![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Da muss ich was verpasst haben. Bisher war immer die Rede von 10 - 12000. Immer noch zu viel um am 15. Dezember wieder aufzumachen. Für mich ein echtes Problem bei der Arbeit, manche Hazusverkäufer können nicht herkommen, mir das Haus zu zeigen. Und viele Kaufinteressente sind zu weit weg und kommen auch nicht. So geht meine Selbstständigkeit mit angezogener Handbremse los. Den Blödsinn mit den selbsterstellten Passierscheinen wünsche ich euch jedenfalls nicht. Das ist überaus lästig, verbraucht viel Papier (das Modell ist A4, ich drucke aber 4x A5 auf ein Blatt) und birgt ständig die Gefahr, den Schein falsch ausgefüllt zu haben und 135€ zahlen zu mûssen. Bleistift, Irrtum beim Datum, den falschen Grund angekreuzt reicht schon für einen Strafzettel. LG Kerstin |
Die prozentuale Reduzierung von 86000 auf ca. 16000 Fälle pro 7 Tage, wie bei euch in Frankreich, würde sich hier aber inzwischen so mancher Länderfürst wünschen. Wer hätte das gedacht, im Land derer, die doch immer alles im Griff haben.....in Deutschland?
|
Eine Studie hat gezeigt, dass harte Lockdowns im Endeffekt wirksamer in der Reduzierung der Infektionen waren und auch insgesamt die wirtschaftlichen Schäden geringer waren. Allerdings wurden hierzu Daten aus der letzten großen globalen Pandemie ausgewertet, sprich, der Spanischen Grippe. Inwiefern das 100 Jahre später noch übertragbar ist, ist natürlich eine ganz andere Frage.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Na ja,
wir haben im Dorf eine Sammelbestellung bei einem Apotheker gemacht. Bei der Menge kostet eine Maske gerade noch 1,80 Euro, das sollte einem die Gesundheit schon wert sein. Die Integrierte Gesamtschule Mainz-Bretzenheim hat eine Belüftungsanlage nach gebaut, die vom Max-Planck-Institut entwickelt wurde. Diese reduziert die Aerosolkonzentration um 90% und sorgt auch dafür das Co2 aus den Klassenräumen verschwindet. Was ich nicht verstehe ist, warum bei einem Preis von 200 Euro nicht mehr dieser Anlagen in Klassenräume installiert werden. Jede Schulklasse unternimmt Klassenfahrten, die mitunter auch vom Kultusministerium bezuschusst werden. Diese Zuschüsse könnten durchaus zum Bau und der Installation dieser Anlagen verwendet werden. Gruß Wolfgang |
Fast 30.000 Neuinfektionen vom RKI gemeldet heute! Die Politiker haben das Virus nicht im Griff, dafür hat das Virus die Bürger immer mehr im Griff. Dazu noch ideale wettermäßige
Bedingungen für die Verbreitung des Virus. |
Zitat:
30000 Neuinfektionen sind nicht 30000 Erkrankte 30000 Erkrankte sind nicht 30000 Krankenhaus Patienten 30000 Krankenhaus Patienten sind nicht 30000 Intensivpatienten 30000 Intensivpatienten sind nicht 30000 Tote Die einzige Zahl die hier interessant ist ist das Verhältnis zwischen Infizierten und Toten. Und zwar die Toten die an und nicht mit gestorben sind. Wenn wir die beiden Zahlen in Verhältnis setzen bewegen wir uns im Rahmen einer mittelschweren Grippesaison. Ich kann die ganze Panik nicht nachvollziehen. Würde es den bekloppten PCR Test nicht geben, würde keinem etwas ungewöhnliches für diese Jahreszeit auffallen. Bleibt gesund! |
:doh:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr. |