SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

steve.hatton 09.12.2020 19:37

Juhu ich krieg mal was geschenkt......geschenkt.

" Für die Zeit ab Neujahr sollen diese Menschen zwölf solcher Masken erhalten. Dafür bekommen sie zwei fälschungssichere Coupons für jeweils sechs Masken von ihren Krankenkassen zugeschickt. Diese sollen sie in zwei dabei genannten Zeiträumen im neuen Jahr in Apotheken einlösen können. Pro eingelöstem Coupon wird allerdings ein Eigenanteil von zwei Euro fällig. 2,5 Milliarden Euro zahlt der Bund für die Maßnahme. Eine Maske kostet 6 Euro."

Eine Arbeitsaufwand bei der Krankenkasse, Versandkosten der Coupons, ....mann-o-mann was sind wir in Deutschland bekloppt !!!

Verschenkt die Marken einfach und fertig.

Nicht das Alter, das Einkommen sollte entscheidend sein !

kiwi05 09.12.2020 20:01

Ich nutze FFP2 Masken in Geschäften und überall dort, wo Publikumsverkehr herrscht seit August....ich kann mir kaum vorstellen, daß die Einsicht in den Nutzen nur dadurch steigt, daß es 3 Stück gratis gibt.

Sir Donnerbold Duck 09.12.2020 20:08

Ja, immerhin bekommt ihr welche. Bei uns in den Schulen in Baden-Württemberg wurde uns schon vor Wochen angekündigt, dass für Lehrer FFP2-Masken vom Land gestellt werden sollen. Das Kultusministerium feiert sich auf seiner Homepage immer noch dafür. Nur: angekommen ist bei uns bisher nichts. Die kommen wohl am St. Nimmerleinstag zusammen mit den versprochenen Dienstrechnern...

Dafür dürfen wir ab Freitag die Klassen 8-11 im Fernunterricht versorgen (da Hotspot mit Inzidenz über 300). Heute wurde noch mit Stadt und Gesundheitsamt ausgehandelt, dass wir mit halbierten Klassen 8-11 Wechselunterricht machen dürfen, was wir in den Tagen zuvor auch schon durchorganisiert hatten. Gut eine Stunde später kommt eine Mail vom Kultusministerium, dass 8-11 komplett in den Fernunterricht geht. Mal wieder für den Mülleimer gearbeitet... :flop:

Gruß
Jan

kiwi05 09.12.2020 20:20

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck (Beitrag 2175087)
Ja, immerhin bekommt ihr welche.

Wie meinst du das? Die von mir benutzten sind natürlich privat gekauft.....

steve.hatton 09.12.2020 20:23

Die Kumis hatten 6 Monate Zeit was auszuarbeiten und zu organisieren - es ist ein Trauerspiel !

Es ist schon faszinierend welch unqualifiziertes Peronal wir und in D in sämtlichen politischen Bereichen leisten.

TONI_B 09.12.2020 20:28

Ich dachte immer unsere Nachbarn in D sind so perfekt organisiert in der Verwaltung, aber das klingt 1:1 nach dem, was wir in den letzten Wochen durchgemacht haben: zuerst die Ankündigung wir als Lehrer bekommen FFP2-Masken. Die waren aber nach den Herbstferien (Anfang November) noch immer nicht da, dafür gab es einen Lockdown bei der 9.-13. Schulstufe mit hone schooling. Aber Labor und Werkstätte wurde in der Schule unterrichtet. Also haben wir uns die FFP2 selber gekauft!

Und der Wahnsinn mit geteiltem Unterricht blüht uns vielleicht im neuen Jahr, wenn die Zahlen nicht auf längere Zeit sinken, was nach dem Weihnachts-Trubel nicht zu erwarten ist.

Diesen geteilten Unterricht hatten wir bereits im Juni! Vollkommen sinnlos, denn da geht ja alles nur mit der halben Geschwindigkeit. Es sei denn man unterrichtet die eine Hälfte in der Schule und bespaßt die andere Hälfte gleichzeitig(!) online...:roll:

Leuchte 09.12.2020 20:28

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2175078)
2,5 Milliarden Euro zahlt der Bund für die Maßnahme. Eine Maske kostet 6 Euro."

6 €??? Die stammen wohl noch aus dem grandiosen Beschaffungsprogramm im Frühjahr. Es mußte ja unbedingt die dicke Antonow 225 sein, um die Masken hierher zu kriegen, natürlich in Leipzig mit viel Tamtam empfangen von unseren hohen Tieren und Pressetross.
Zu der Zeit sind Dutzende Flüge der Lufthansa aus China herübergekommen, die mangels Auslastung locker in der Lage gewesen wären, das Zeug zu hierher zu schaffen.

Aber das hätte AKK und den anderen wichtigen Figuren keine Gelegenheit gegeben, sich wegen einer "Luftbrücke" feiern zu lassen.

Sir Donnerbold Duck 09.12.2020 20:35

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2175089)
Wie meinst du das? Die von mir benutzten sind natürlich privat gekauft.....

Ich bezog mich auf den Beitrag von steve.hatton direkt über dem deinen...

Gruß
Jan

Sir Donnerbold Duck 09.12.2020 20:41

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2175092)
Ich dachte immer unsere Nachbarn in D sind so perfekt organisiert in der Verwaltung, aber das klingt 1:1 nach dem, was wir in den letzten Wochen durchgemacht haben

Nein, es ist ganz schlimm. Nach dem, was so zu hören ist, weiß das KM manchmal gar nicht, was es tut und regiert an der Realität vorbei.

Gruß
Jan

steve.hatton 09.12.2020 21:19

Manchmal ist denke ich eine sehr ehrenhafte Wortwahl.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.