SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

rhamsis 25.06.2015 14:25

Kriegt derjenige, der den 5000sten Post in diesem Thread macht von Sony eine A99II geschenkt? ;)

Und wenn ich auf Rente bin, lese ich den ganzen Thread durch und analysiere, welche Aussagen und Vermutungen denn richtig waren.
Der mit den meisten korrekten Annahmen bekommt dann die "Goldene Glaskugel" - aber wie soll die denn aussehen :crazy:

Viele Grüße
jÜrGeN

rainerte 25.06.2015 14:31

Hauptsache, sie hat nen A-mount ...

dinadan 25.06.2015 14:32

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1716946)
Es fallen auch Dinge durch, das bringt die Veränderung mit sich. Auch wenns schmerzt.

Da ich erst letztes Jahr ein nagelneues Zeiss 85mm f1.4 für >1000 Euro gekauft habe, wären meine Schmerzen aber sehr gross. Mal abwarten.

hlenz 25.06.2015 14:34

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1716954)
Wenn man so sieht was Sony in den letzten 10(?) Jahren so alles gebracht hat, ...

http://www.bhphotovideo.com/explora/...115/kbid/10779


Vor allem scheinbar die welterste Linkshänderkamera - so ganz nebenbei. ;)

BeHo 25.06.2015 15:34

Nachdem die Linkshänderversion der :a:300/350 gefloppt war, wurde nochmals mit der RX100 ein Versuch gestartet. Bis nach Deutschlanf schafften es die Versionen aber nie. :lol:

Da hatte der Grafiker wohl etwas die Orientierung verloren.

matti62 25.06.2015 16:56

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1716982)
Da ich erst letztes Jahr ein nagelneues Zeiss 85mm f1.4 für >1000 Euro gekauft habe, wären meine Schmerzen aber sehr gross. Mal abwarten.

ja, da gebe ich Dir Recht. Das sind deutliche Kosten. Und Abschreiben können wir nicht.

Jumbolino67 25.06.2015 17:49

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1716984)
Vor allem scheinbar die welterste Linkshänderkamera - so ganz nebenbei. ;)

Zu Analogzeiten hatte mindestens eine Firma einmal eine Spiegelreflex für Linkshänder im Program (ich glaube es war Yashica?), aber das Nachfolgemodell gab es wieder nur als Rechtshändermodell. Hat sich wohl nicht rentiert.

Gruß Jumbolino

BeHo 25.06.2015 21:41

Gilt nicht.

Dafur habe ich die 5.000ste Antwort. :P

dinadan 25.06.2015 21:49

Zitat:

Zitat von ericflash (Beitrag 1717109)
sorry für die sinnlosen Posts, aber ich konnte nicht wiederstehen.

Nichts für ungut, ich hatte selbst direkt nach dem Post kurz den Gedanken, von 9 herunterzuzählen und habe mich nicht getraut :crazy:

dey 25.06.2015 22:12

Das ist doch wieder ein ganz klares Zeichen, dass es mit dem A-Mount zu Ende geht.
In einem ordentlich ausgebauten System wäre das doch gar nichtg möglich. Und sowieso hätte man das durch einen OVF ja schon vorher erkennen können. :doh:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.