SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

BeHo 17.02.2014 23:20

Firmen-E-Mails lese ich in der Firma. Deshalb heißen sie auch so. :cool:

Lüder 17.02.2014 23:38

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1550279)
Firmen-E-Mails lese ich in der Firma. Deshalb heißen sie auch so. :cool:

:top: Ich sag ja, bis zur Rente lerne ich es vielleicht noch. :cool:

Irmi 18.02.2014 16:31

So lange solltest Du dafür nicht brauchen.
Es gibt wichtigeres im Leben.

Lüder 18.02.2014 17:47

Ach was, zum Ausgleich linse ich dann ab und zu mal tagsüber ins SUF :D......

Normal ist alles gut so wie es ist. Alle meine Geräte haben einen funktionstüchtigen und ständig in Gebrauch befindlichen an-/Ausschalter. :top:

duncan.blues 18.02.2014 22:52

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1549864)
Flacher Plot ist hinzunehmen, wenn er nicht meinen gesunden Menschenverstand beleidigt.

Zum Glück hast du "meinen" gesagt und nicht "den", denn im allgemeinen halte ich den "gesunden Menschenverstand" oftmals für ein Oxymoron (Anwesende zum Glück ausgenommen).
Da liefert eine aktuelle Studie wieder einmal kräftig Bestätigung:

Zitat:

Nur jeder zehnte US-Amerikaner glaubt einer Studie zufolge an die wissenschaftliche Evolutionstheorie. Die anderen 90 Prozent denken bei der Entstehung des menschlichen Lebens an ein Werk Gottes oder einer anderen höheren Macht.
Zitat:

Nur 74 Prozent der Befragten wussten beispielsweise, dass die Erde sich um die Sonne dreht. Und obwohl in der Filmreihe Star Wars detailliert der Einsatz von gebündeltem Licht anhand von Laserschwertern und Laserpistole demonstriert wird, glaubten 53 Prozent der Amerikaner fälschlicherweise, dass ein Laser aus gebündelten Schallwellen besteht.
Dass eine nicht unerhebliche Anzahl Personen immer noch glaubt, die Erde sei flach, verursacht dann schon kaum noch Kopfschütteln, denn irgendwann fängt die Nackenmuskulatur an zu streiken. :roll:

Was der Menschheit in ihrer langen Geschichte schon an Wissen, Technik und Fortschritt immer wieder abhanden gekommen ist aufgrund von Ignoranz, Dummheit, religiösem Wahn und ideologischer Borniertheit geht auf keine Kuh-Haut.

Da verwundern auch die Einschaltzahlen von "Dschungelcamp" & Co. auch nicht mehr. Ein angematschtes Hirn lässt sich ja auch viel leichter weichkochen, da stören Inhalte ja nur.
Die "Verblödungslampe" bleibt bei mir deshalb in letzter Zeit immer öfter aus.

So, Tagesration Zynismus aufgebraucht. :twisted:

Irmi 18.02.2014 23:29

Die Geschichte lehrt uns, dass uns die Geschichte nichts lehrt. (Gandhi)

Mit anderen Worten, es werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht, obwohl wir alle auf dem Planeten es besser wissen müßten. :roll:

BeHo 18.02.2014 23:31

@duncan.blues: Du vermischst Dinge, die man meiner Meinung nach nicht vermischen sollte.

Ich halte mich für einen einigermaßen intelligenten Menschen mit Hang zur Logik, der dennoch ab und an Trash genießt - und sei es sogar manchmal das Dschungelcamp.

Das Fernsehen ist grundsätzlich keine Verblödungslampe!
Genauso gut könnte man behaupten, dass Bücher einen verblöden lassen.

Ignoranz, Dummheit, religiöser Wahn und ideologische Borniertheit resultieren garantiert nicht aus der Nutzung des Mediums Fernsehen - zumindest nicht bei uns und wenn man das Gerät bedienen kann. In Nordkorea mag das vielleicht anders aussehen.

Wir sollten froh sein über die Vielfalt, auch wenn einem einiges nicht passt.

Viele Grüße von jemandem, der sich nicht für verblödet hält, obwohl er - neben anderem - gerne das Medium Fernsehen nutzt, aber auch das Glück hatte, dass er zumindest teilweise gute Lehrer hatte.

duncan.blues 18.02.2014 23:40

Nicht jeder, der trashige Filme mag ist ein Dummkopf - sowas würde ich auch nie behaupten (und Trash kann, kann auch eine Kunstform sein). Ich denke aber, dass sich die Film- und Fernsehbranche immer mehr auf teils strunzdumme Formate einschiesst und die allgemeine Qualität immer mehr nachlässt. Ich denke nicht, dass Fernsehen dumm macht, vielmehr sinkt die Qualität mit den Ansprüchen vieler Zuschauer. Es wird halt das produziert, das ankommt.

Crimson 18.02.2014 23:41

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 1550658)
Die "Verblödungslampe" bleibt bei mir deshalb in letzter Zeit immer öfter aus.

wenn man mal soweit ist, kann man über den nächsten logischen Schritt nachdenken: völlig abschaffen. Es lohnt sich ;)

ol-inclusive 19.02.2014 00:01

"...Wenn eine d Usländer nid wott, meint er nie die, wo ner kennt. Är meint di Angere, d Masse...."

Pedro lenz

Gruss-olli


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.