![]() |
Naja, der Threadtitel ist in der Tat nicht eindeutig. Der Eröffnungspost dann schon, da dort klar über Alpha-SLTs geschrieben wird. Dennoch muss die Frage erlaubt sein, ob das nicht am Ende Korinthenkackerei ist und zwei Threads nicht noch unübersichtlicher werden.
|
Ich sehe das A-Mount Vollformat nach Vorstellung des überarbeiteten SAL2470Z und SAL1635Z im April diesen Jahres bis auf weiteres nicht als gefährdet an. Anders sieht das bei A-Mount APS-C und E-Mount APS-C aus. Und die Äußerungen des koreanischen Sony-Managers gehen ja auch in Richtung Fokussierung auf das Vollformat incl. des "Rüberziehens" von Entry- und Midrange-System-Kunden ins Vollformat. Der neue Thread macht deswegen aus meiner Sicht Sinn. Unübersichtlich wird das nur wenn undiszipliniert in den "falschen" Threads geschrieben wird. Wenn es nicht klappt können wir uns ja auf 1 "Jammerthread" beschränken. :D
|
Update!
@ matti62
Nikon hat ein neues 24-70 2,8 herausgebracht, mit VR! Und ein 200-500 5,6 durchgängig! Ein 300er 4.0 neu und deutlich leichter, ein NIKKOR 24 MM 1:1.8G ED auch noch... Und die hier: AF-S NIKKOR 600 MM 1:4E FL ED VR UND AF-S NIKKOR 500 MM 1:4E FL ED VR also da tut sich schon was! http://www.nikon.ch/de_CH/product/nikkor-lenses? 9 Objektive insgesamt seit Juli! So nur am Rande. GLG Aperture22 |
Zitat:
|
Das ist die Antwort zu den Nachrichten #5136 und speziell #5140 und damit nicht ganz deplatziert.
Gruß Aperture22 |
Es darf weiter spekuliert werden: https://luminous-landscape.com/sony-...nds-on-report/
"Will there be more A-mount camera to come? I can’t give a definitive answer, but when I met with the senior Sony executives in Portland, and asked this question, I found their responses evasive and vague. In my experience this usually means “No“, but with no one really wanting to actually say so. It may well be that the answer is yes. I just can’t be sure." |
Ganz ehrlich, jemand der den Inhalt seiner Gespräche mit Sony executives auf einem Blog veröffentlicht wird niemals eine Aussage eines solchen bekommen die nicht wage oder ausreichend ist. Der Kreis an Personen, die strategische Informationen vom Management bekommen ist sehr exklusiv. Hier wollte sich wohl jemand einfach wichtig machen in dem er alle Welt wissen lässt, dass er mit Sony executives gesprochen hat. *gähn*.
|
Geh doch noch mal zurück, lies dir "about the author" durch und wirf gleich noch einen Blick auf die ganze Seite, die ein bisschen mehr als nur ein Blog ist.
|
Ja hab ich und jetzt? Mal im Ernst, glaubt ihr wirklich, dass jemand inoffizielle Informationen vom Management über zukünftige produkstrategien bekommt der das irgendwo in einem "mehr als Blog" veröffentlicht? Höchstens einmal, dann hätte der soviel Strafe gezahlt, dass er es nie wieder macht. Also wenn der Kerl so ein wichtiger Partner ist, könnte es schon sein, dass er Modelle vorab testet, aber dann würde er da tunlichst den Mund darüber halten.
Infos kommen höchstens über kleine Mitarbeiter nach draußen, die an einem Projekt arbeiten, aber ein executive Manager ist sicher nie das Leck. Eine Info zum falschen Zeitpunkt kann auf Börsenkurse Auswirkungen haben und da ist man dann schnell wegen Insider Handels dran. So jemand verplaudert sich doch nicht. |
Auch ein klares und deutliches Ja würde ich erst für bare Münze nehmen, wenn die Kamera da ist - möglichst gleich mit ein paar neuen Gläsern.
Abgesehen davon, kann es nicht einfach so sein, dass auch die obersten Sony-Spitzen nicht wissen rsp. nicht entschieden haben, wie es mit dem A-Mount weiter geht? Das hängt von den Erfolgen des E-/FE-Systems doch ebenso ab wie von der Nachfrageentwicklung und den Aktivitäten der Konkurrenz. Irgendwann ist es natürlich zu spät und A-Mount ist hoffnungslos veraltet. Aber da sind wir noch (lange) nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |