SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

steve.hatton 09.12.2020 21:21

Zitat:

Zitat von Leuchte (Beitrag 2175093)
...
Zu der Zeit sind Dutzende Flüge der Lufthansa aus China herübergekommen, die mangels Auslastung locker in der Lage gewesen wären, das Zeug zu hierher zu schaffen.

Aber das hätte AKK und den anderen wichtigen Figuren keine Gelegenheit gegeben, sich wegen einer "Luftbrücke" feiern zu lassen.

Da gab`s doch auch so schöne Bilder vom Dreamteam Söder plus Scheuer und auch noch dem Flughafenchef in MUC, als die ersten Paletten ankamen:roll:

kilosierra 09.12.2020 21:38

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2175019)
Jedenfalls wirkt ein harter Lockdown und muss dann nichtmal besonders lang sein. Frankreich ist in vier Wochen von bis zu 80 000 Neuinfektionen am Tag auf aktuell um die 3000 runtergekommen.

Viele Grüße

Ingo

3000?
Da muss ich was verpasst haben.
Bisher war immer die Rede von 10 - 12000. Immer noch zu viel um am 15. Dezember wieder aufzumachen.
Für mich ein echtes Problem bei der Arbeit, manche Hazusverkäufer können nicht herkommen, mir das Haus zu zeigen. Und viele Kaufinteressente sind zu weit weg und kommen auch nicht. So geht meine Selbstständigkeit mit angezogener Handbremse los.

Den Blödsinn mit den selbsterstellten Passierscheinen wünsche ich euch jedenfalls nicht. Das ist überaus lästig, verbraucht viel Papier (das Modell ist A4, ich drucke aber 4x A5 auf ein Blatt) und birgt ständig die Gefahr, den Schein falsch ausgefüllt zu haben und 135€ zahlen zu mûssen. Bleistift, Irrtum beim Datum, den falschen Grund angekreuzt reicht schon für einen Strafzettel.

LG Kerstin

kiwi05 09.12.2020 21:54

Die prozentuale Reduzierung von 86000 auf ca. 16000 Fälle pro 7 Tage, wie bei euch in Frankreich, würde sich hier aber inzwischen so mancher Länderfürst wünschen. Wer hätte das gedacht, im Land derer, die doch immer alles im Griff haben.....in Deutschland?

Sofian 09.12.2020 22:46

Eine Studie hat gezeigt, dass harte Lockdowns im Endeffekt wirksamer in der Reduzierung der Infektionen waren und auch insgesamt die wirtschaftlichen Schäden geringer waren. Allerdings wurden hierzu Daten aus der letzten großen globalen Pandemie ausgewertet, sprich, der Spanischen Grippe. Inwiefern das 100 Jahre später noch übertragbar ist, ist natürlich eine ganz andere Frage.

Porty 09.12.2020 23:45

Zitat:

Zitat von Sofian (Beitrag 2175124)
Inwiefern das 100 Jahre später noch übertragbar ist, ist natürlich eine ganz andere Frage.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Spanische Grippe in der Endphase / direkt nach dem 1. Weltkrieg wütete.

Kerstin 10.12.2020 08:52

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2175078)
Juhu ich krieg mal was geschenkt......geschenkt.

" Für die Zeit ab Neujahr sollen diese Menschen zwölf solcher Masken erhalten. Dafür bekommen sie zwei fälschungssichere Coupons für jeweils sechs Masken von ihren Krankenkassen zugeschickt. Diese sollen sie in zwei dabei genannten Zeiträumen im neuen Jahr in Apotheken einlösen können. Pro eingelöstem Coupon wird allerdings ein Eigenanteil von zwei Euro fällig. 2,5 Milliarden Euro zahlt der Bund für die Maßnahme. Eine Maske kostet 6 Euro."

Eine Arbeitsaufwand bei der Krankenkasse, Versandkosten der Coupons, ....mann-o-mann was sind wir in Deutschland bekloppt !!!

Verschenkt die Marken einfach und fertig.

Nicht das Alter, das Einkommen sollte entscheidend sein !

Meine Mutter ist 90 und hat hart gearbeitet ihr Leben lang. Dieses Staatsgeschenk mit Zuzahlung kann sich unsere Regierung getrost in den .... ach ihr wisst schon.

About Schmidt 11.12.2020 09:06

Na ja,
wir haben im Dorf eine Sammelbestellung bei einem Apotheker gemacht. Bei der Menge kostet eine Maske gerade noch 1,80 Euro, das sollte einem die Gesundheit schon wert sein.

Die Integrierte Gesamtschule Mainz-Bretzenheim hat eine Belüftungsanlage nach gebaut, die vom Max-Planck-Institut entwickelt wurde. Diese reduziert die Aerosolkonzentration um 90% und sorgt auch dafür das Co2 aus den Klassenräumen verschwindet. Was ich nicht verstehe ist, warum bei einem Preis von 200 Euro nicht mehr dieser Anlagen in Klassenräume installiert werden. Jede Schulklasse unternimmt Klassenfahrten, die mitunter auch vom Kultusministerium bezuschusst werden. Diese Zuschüsse könnten durchaus zum Bau und der Installation dieser Anlagen verwendet werden.

Gruß Wolfgang

Ernst-Dieter aus Apelern 11.12.2020 09:28

Fast 30.000 Neuinfektionen vom RKI gemeldet heute! Die Politiker haben das Virus nicht im Griff, dafür hat das Virus die Bürger immer mehr im Griff. Dazu noch ideale wettermäßige
Bedingungen für die Verbreitung des Virus.

mpspnpmpcp 11.12.2020 10:04

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2175317)
Fast 30.000 Neuinfektionen vom RKI gemeldet heute! Die Politiker haben das Virus nicht im Griff, dafür hat das Virus die Bürger immer mehr im Griff. Dazu noch ideale wettermäßige
Bedingungen für die Verbreitung des Virus.

30000 Neuinfektionen, na und?
30000 Neuinfektionen sind nicht 30000 Erkrankte
30000 Erkrankte sind nicht 30000 Krankenhaus Patienten
30000 Krankenhaus Patienten sind nicht 30000 Intensivpatienten
30000 Intensivpatienten sind nicht 30000 Tote

Die einzige Zahl die hier interessant ist ist das Verhältnis zwischen Infizierten und Toten.
Und zwar die Toten die an und nicht mit gestorben sind.
Wenn wir die beiden Zahlen in Verhältnis setzen bewegen wir uns im Rahmen
einer mittelschweren Grippesaison.

Ich kann die ganze Panik nicht nachvollziehen.
Würde es den bekloppten PCR Test nicht geben, würde keinem etwas ungewöhnliches für diese Jahreszeit auffallen.

Bleibt gesund!

Koenich 11.12.2020 10:08

:doh:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.