SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Bilderthread) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196513)

Harry Hirsch 24.10.2020 22:27

So 1x3=3

So war er, der Sonnenaufgang

Bild in der Galerie

Vera aus K. 24.10.2020 23:08

Schwalbenschwanzverbindung

Bild in der Galerie

Wie Robert habe auch ich mir die "Schwalbenschwanzverbindung" ausgesucht, die man bei modernen Möbeln kaum finden wird.

Dies ist die Lade von einem Vertiko, das meine Uromi Ende des vorletzten Jahrhunderts angeschafft hat. Sie ist die Dame auf dem Bild, die ich leider nicht mehr kennengelernt habe. Aber ich kenne viele Geschichten von ihr! - So sagte man ihr nach, den gekochten Schinken mitunter doppelt auf ihr Brötchen zu legen. :shock: Das war seinerzeit ganz und gar unerhört! Zudem verkehrte sie, die eigentlich in Essen ansässig war, regelmäßig im Kölner Süden. Auch dies war nicht gern gesehen. - :?

Nach allem, was ich über sie habe erzählen hören, bin ich fast sicher, dass ich sie sehr gemocht hätte.

Ihr Vertiko ist mir geblieben. Ich liebe es und es ist das letzte Möbelstück, das ich hergeben würde (zusammen mit dem Küchenschrank meiner Oma). :D

---

51 x 2 = 102

Tobbser 24.10.2020 23:11

Schädlingsbekämpfungsmittel 2 x 60 = 120

Der Zufall will es, dass ich mein Wochenende kurzfristig auf einem Shaolin-Kungfu-Wochende-Intensivkurs verbringe, durfte ich diese Schädlingsbekämpfungsmittel bestaunen:

Bild in der Galerie

Zur näheren Erklärung zitiere ich Wikipedia:

"Das älteste überlieferte Handbuch über Shaolin-Kampftechniken, die „Abhandlung über die originale Shaolin-Stockkampf-Methode“, wurde um 1610 verfasst und 1621 veröffentlicht. Der Autor, Cheng Zongyou, berichtet in der Quelle, was er in seinem mehr als zehnjährigen Aufenthalt im Shaolinkloster gelernt hatte[11].

Der Geograph Zheng Ruoceng hat in der detailliertesten Quelle des 16. Jahrhunderts überliefert, dass im Jahr 1553 ein Wan Biao von der Nanjing-Militärkommission Mönche als Kämpfer gegen marodierende Piraten angeheuert hat, unter ihnen Mönche aus dem Shaolinkloster. Mönchskrieger waren dieser Quelle zufolge an mindestens vier Schlachten beteiligt."

Reisefoto 24.10.2020 23:12

Startsequenz geändert auf Sackhüpfen

Startsequenz 23 geändert Sackhüpfen 28

Bild in der Galerie

Robert Auer 25.10.2020 00:03

Tröpfcheninfektion

Mein Beitrag zum Buchstaben "T" ist die Tröpfcheninfektion und die sollte 42 x 2 Punkte wert sein:

Bild in der Galerie

Vera aus K. 25.10.2020 00:20

Tetanusschutzimpfung

Bild in der Galerie

35 x 2 = 70

Traumtraegerin 25.10.2020 00:36

Textverarbeitungsprogramme 50 x 2

Bild in der Galerie

nickname 25.10.2020 00:41

Tütensuppe

Bild in der Galerie

Voll im Trend: Streetfood.
In so ‘ne Tüte geht ganz schön viel rein. :crazy:

2 x 21 = 42 :D

rainerstollwetter 25.10.2020 03:27

Textverarbeitungssysteme

Textverarbeitungssysteme

Bild in der Galerie

linker Bildschirm: MS-Word, rechter Bildschirm oben: Notepad ++, daher Mehrzahl.

50 Pkt * 2 = 100 Pkt

kiwi05 25.10.2020 07:11

Typenpsychologie (48x2)

Diese Typenpsychologie sollte unverfänglicher sein, als das "P" von Tobias...:lol:

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.