SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Dat Ei 11.12.2020 10:08

Zitat:

Zitat von mpspnpmpcp (Beitrag 2175328)
Ich kann die ganze Panik nicht nachvollziehen.

Ich finde auch, dass es unsere Verwandte vollkommen übertrieben hat, als sie sich in einem Berliner Krankenhaus infizierte und wenige Tage später an(!) Corona verstarb.

Dat Ei

kiwi05 11.12.2020 10:15

Zitat:

30000 Neuinfektionen, na und?
30000 Neuinfektionen sind nicht 30000 Erkrankte
30000 Erkrankte sind nicht 30000 Krankenhaus Patienten
30000 Krankenhaus Patienten sind nicht 30000 Intensivpatienten
30000 Intensivpatienten sind nicht 30000 Tote

Die einzige Zahl die hier interessant ist ist das Verhältnis zwischen Infizierten und Toten.
Und zwar die Toten die an und nicht mit gestorben sind.
Wenn wir die beiden Zahlen in Verhältnis setzen bewegen wir uns im Rahmen
einer mittelschweren Grippesaison.

Würde es den bekloppten PCR Test nicht geben, würde keinem etwas ungewöhnliches für diese Jahreszeit auffallen.

Bleibt gesund!

U n m ö g l i c h !

Ernst-Dieter aus Apelern 11.12.2020 10:16

Zitat:

30000 Neuinfektionen, na und?
30000 Neuinfektionen sind nicht 30000 Erkrankte
30000 Erkrankte sind nicht 30000 Krankenhaus Patienten
30000 Krankenhaus Patienten sind nicht 30000 Intensivpatienten
30000 Intensivpatienten sind nicht 30000 Tote

Die einzige Zahl die hier interessant ist ist das Verhältnis zwischen Infizierten und Toten.
Und zwar die Toten die an und nicht mit gestorben sind.
Wenn wir die beiden Zahlen in Verhältnis setzen bewegen wir uns im Rahmen
einer mittelschweren Grippesaison.

Würde es den bekloppten PCR Test nicht geben, würde keinem etwas ungewöhnliches für diese Jahreszeit auffallen.

Bleibt gesund!

Du hast ja voll den Durchblick, bewirb Dich für den Krisenstab bzgl. Corona. Das RKI würde sich freuen so einen Berater zu haben wie Dich!

TONI_B 11.12.2020 10:23

Zitat:

1,6Mio Tote weltweit und mit Dunkelziffer wohl wesentlich mehr! In diesem Licht ist dein posting an Zynismus kaum zu überbieten.

Die Übersterblichkeit ist in vielen Ländern sehr hoch und nicht mit der "normalen" Influenza vergleichbar.

Aber so lange es Leute wie dich gibt, werden wir das Problem wohl nie in den Griff bekommen...:flop::flop::flop::flop::flop:

Ernst-Dieter aus Apelern 11.12.2020 10:25

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2175335)
1,6Mio Tote weltweit und mit Dunkelziffer wohl wesentlich mehr! In diesem Licht ist dein posting an Zynismus kaum zu überbieten.

Die Übersterblichkeit ist in vielen Ländern sehr hoch und nicht mit der "normalen" Influenza vergleichbar.

Aber so lange es Leute wie dich gibt, werden wir das Problem wohl nie in den Griff bekommen...:flop::flop::flop::flop::flop:

Danke Toni

Robert Auer 11.12.2020 10:38

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Toni B für die klare Antwort auf eine unverantwortliche Meinungsäußerung von mpspnpmpcp ! :top:

steve.hatton 11.12.2020 10:41

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 2175316)
Na ja,
wir haben im Dorf eine Sammelbestellung bei einem Apotheker gemacht. Bei der Menge kostet eine Maske gerade noch 1,80 Euro, das sollte einem die Gesundheit schon wert sein.

Die Integrierte Gesamtschule Mainz-Bretzenheim hat eine Belüftungsanlage nach gebaut, die vom Max-Planck-Institut entwickelt wurde. Diese reduziert die Aerosolkonzentration um 90% und sorgt auch dafür das Co2 aus den Klassenräumen verschwindet. Was ich nicht verstehe ist, warum bei einem Preis von 200 Euro nicht mehr dieser Anlagen in Klassenräume installiert werden. Jede Schulklasse unternimmt Klassenfahrten, die mitunter auch vom Kultusministerium bezuschusst werden. Diese Zuschüsse könnten durchaus zum Bau und der Installation dieser Anlagen verwendet werden.

Gruß Wolfgang

Mit diesem Link kann man Deine Meldung an die örtlichen Schulen versenden:
https://www.mpic.de/4770837/lueftung-leicht-gemacht#

Ernst-Dieter aus Apelern 11.12.2020 10:42

So schlimm kann es laufen mit dem Virus!
https://www.t-online.de/nachrichten/...ankenhaus.html

Dornwald46 11.12.2020 11:34

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2175339)
eine unverantwortliche Meinungsäußerung von mpspnpmpcp ! :top:

Kein Wunder, wenn die Fallzahlen steigen,wenn noch mehr von diesen
Typen "mpspnpmpcp " herum laufen dürfen. Dem gehört hier Rede/Schreibverbot:roll:

Mangfalltaler 11.12.2020 12:05

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2175317)
Die Politiker haben das Virus nicht im Griff

Ja klar, wie soll das denn auch gehen? Die einzigen die die Ausbreitung eindämmen können sind wir alle!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.