gehen, der Mitarbeiter an der Kassa einer privaten Seilbahn aber schon? Beide sind behördlich geschlossen...

felix181 13.12.2020 21:56

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2175900)
Ich glaube, er checkt nicht, dass gerade jetzt noch mehr in den Ministerien zu tun ist. OK, schicken wir die Beamten im Gesundheitsministerium in Kurzarbeit...
... Super während einer Pandemie, weil da geht es ja nicht um Gesundheit, oder?

Die Impfungen kann ja eine private Firma organisieren.

Sorry, aber das ist dümmliche Polemik - mehr nicht.
Musste aber schmunzeln, also kein Problem ;)

P.S.: auch in der Privatwirtschaft gibt es unzählige Menschen die nicht in Kurzarbeit sind...

BeHo 13.12.2020 22:00

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2175899)
Du wirst lachen, aber es geht nicht darum was ICH für ungerecht empfinde. [...]

Ehrlich gesagt kann ich das fast nicht glauben. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du Dich kürzlich selbst als Unternehmer bezeichnet. Ich vermute, dass Dir da einige Entscheidungen seitens der Regierungen nicht so ganz gepasst haben.

Und natürlich empfindest DU das für ungerecht, was Du hier als ungerecht beschreibst. Ansonsten wäre es schon ziemlich bizarr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.