SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

kiwi05 10.01.2021 23:21

Das Kleine ist aber allerliebst, Tobias.:top:
Ich bin immer wieder verwundert, wie zutraulich manche Rotkehlchen sind.
Manchmal lassen sie einen, selbst fernab jeglicher Zivilisation, auf einen Meter an sich herankommen und sind sehr am Gegenüber interessiert.
Das kenne ich so von keinem anderen Singvogel.

Tobbser 11.01.2021 00:04

Hoi Peter,

das Kerlchen war wirklich besonders zutraulich und hüpft um und zwischen uns herum, als wir auf dem Boden lagen. Ich konnte sogar das Handy zücken und ein kleines Video machen, als es in 80 cm vorbeihüpfte.

Dann kam noch ein und eigentlich viel scheueres Tier vorbei und kam bis auf zwei Meter heran und unterlief die Naheinstellungsgenze des anwesenden 200-600ers.

Bild in der Galerie

Anschließend lud es uns noch zum Tanz auf dem Tisch ein. Eine klasse Bachtanzstelze.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die anschließende Stipvisite eines Zaunkönigs konnten wir leider beide nicht festhalten...

Liebe Grüsse

Tobias

Püpel 11.01.2021 16:14

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2180517)

Wo man beim ersten "Tanzbild" noch kalte Füßchen vermuten konnte, wurde man beim zweiten eines besseren belehrt: das ist formvollendeter Ausdruckstanz. :top:

Tobbser 11.01.2021 18:13

Genau, beide Bilder hinter einander in einem GIF, ergeben einen schönen Auftakt zu einem Tanz. (Wie konnte man hier nochmal Gifs einfügen?)

Harry Hirsch 11.01.2021 18:37

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2180513)
Herrlich, Joachim, wie die beiden dich anschauen. Hast du aus einem Fenster heraus fotografiert oder den Kranwagen gemietet oder saßen sie so tief?...schnipp...

Von unserem Balkon (3. OG). Die saßen ein paar Meter weit weg.

Hier ein paar von heute Abend:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
(mit Schnabel-Bewegungsunschärfe ;))

Bild in der Galerie
Gelb(flach)kopfamazone?

Schmalzmann 11.01.2021 19:00

Moojen Moojen

Stehen die Gelbkopf Amazonen wen sie hier freilebend sind auch unter Artenschutz?

Stalder 11.01.2021 21:12

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2180513)

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2180517)

Bild in der Galerie

Anschließend lud es uns noch zum Tanz auf dem Tisch ein. Eine klasse Bachtanzstelze.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ja ist schade hat es mit dem Eisvogel nicht geklappt aber die Fotos die du gemacht hast von unseren 2 Kollegen sind auch genial :top:. Und wir 2 Anfänger fotografierten zuerst einen langweiligen Graureiher, ist ja fast nicht zu glauben :lol:

Stalder 11.01.2021 21:22

Nachdem @Tobbser seine Fotos gezeigt hat, gibt es noch ein paar von mir vom Rotkehlchen und der Bachstelze.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Hab nicht damit gerechnet das wir an diesem Tag noch zu solchen Fotos kommen :top:

Robert Auer 11.01.2021 22:38

@Tobbser und Stalder: Eure Rotkehlchen gefallen mir ausgezeichnet! :top::top::top:

Dirk Segl 12.01.2021 08:25

Momentan ist es entweder grau und trüb oder die Sonne brennt wie verrückt. :D
Komisches Wetter.

Eine Schwanzmeise.

Bild in der Galerie

Momentan schneit es wie verrückt, das könnte eine schöne Winterstimmung geben. :top:

Bis bald !
Dirk

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.