SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

MemoryRaider 07.01.2021 23:23

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2179979)
Das letzte ist mein persönlicher Favorit.

Liebe Grüsse
Tobias

Meiner auch :top:

Tobbser 08.01.2021 21:00

Na, so lange es wenigstens einen erfreut, habe ich die Freude erfolgreich geteilt und dann auch noch den gemeinsamen Favoriten!

Liebe Grüsse
Tobias

kiwi05 08.01.2021 21:07

Du hast mehr als nur einen weiteren Wildlifer mit deiner seltenen Begegnung erfreut, Tobias.
Erfreut habe ich mich daran schon gestern. Nur hat man nicht immer Zeit und/oder Muße zeitnah seine Begeisterung mitzuteilen.

Und nicht vergessen möchte ich: Danke Andreas für die „Nachhilfe“ zum erkennen verschiedener Habichte.:top:

Tobbser 09.01.2021 02:31

Wollte nur ein bissl sticheln, so lange habe ich hier selten so wenig gelesen.

Liebe Grüsse

Tobias

MemoryRaider 09.01.2021 10:01

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2180233)
Wollte nur ein bissl sticheln, so lange habe ich hier selten so wenig gelesen.

Liebe Grüsse

Tobias

Zumindest mir geht es so, dass ich fast immer "frische" Sachen poste. Im Moment ist das Wetter hier einfach seit mehreren Tagen "Schiet". Oktober war toll, November viel besser als sein Ruf, Dezember war schon trist und im Januar geht hier bis jetzt fast gar nichts mehr. Das Licht ist einfach rar geworden.

Schmalzmann 09.01.2021 12:18

Moojen Moojen
Heute mal 5 Bilder von Stadtfüchsen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

MemoryRaider 09.01.2021 18:49

Es ist nicht leicht, in diesen bei mir tristen Tagen down in the woods & the fields was Lebhaftes zu finden. Immerhin posierte diese Sumpfmeise frech und neugierig für mich:

Bild in der Galerie

Justus 09.01.2021 19:00

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2180260)

Wow! :top:

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2180260)

Auch sehr schön! Aber mit welcher Kombination kommt man denn im A-Amount auf eine Brennweite von 700mm? War das ein 500er mit 1,4x TC?

Bei meinem heutigen Spaziergang hatte ich wieder mein "Immerdabei"-Tele das Minolta 500mm Spiegeltele dabei. Am besten posiert hat dieser Zaunkönig:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ein Eisvogel hat sich auch - und für mich zum ersten Mal in dieser Gegend - gezeigt:

Bild in der Galerie

Den habe ich zuerst gehört, weil es im Graben neben mit "Platsch" gemacht hat, als er einen Tauchgang gestartet hat. Ich glaube eher nicht, dass er dort sesshaft wird - da sind eigentlich zu viele Spaziergänger unterwegs.

Beim weiteren Warten auf den Eisi hat sich noch kurz ein Reh gezeigt, aber Ersterer hat sich nicht mehr blicken lassen:

Bild in der Galerie

Viele Grüße
Justus

HWG 62 09.01.2021 20:06

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2180311)

Die hast du gut getroffen. :top:

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2180249)
Im Moment ist das Wetter hier einfach seit mehreren Tagen "Schiet". Oktober war toll, November viel besser als sein Ruf, Dezember war schon trist und im Januar geht hier bis jetzt fast gar nichts mehr. Das Licht ist einfach rar geworden.

Das kann ich leider zu 100% auch für unsere Region bestätigen.

Hier mal ein Beispielfoto vom zweitem Tag in diesen Jahr. Seit dem ist es kaum besser geworden. Sonne Fehlanzeige.

Bild in der Galerie

Das Bild ist eine Doppelbelichtung. Weil man kaum 20 m weit sehen konnte, flog mir der Schwan hier fast um die Ohren. Ich hatte zuerst nur das Geräusch der Schwingen gehört, dass immer lauter wurde. Anschließend habe ich von der selben Stelle nochmal den Schilfgürtel fotografiert und beide Motive zusammengefügt. Es trifft aber genau das was du oben geschrieben hast.

Schmalzmann 09.01.2021 20:06

Hallo Justus
Ja das war das 500ter von Sony mit 1.4 Konverter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.