![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Man hätte hier schon etwas mehr Motiviationspflege betreiben können. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ein 70-200/2,8 wird am E-Mount nicht viel kleiner oder leichter sein, ein 70-400/5,6 eben auch nicht etc. Der Vorteil der E-Mounts liegt hat auch darin, dass mit 4er Linsen (70-200/4 etc) dann halt schon ein "zierliches" System rauskommt.(Das 500/4 meinte ich jetzt nicht !) Die Frage ist ja auch immer ob jemand 2,0 oder 2,8 braucht um freizustellen oder um bei den ungünstigereb Lichtverhältnissen noch "haltbare Zeiten" hinzubekommen. Letzteres wird von der Sensortechnoligie schon Jahr für Jahr immer mehr verdrängt, sodass eine komplette 4er Linsenreihe mit A7xyz schon mehr als attraktiv ist ! Ich schau da schon hin und wieder neidisch beim Stammtisch auf die A7 mit 70-200/4, weil das Teil im Vergleich zur A77 mit 70-200/2,8 schon fast putzig aussieht. Ich sah kürzlich ein Video wo der Photograph bei Sport eben drei Kameras im Einsatz hat. A6000 + A7 + A7, jeweils mit 24-70, 70-400 und 300er. Nimmt man das System also 3 Linsen plus drei Bodies und vergleicht es mit 3xFF Nikon Dxyz plus dementsprechenden Linsn ...so schleppt man einfach mehrere Kilo weniger herum.... Vielleicht sollten wir mal den Begrif des Todes definieren! A-Mount ist tot wenn es keine neue A-Mount Kamera mehr (zu kaufen) gibt A-Mount ist tot, wenn es keine neuen A-Mount Objektive mehr (zu kaufen) gibt A-Mount ist tot, wenn A-Mount Objektive nicht mehr verwendbar sind. 1, 2 oder 3 , was richtig ist....sagt Euch gleich das Licht , oder so ähnlich. Zitat:
Mondpreise ?.....naja, da wollen wir mal die Ausreisser der anderen nicht ganz unter den Tisch fallen lassen: Nikon 80-400 UVP 2.699, Sony 70-400GII UVP 2.199. Sony 500/4 UVP 12.999 Canon 200-400 UVP 11.799 Ich denke Neuentwicklungen und Neuproduktionen sind das was man vergleichen sollte. Neue Fertigungsmethoden, u.a. umweltfreundlicher, könnten ein Grund hierfür sein....andererseits sollte man schon bedenken, dass Canon und Nikon deutlich mehr Linsen verkaufen und somit anders kalkulieren können... |
Zitat:
|
Wenn man sich hier anschaut, um wieviel einfacher eine A7(R) gegenüber einer DSLR gebaut ist, sollte sie auch erheblich billiger sein. ;)
|
Zitat:
MD/MC ist tot. Es können weder Cams noch Objektive neu gekauft werden. Auf die Frage hin, "Soll ich bei Nikon oder Minolta MD einsteigen?" würde kaum einer argumentieren, dass es sich ob der günstigen Gebrauchtpreise lohnt in Minolta MD einzusteigen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann mir wunderbar für deutlich unter 2.000€ ein tolles System aufbauen, welches so woanders nicht möglich ist. Niemand ist gezwungen alles nativ mit AF zu kaufen. Mich würde der Einstieg aktuell ca. 1.500€ kosten. - A7 - FE35/2.8 - LAEA 4 - Billigadapter Min AF - BG oder Mengs-Platte Alles gebraucht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr. |