![]() |
Zitat:
Ich verstehe nicht, warum den Deutschen für 3-4 Wochen nicht zugemutet werden kann, was in z.B. dem wirklich protestfreundlichen Land Frankreich geht. Und teurer als dieser wochen- bis monatelange Soft-Lockdown wäre es auch nicht. |
Da hat du recht - wenn man nicht genau einschätzen kann, was wirklich mit Risiko behaftet ist, dann ist eine breiter angelegte Maßnahme das einzig zielführende. Und ich finde es auch zumutbar, auch wenn mir dieses Jahr so langsam richtig auf den Wecker geht...
|
Zitat:
Man sieht und riecht Corona halt nicht - und auch wenn mittlerweile mehr als 1 Mio Infizierte gemeldet wurde, dann ist das etwas mehr als 1% der Gesamtbevölkerung. Da wird die Gefahr halt als gering gesehen bzw. negiert. Und genau darin liegt das Problem! Offensichtlich muss es erst in der direkten Umgebung oder bei einem selbst einschlagen, bevor die Vernunft greift! Im Übrigen bin ich Gegner der Diskussion über die Impfpflicht - für mich gibt es da keine Alternative! |
Selbst der Oberbürgermeister von Mannheim, durchaus ein sehr offener SPDler ist mittlerweile für 2-4 Wochen harten Lockdown wie ständig das Rumgeeiere. Weil kaum ist der Soft-Lockdown um, kann man die Uhr stellen und nach 2 Wochen geht es wieder los. Wobei ja der jetzige softige schon nichts nützt. Jetzt haben wir seit Freitag für 10 Tage eine nächtliche Ausgangssperre von 21:00-5:00 H verordnet bekommen und was passiert. Guck ich Samstag abend in weiser Voraussicht aus dem Fenster und das Auto des Sohnes der Nachbarn ist weg, rechtzeitig vor 21:00 H. Und Sonntag morgen kurz vor 7:00 H trudelt er wieder ein. Wo der wohl war? Bestimmt nicht mit dem Auto die Nacht über auf einem Parkplatz gestanden und dort in der Kälte geschlafen. Bei irgendeinem Kumpel mit x Leuten durchgezockt. Man muss sich nicht wundern, wenn manche zu Denunzianten werden bei solchen Ignoranten.
|
Zitat:
Im Dezember denken viele Europäische Länder über Lockerungen* nach, während wir immer schön langsam die Daumenschrauben nachziehen müssen, was dann irgendwann wirklich alle nur noch nervt, den Krankenhäusern nicht geholfen hat und trotzdem ne Menge Geld gekostet hat. *Wobei man auch sagen muss, was bei anderen Ländern aktuell nach Lockerungen klingt, ist teilweise immer noch strikter als jetzt bei uns. |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
|
Ja sorry Dat Ei, so war's gemeint. Nützt nichts war ziemlich falsch ausgedrückt.
|
Es ist immer leicht auf die Politik zu schimpfen und denen den schwarzen Peter wegen der rasanten Ausbreitung des Virus zuzuschieben - nach dem Motto: Die Maßnahmen sind viel zu schwach oder zu strikt, man macht es mit keiner Entscheidung allen recht.
Dabei ist die Sache eigentlich ganz einfach und Lothar Wieler (RKI) hat es deutlich ausgesprochen: "Corona ist eine vermeidbare Pandemie/Krankheit". Das bedeutet nicht mehr und nicht weniger, dass wenn sich ALLE an die Vorsichtsmaßmahmen hielten, würden wir das Virus austrocknen. Nur dazu bedarf es Einsicht, Solidarität, Rücksichtnahme und aktiven Verzicht auf liebgewonnene Gewohnheiten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |