SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α1: Sony stellt die A1 vor (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197494)

steve.hatton 01.02.2021 12:50

Naja - zumindest die Vorsteuer hat man am Anfang des nächsten Monats wieder drin - es sei denn man macht die USt Voranmeldung nur quartalsmäßig ....
Aber natürlich korrekt - zuerst mal muss man den Kaufpreis auf den Tisch des Hauses legen.

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2184007)
Ah ein Wortwitz, verbunden mit einer Botschaft (vielleicht sogar Vorwurf ??).
Schwierig, schwierig

Nicht vergessen, wir reden von einem Hobby. Da geht es nicht rational zu. ......

You made my day.:shock:

Anaxaboras 01.02.2021 13:04

Zitat:

Zitat von Man (Beitrag 2184009)
Einerseits: z. B. Journalisten bekommen (bekamen jedenfalls zu A-Mountzeiten) beim Sonystore Berlin 20% Rabatt.

Die 20% gibt's schon lange nicht mehr. Bei neuen Spitzenmodellen beträgt der Rabatt schon seit Längerem 0%.

Beruflicher Nutzer dürften sich die Kamera zudem kaum kaufen, sondern leasen sie bzw. leihen sie sich gezielt für Jobs aus.

LG
Martin

Windbreaker 01.02.2021 13:20

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 2184016)
Beruflicher Nutzer dürften sich die Kamera zudem kaum kaufen, sondern leasen sie bzw. leihen sie sich gezielt für Jobs aus.

Also die Profifotografen die ich kenne (hauptsächlich im Sportbereich, kaufen ihre Kameras immer noch. Allerdings springen die nicht auf jedes neue Modell sondern nutzen ihre Geräte relativ lange.
Die Leasingangebote sind recht übersichtlich und meiner Meinung nach wenig attraktiv.

Leihen wird man sich eher Objektive, die man nicht regelmässig braucht. das tägliche Werkzeug wird gekauft.

Porty 01.02.2021 13:27

Zitat:

LG
Martin

Loht sich das?
Ich hatte vor Jahren mal bei Calumet angefragt, da waren die Mieten heftig teuer, so dass ich darauf verzichtet hab.

WB-Joe 01.02.2021 13:37

Ob der Diskussion hier bin ich gespannt wie viele A1 beim nächsten Münchner Stammtisch auftauchen.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

matti62 01.02.2021 13:40

Zitat:

Die 20% gibt's schon lange nicht mehr. Bei neuen Spitzenmodellen beträgt der Rabatt schon seit Längerem 0%.

LG
Martin

Ja, das kenne ich. Das wird immer attraktiver, zumal es immer mehr Anbieter gibt. Bei Calumet habe ich sehr oft gemietet. Die haben gute Preise, vor Allem über das Wochenende...

Habe ich auch schon oft gemacht, zumal es einfach ist die Leihkosten im Angebot transparent umzusetzen.

Wenn man das Ding aber jeden Tag braucht, ist Leihen nicht effektiv.

Porty 01.02.2021 13:45

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 2184023)
Ob der Diskussion hier bin ich gespannt wie viele A1 beim nächsten Münchner Stammtisch auftauchen.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hängt davon ab, wann uns Corona wieder an den Stammtisch lässt......:crazy:

steve.hatton 01.02.2021 14:11

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 2184023)

Frag den Söder....wenn`s bis Weihnachten dauern sollte....

herby1961 01.02.2021 15:37

Habe gerade ein Update für Imaging Edge Desktop vorgenommen:

- Support für ILCE-1 wurde hinzugefügt.
- Während der Aufnahme verwendete Fokusrahmen können jetzt über den Viewer angezeigt werden. *
* Mit ILCE-7SM3 oder ILCE-1 aufgenommene Bilder.

Sehr interessant. Wird sicher nicht mein Input sein. Aber ich habe schon vor ca. 2 Jahren mit einem für Österreich und Schweiz zuständigen Manager im Zuge meines Kaufs des GM 400/2.8 am Beispiel des Programms A7Info von Wolfram darüber gesprochen das so etwas Hilfreich sein kann. Bin mal gespannt IE Desktop ist up to date. Jetzt warte ich nur mehr auf die :alpha:1. Sollte ja laut Händler in der dritten Februar Woche aufschlagen.

peter2tria 01.02.2021 16:07

Von Niederösterreich zum Münchner Stammtisch ist es aber weit :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.