![]() |
Zitat:
|
Bei uns in Schwerin besorgt mich, dass (gefühlt Altersgruppen <50J) zunehmend laxer mit AHA-Regeln umgehen, insbesondere sich in der Innenstadt immer häufiger ungeschützte Gruppen von Menschen vor den vielen außer Haus Verkäufen von Glühwein versammeln und man die abgesagten "öffentl." durch "private" Weihnachtsmärkte ersetzt.
Die Landesregierung hat gestern zumindest angekündigt, dass sie den außer Haus Verkauf von Alkohol unterbinden will. Schade, dass man immer erst Verbote benötigt und manche Leute noch immer nicht Corona sensibilisiert sind. |
Zitat:
Ich lebe gesundheitsbedingt zur Zeit völlig abstinent und da ich nächste Woche zur 2. Augen- OP muss mache ich mir erhebliche Sorgen, mir im Krankenhaus irgendwas einzufangen....... Und wenn ich sehe, wie sich so manche Mitmenschen in der Öffentlichkeit benehmen mache ich mir ebenso darüber wesentlich mehr Sorgen, wie über den einen oder anderen Chinesen, der hier rumlaufen könnte. Was das angeht machen mir die US- Amerikaner wesentlich mehr Sorgen bei Pi mal Daumen einer Neuinfektion auf 500 Einwohner, zumal die wirtschaftlichen Verflechtungen mit der US- Wirtschaft wesentlich enger sind....... |
Alles Gute
[QUOTE=Porty;2175028]:
Ich lebe gesundheitsbedingt zur Zeit völlig abstinent Da haben wir schon etwas Gutes gemeinsam, denn es geht schon sehr lange auch ohne! und da ich nächste Woche zur 2. Augen- OP muss mache ich mir erhebliche Sorgen, mir im Krankenhaus irgendwas einzufangen....... Da wünsche ich Dir alles, alles Gute, guten coronafreien Ablauf, des Klinikaufenthaltes |
Danke für die guten Wünsche, kann ich gut brauchen...:top:
|
:top::top::top:Alles gute:top:
|
Zitat:
|
Mit dem ganzen Zahlenwust kommt man nicht auf einen grünen Zweig. Wir brauchen zur Eindämmung viel differenziertere Erhebungen! Bei uns im Landkreis gibt es Gemeinden mit 1 gemeldetem Infizierten pro Tausend Einwohner, direkt daneben mit 30 gemeldeten Infizierten pro tausend Einwohner . In den letzten Wochen gab es in unserer Gemeinde nie mehr als 1,5 pro tausend. Der Landkreis hat eine 7-Tage-Inzidenz von knapp 200 Fällen pro 100.000 Einwohner - wie aussagekräftig soll diese Zahlen sein und was bedeuten sie für das Risiko? Unser Dorf ist eine typische Wohngemeinde im Umfeld einerGroßstadt, Schüler ab der Sekundarstufe müssen pendeln, so wie die meisten erwachsenen Arbeitnehmer auch. Theoretisch sind die Pendler durch Schule und Arbeitsplatz gefährdet, da sie ja in Gebiete mit hoher Inzidenz pendeln, tatsächlich aber gibt es vergleichbar extrem wenige Infizierte! Das bedeutet für mich, dass die Zahlenspielerei und auf ihr basierende verordnete Maßnahmen nutzlos sind, solange sich die einzelnen Menschen nicht konsequent an die primitivsten Regeln mit Abstand, Hygiene und Maske halten!
|
Zitat:
Ich muss 2 Tage vorher zum Test und dann in Häusliche Quarantäne, außerdem kommt man nur noch mit Termin in die Augenabteilung ohne Begleitperson, Maske ist Pflicht und bei Einschreibung gibt es dann ne medizinische Maske. Ist das bei euch anders? Darf ich fragen was gemacht wird bei dir? |
Für Leute ab 60 Jahre gibt es drei Masken kostenlos:
https://www.tagesschau.de/inland/ffp...uppen-101.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr. |