![]() |
Zitat:
Glückwunsch, Herbert! |
meine Nachbarin
Seit Jahren beobachte ich gelegentlich die Turmfalken in meiner Nachbarschaft. Seit einiger Zeit sehe ich sie nicht mehr auf dem gewohnten Schornstein sitzen.
Kein Wunder, zumindest das Weibchen findet es nun auf der Antenne des Nachbarhauses schöner. Da kann ich sie vom Fenster aus nicht sehen. Aber vom Garten und ich bin näher dran als früher. Sie scheint dort gern ihre Morgengymnastik zu machen. Dann bleibt sie noch eine Zeit reglos sitzen. Dann fliegt sie so plötzlich ab, dass ich das bisher nicht erwischt habe. Ich habe ja nicht jeden Tag Zeit und die Sonne kommt auch nicht immer passend aus den Wolken. Also erstmal die Gymnastik: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie LG Kerstin |
Das Modell hat es sichtlich genossen aufgenommen zu werden:top:
Die "Am Kopf kratz Version" ist das beste Bild für mich,da ungwöhnlich. |
Sehr gelenkig, die Falkendame.:top:
Solch ein Schauspiel, auch auf einer nicht aktiven Antenne in der Nachbarschaft, können wir im Sommer auch regelmäßig beobachten. Es sind so schöne Vögel und zum Glück sind sie sehr standorttreu. |
Falkenweiberl mit Fast Food (Zufallsfund)
|
Streithähne
Hallo,
mal einige Bildchen von Streithähnen (könnten auch Hennen sein, weiß nicht sooo genau) ums Fresschen halt. Stammen aus dem Frühjahr, hab sie erst jetzt gesichtet und bearbeitet. Sind recht nett. Specht versus Kernie → Bild in der Galerie Kernie versus Specht → Bild in der Galerie Kernie versus Kernie → Bild in der Galerie Wenns ums Futter geht kennen Die halt weder Freund noch Feind. Grüße Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
Wo steht dieser Hide? Bei Dir im Garten? Und woraus rührt der recht homogene grüne Hintergrund? Ist das Rasen? |
Ja, ist bei mir im Garten. Eigentlich Futterplatz für Buntspechte. Andere kommen halt ebenso.
Ausschuss ist relativ viel dabei. macht ja nix. Und der Rasen, nur ne gemähte Wiese. Passt aber ganz gut. Grüße Dieter |
#amenemhat
Tolle Motive, tolle Aufnahmen :top::top: |
Schwer zu knacken
→ Bild in der Galerie Das Eichhörnchen hat im Blumentopf eine Glasmurmel gefunden und versucht sie zu knacken. Nach mehreren vergeblichen Versuchen hat es die Murmel wieder vergraben. Viele Grüße Peter |
|
Zitronenfalter
|
Sehr schönes Bild! Ist die Flügelunterseite wirklich grün, oder kommt das von reflektiertem Licht von grünen Blättern?
|
Die Zitronenfalterweibchen sind grünlich, wie im Bild zu sehen.
Das wirkt in Natura blasser und viele werden sie dann mit Weißlingen verwechseln. |
Winter, sogar mit Schnee!:D
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Sehr schöne Fotos vom Winter im Garten.
|
Zitat:
Zu dieser Jahreszeit bleibt die Kamera oft im Schrank, irgendwie keine richtige Lust! Es hat aber dennoch Freude gemacht, den Vögel beim Fressen im Schnee zuzusehen! Eigentlich hatten ja beide etwas davon, die Vögel das Futter und ich schöne Aufnahmen :) |
Ja, Wetter geht so, Licht mies...trotzdem die Kamera mit dem Hund mit raus genommen.
Und ein Foto gemacht, das mir gefällt. Leider ging es nicht unter ISO 6400, aber dafür ist der Stieglitz noch recht brauchbar geworden. → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Oh ja, ein schöner Vogel! Ich glaube, ich habe noch nie einen Stiglitz in freier Natur gesehen.
|
Dann ist jetzt die richtige Jahreszeit die Augen offen zu halten. Gerade treten sie in Schwärmen auf.
Ein Eichhörnchen war heute morgen auch dabei. Keine guten Bilder......anders als in mancher Großstadt, sind hier die Eichhörnchen scheue Tiere mti großer Fluchtdistanz - und meist sofort auf der abgewandten Baumseite. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Das hier hatte finde ich besonders große Ohrpuschel. Viele Grüße Ingo |
Stieglitze hätte ich auch zu bieten. Eine ganze Bande sogar. Auf einem der Bilder sind 12 (!) Stück drauf.
→ Bild in der Galerie Zitat:
|
Ein richtiges Gute Laune Foto, Itscha.:top:
|
Zitat:
|
Trockenschwimmer
Heute Nachmittag beim Spaziergang um den Breitenauer See auf dem benachbarten Feld: einige Schwäne im Rapsfeld.
Diese beiden wirkten,als ob sie im Wasser wären und schwimmen. |
|
Rotmilan
Du stehst auf dem Balkon und hast zufällig Deine Kamera in der Hand und da kommt doch tatsächlich so ein Greifvogel vorbei:mrgreen: → Bild in der Galerie |
Sauber erwischt Hermann.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wir hatten schon viele Wildtiere im Garten, aber so ein Exemplar auch noch nicht, ich staune! |
Wir haben sogar ab und zu ein Rickentrio und ein Böckchen zu Besuch.
Aber ich rücke ihnen nicht auf den Pelz, deshalb gibt es selten Bilder. Manchmal reicht schon ein Kinder-Ruf auf der Straße vor dem Haus und sie springen ab. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Haussperling
|
→ Bild in der Galerie Manchmal gibt's Sachen, die gibt's gar nicht, wie heute ein Wiedehopf am Balkondeckbrett vor dem Büro und ich am Fenster 2 Meter entfernt und die Kamera griffbereit, zuerst sitzt er am Boden und dann setzt er sich noch aufs Deckbrett und posiert. → Bild in der Galerie LG Bruno |
sehr schön ... so ist die Natur, sie zeigt sich, wenn sie will :top:
|
Zitat:
|
Klasse...ja, der Hopf schient wirklich wiederzukommen. :top:
Hier werden auch immer wieder welche gesichtet. Nur bisher nicht von mir :cry: Ich habe heute nur zwei Kehlchen. Rot- und Schwarz. Beide suboptimal zu knipsen. Das Schwarzkehlchen war eeewig weit weg, also ein starker Crop: → Bild in der Galerie Und das Rotkehlchen saß im dunklen Schatten. Also ISO 6400. Noch vor wenigen Jahren hätte das einen katastrophalen Look ergeben. Mit aktueller Technik aber absolut noch brauchbar: → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr. |