SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

Elric 17.09.2010 19:47

O.k., hier ein paar erste Bilder:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Tja, so ist der Blick aus meinem Hotelfenster im 7. Stock. Der Regen dazu hat es noch attraktiver aussehen lassen:shock:.

Morgen und Übermorgen werde ich mir ein wenig was in Mumbai ansehen.

Gute Nacht, ich gehe gleich Schlafen. Hier ist es jetzt 23:15 Uhr.

Eric

Dana 17.09.2010 19:56

Äääääähm...ja.

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir dich beneiden oder eher bemitleiden sollten... :shock:

Hansevogel 17.09.2010 19:57

Beim Anblick dieser Bilder freue ich mich unendlich, daß ich eine (kleine) Mietwohnung in Hamburg habe. :D

Paß' auf Dich auf!

Gruß: Joachim

Tom D 17.09.2010 20:12

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 1073585)

Tja, so ist der Blick aus meinem Hotelfenster im 7. Stock. Der Regen dazu hat es noch attraktiver aussehen lassen:shock:.

Seeeeehr idyllisch. :shock:

Shooty 17.09.2010 22:42

Ich find die Bilder als Bilder geil!

Super perspektive, klasse "Lichtstimmung" beim ersten!

Da wohnen würd ich aber nicht wollen .... das is scho heftig. Kenn ja ähnliches aus Serbien.

Elric 18.09.2010 06:28

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1073591)
Äääääähm...ja.

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir dich beneiden oder eher bemitleiden sollten... :shock:

Glaub mir: Mein erster Gedanke am Dienstag Abend bei Ankunft war: Ich will hier wieder weg und zwar jetzt sofort.:lol:
Momentan ist hier großes Feiertagsgeschehen, d.h. die Festive Season hat begonnen und hier wird 10 Tage lang zu Ehren des Gottes Ganesha gefeiert. Am nächsten Mittwoch ist dann der Höhepunkt und Abschluß des Festes und offizieller Feiertag. Schon jetzt sind jeden Abend Prozessionen in der Stadt unterwegs mit lautem Getöse (Trommeln usw.).

Elric 18.09.2010 06:30

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1073592)
Beim Anblick dieser Bilder freue ich mich unendlich, daß ich eine (kleine) Mietwohnung in Hamburg habe. :D

Paß' auf Dich auf!

Gruß: Joachim

Joachim, da kannst Du Dich auch drüber freuen. Erstaunlich ist dass die Inder nicht unglücklich über die Umstände sind. Ihr Kastensystem und der Glaube scheinen dazu beizutragen.

Keine Sorge ich pass auf mich auf. Wir sehen uns ja hoffentlich im Oktober wieder.

Liebe Grüße

Eric

Elric 18.09.2010 06:33

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1073597)
Seeeeehr idyllisch. :shock:

Yepp.
Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1073639)
Ich find die Bilder als Bilder geil!

Super perspektive, klasse "Lichtstimmung" beim ersten!

Da wohnen würd ich aber nicht wollen .... das is scho heftig. Kenn ja ähnliches aus Serbien.

Danke. Ne, wohnen würde ich da auch nicht wollen. So richtig Lust auf Fotografieren habe ich im Moment auch noch nicht. Ich nehme jetzt gleich die Kamera mit. Allerdings erst mal nur ganz kleines Gepäck, also 16-105er und das 50er.

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Fotoekki 22.09.2010 17:06

In den Nachrichten war der Monsun in Indien Thema: Eric, hast Du an eine Badehose gedacht?

Ich drücke Dir die Daumen, dass dem Rückflug keine Flutwelle entgegensteht. :shock:

Elric 22.09.2010 18:39

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 1076182)
In den Nachrichten war der Monsun in Indien Thema: Eric, hast Du an eine Badehose gedacht?

Ich drücke Dir die Daumen, dass dem Rückflug keine Flutwelle entgegensteht. :shock:

Bisher habe ich nur an einem Tag miterlebt wie hier in Mumbai es geschüttet hat wie verrückt. Das war letzten Sonntag. Ja, das war ein Spaß. Glücklicherweise war ich entweder im Boot unterwegs oder im Auto. Auf den Straßen steht dann teilweise knöchelhoch das Wasser. Das heimtückische daran: Die Straßen sind so mies, dass man dann auch die Schlaglöcher (fast schon eine Untertreibung) nicht mehr sieht und dann kann das Wasser noch tiefer sein als gedacht...

Ansonsten habe ich hier noch nicht viel Regen mitbekommen. Es ist aber auch nicht so sonnig. Normalerweise sollte der Monsun hier in der Gegend so langsam rum sein. Oktober ist normalerweise der erste trockene Monat.
Ich hoffe mal sehr stark, dass ich nächste Woche Mittwoch wieder wohlbehalten in Frankfurt lande.

Liebe Grüße aus Mumbai

Eric

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.