![]() |
|
Hier meine Gegenlichter:
Die Küchenschellen im zeitigen Frühjahr → Bild in der Galerie Der Innenhof des <europäischen Parlaments in Straßburg → Bild in der Galerie Das Expogelände in Lissabon mit Februarsonne → Bild in der Galerie Und auch wenn er nicht der Freund von Herrn Weinmeister ist, der Udo muss zumindest für mich schon hier seinen Platz finden. Immerhin bietet der alte Mann eine Wahnsinnsshow und das mit voller Power ohne Pause über mehr als zwei Stunden. → Bild in der Galerie |
|
|
Volles Gegenlicht
→ Bild in der Galerie dezentes Gegenlicht → Bild in der Galerie Rotes Gegenlicht → Bild in der Galerie Arbeitslicht → Bild in der Galerie |
Gegenlicht - eins meiner Lieblingsthemen. =)
Bild 1: "Weltall" Bild 2: Mein Traumfleckchen in Irland dieses Jahr - ich saß dort sicher zwei, drei Stunden völlig alleine und habe den Gang der Sonne genossen... Bild 3: Portugiesischer Angler Bild 4: Ich liege auf dem Balkon, eingedöst...wache auf und gucke DIREKT in dieses (mein erstes) riesige Sonnenhalo, direkt über mir. Das war einer meiner beeindruckendsten Momente meines Lebens tatsächlich. Gänsehaut.
|
Mein Viererpack zum Thema.
Blick bei der Abfahrt vom Col de la Madeleine Richtung Col du Galibier. Klassiker der Tour de France. → Bild in der Galerie Sonnenaufgang am Torr Head in Nordirland. Der Weg zu diesem Außenposten ist mehr als abenteuerlich, Wir sind extra früh aufgestanden, um möglichst wenig Gegenverkehr zu haben und mit u.a. diesem Anblick belohnt worden. → Bild in der Galerie Diese Turmfalkendame ließ sich mit ihrem Abflug vom Pfahl zum Glück soviel Zeit, dass ich schußbereit war. → Bild in der Galerie Ganz ohne heftigen Sonnenuntergang geht's auch bei mir nicht. Wissant, Normandie → Bild in der Galerie |
|
Zum Thema Gegenlicht ist mir die Auswahl der Bilder wieder schwer gefallen. Ich habe wie Dat Ei bewusst auf klassische Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangsbilder verzichtet. Die ersten beiden Bilder wurden wieder am Gardasee gemacht.
Das erste Bild zeigt einen Windsurfer auf seinem Foil Board. Während die Bretter und Segel der Windsurfer früher recht bunt waren, gibt es seit einiger Zeit auch schwarze Segel wie im gezeigten Bild. Am Ostufer des nördlichen Gardasees herrscht am Nachmittag immer starkes Gegenlicht. Das bergige Westufer liegt bereits voll im Schatten, während der See noch volles Sonnenlicht hat. → Bild in der Galerie Nördlich von Malcesine befindet sich direkt am Seeufer der Landeplatz der Gleitschirmflieger, die vom Monte Baldo aus auf etwa 1700 m über dem Meeresspiegel starten und nach einem langen Flug auf diesem Platz landen. Die Piloten starten oft erst am späten Nachmittag, wenn der kräftige Südwind, die Ora, etwas nachgelassen hat. → Bild in der Galerie Auch am Großen Ahornboden im Karwendel hat man am Nachmittag kräftiges Gegenlicht. Hier wurde die Sonne gezielt hinter einem starken Ast eines alten Bergahorns versteckt, um die Belichtung in den Griff zu bekommen. → Bild in der Galerie Ein Blütenstand der Wilden Karde ist für Fotografen immer ein reizvolles Objekt, natürlich auch bei Gegenlicht. Hier lieferte ein im Schatten liegender Fichtenwald den dunklen Hintergrund. → Bild in der Galerie |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |