SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Mangfalltaler 11.12.2020 12:08

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2175356)
Kein Wunder, wenn die Fallzahlen steigen,wenn noch mehr von diesen
Typen "mpspnpmpcp " herum laufen dürfen. Dem gehört hier Rede/Schreibverbot:roll:

Ich teile den Post vom "Unaussprechlichen" in keiner Weise, aber ein Rede/Schreibverbot ist der falsche Ansatz und Wasser auf die Mühlen der "Querdenker".

Dornwald46 11.12.2020 12:21

Zitat:

Zitat von Mangfalltaler (Beitrag 2175365)
Ich teile den Post vom "Unaussprechlichen" in keiner Weise, aber ein Rede/Schreibverbot ist der falsche Ansatz und Wasser auf die Mühlen der "Querdenker".

Man darf diesen Querdenkern keine offenen Bühnen anbieten. Auch diese Demos sollten die Gemeinden nicht mehr genehmigen.
Solange die in der Öffentlichkeit "predigen" dürfen, bekommen die auch Zulauf.

Ernst-Dieter aus Apelern 11.12.2020 12:38

Zitat:

Zitat von Mangfalltaler (Beitrag 2175364)
Ja klar, wie soll das denn auch gehen? Die einzigen die die Ausbreitung eindämmen können sind wir alle!

Sorry , meinte im Sinne von" die Politiker mit Ihren Apellen und Verordnungen".

Mangfalltaler 11.12.2020 12:39

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2175367)
Man darf diesen Querdenkern keine offenen Bühnen anbieten. Auch diese Demos sollten die Gemeinden nicht mehr genehmigen.
Solange die in der Öffentlichkeit "predigen" dürfen, bekommen die auch Zulauf.

So etwas muss man in der Demokratie nun mal aushalten können. Wie schon gesagt, Verbote, Zensur etc. sind doch genau die Dinge, die Querdenker unserem politischen System vorwerfen, lasst uns ihnen keine Angriffsfläche bieten.

Und im übrigen wissen wir doch viel zu wenig über den Schreiberling, als dass wir ihn hier pauschal als "Querdenker" in eine Schublade packen sollten.

HaPeKa 11.12.2020 12:41

Ich bin einverstanden, dass die freie Meinungsäusserung Grenzen haben muss. Besonders denke ich da an Hassprediger und Aufrufe zu allen Arten von Gewalt.

Aber jeder darf zur aktuellen Debatte um die Pandemie seine Meinung äussern dürfen, auch wenn wir die nicht teilen. Denn hier widersprechen sich Experten diametral und die Wahrheit dürfte nicht bei den beiden Extremen liegen sondern irgendwo dazwischen.

Dornwald46 11.12.2020 12:43

Zitat:

Zitat von Mangfalltaler (Beitrag 2175371)
Und im übrigen wissen wir doch viel zu wenig über den Schreiberling, als dass wir ihn hier pauschal als "Querdenker" in eine Schublade packen sollten.

Na, das was ich gelesen habe, reicht mir.

Friesenbiker 11.12.2020 14:10

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2175367)

Doch, aber im Gegenzug alle auf den Demos registrieren und beghandlungsverbot, insbesondere Krankenhausbettenverbot bei Corona, belegen.

kiwi05 11.12.2020 14:16

Ich kann dich grundsätzlich verstehen, aber möchtest du künftig auch eine Zweiklassen-Gesellschaft mit Geimpften und Nichtgeimpften Bürgern?

Porty 11.12.2020 14:19

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2175373)
Na, das was ich gelesen habe, reicht mir.

Kann es sein, dass Du mit deinen Schlüssen nicht selten etwas voreilig bist?

Zumindest der erste Teil des fraglichen Post´s entspricht ja schließlich wirklich der Wahrheit, die Frage ist eher, ob man bereit ist eine aktuelle Sterblichkeit von 1% aller Infizierten zu akzeptieren, da fürchte ich, liegt die betreffende Person "etwas" daneben, das sind die 1% mindestens das Zehnfache einer normalen Influenza (die man auch nicht haben muss).
Die ganz andere Frage ist, ob man so eine Pandemie mit Kontaktverboten überhaupt in den Griff bekommen kann, oder ob es der einzige Sinn solcher Maßnahmen ist, die Opferzahl bis zur Verfügbarkeit eines wirksamen Impfstoffes in einigermaßen erträglichen Grenzen zu halten.
Wenn ich dann höre, was die Impfgegner so alles von sich geben..... Ich hatte erst diese Woche vor der Apotheke (es dürfen immer nur 2 Kunden im Verkaufsraum sein sein, stattdessen gibt es die Schlange auf dem Fußweg) mit so einer Impfgegnerin. Da ist kein Argument zu Blöd.......

TONI_B 11.12.2020 14:21

Ja, da sehe ich noch ein großes Problem auf unsere Demokratien zukommen: klar müssen die Grundrechte gewahrt bleiben, klar muss es eine frei Meinungsäußerung geben usw.

Aber wie weit gehen die Freiheiten?

Jeder darf entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht! Aber ist dann damit auch festgelegt, ob und wie man behandelt wird, falls man die (eine) Krankheit bekommt?

Das sind sicher keine einfach zu beantworteten Fragen!

Und genau jene, die denken dass sie ach so kritisch sind, bringen das recht labile Gebäude der Demokratie zum Wanken! Und gefährlicher sind jene, die genau diese Situation ausnutzen um politisch daraus (in so mancher extremer Ecke) Kapital schlagen wollen.

Da sind wirklich alle "gemäßigten" Bürger gefragt, damit da kein Extremismus - egal aus welcher Ecke hochkommen kann.

Einfach wird es nicht...:roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.