![]() |
Diese Heuschrecke hatte sich in die Wohnung verirrt, nach dem Aussetzen konnte ich dieses Foto machen.
→ Bild in der Galerie |
Siehste, aus lauter Dankbarkeit hat die noch für dich gepost :top:
|
Bachstelze
Gute Tarnung macht was aus! Fette Beute!
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
|
Mensch Jürgen, du sollst doch nicht immer die Reste von deiner grünen Farbe in die Botanik kippen! :cool:
... Toll entdeckt und prima abgelichtet! :) |
Zitat:
Ja Sorry. Grün war übrig. → Bild in der Galerie |
Nahezu perfekt getarnt, Gratulation zur Motivumsetzung.Unverhofft ist häufig gut.
|
Stadtfüchse
Wir wohnen in Dresden 300m vom Grossen Garten entfernt. Unser "Habitat" ist reichlich grün (und bunt dank vieler Stauden und Blühsträucher!), ein sehr alter üppiger Nussbaum, drei sehr alte Tannen. Und ringsum um uns herum weitere 5 ebenso grüne Grundstücke ohne oder mit nur wenig Begängnis. Insgesamt eine recht große zusammenhängende Fläche in einer ruhigen Nebenstrasse mitten in der Stadt. Die Kameras zeigen nachts reichlich Begängnis - zur Kirschenzeit Waschbären :(:( -, nachaktive Katzen, Marder und - Füchse! Die haben offenbar in einem verlassenen Gebäude ihr Domizil gefunden. Früher gab es noch Dachse (einer lag einmal auf der Terrasse vorm Küchenfenster...). Jedes Jahr gibts bei Familie Fuchs Nachwuchs, dieses Jahr besonders gut gelungen und - so niiiiiiedlich!!!.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Unser Gartenhelfer erschreckt den Jungfuchs nicht: → Bild in der Galerie Mittags wird gechillt. → Bild in der Galerie und abends unterm Kirschbaum genascht → Bild in der Galerie Die Tiere gehen geradezu liebevoll miteinander um, wenn sie nicht gerade raufen und einander jagen. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Wir waren erst sehr skeptisch, haben uns aber mehr oder weniger arrangiert. Mal laufen sie neugierig am bodentiefen Fenster vorbei, oder sie kommen auf die Terrasse. Da gibts aber klare Ansage: das ist unser Revier!- Heute früh haben vier (!) rund um Trampolin und Tanne gebalgt. Vorteil: Wir sind Mäuse-frei. Nachteil: die Tiere sind nicht stubenrein, und so muss ich morgens erst mal mit Schaufel einen Rundgang machen. Auch haben sie schon 4 Maulwürfe abgelegt, keine Ahnung wo sie die erlegt haben. |
Zitat:
Offenbar vertrauen Sie Euch, weil sie mit Euch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Sie betrachten Euch vielleicht als ähnlich ungefährliche Nachbarn, die einfach zur Lebensumwelt - in die sie hinein geboren wurden - dazugehören, wie Wildkaninchen, Eichhörnchen oder Marder. Ich kenne so etwas leider nur von Nachbars Katzen... |
Ganz tolle Bilder :top::top:
|
Auf der Suche nach der richtigen Einstellung meiner neuen RX10M4 musste heute der Lavendel und eine Biene herhalten.
Als Lohn gab es einen erfrischenden Regenschauer :D Die vielen Versuche mit anderen Einstellungen erspare ich euch;) (natürlich wurden die Aufnahmen bearbeitet) ISO 800 1/1600 sec. → Bild in der Galerie ISO 800 1/1600 sec. → Bild in der Galerie ISO 1600 1/2000 sec. → Bild in der Galerie |
|
Wenn man draussen Lachs geniessen will, muss man Opfer bringen. Wenn die Opfergabe angenommen wird, hat man Ruhe. Heute hat's geklappt :top:
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
Schön erwischt :top: So haben wir das auch schon gemacht, etwas weiter weg vom Tisch Futter ausgelegt. Wie es so ist. Nach einiger Zeit kamen die Verwandten von denen und wollten auch was abholen.:shock: |
Heute hatte ich ein ein glückliches Erlebnis.
Ich saß auf der Bank in unserem Garten und hoffte eigentlich, noch Schmetterlinge zu erspähen. Anstelle dessen bemerkte ich einen Trupp von 5 bis 6 jungen Schwanzmeisen, die unsere Zeder enterten. Eine Viertelstunde durfte ich ihr Turnen und Springen in den Zweigen bewundern. Als dann drei von ihnen unmittelbar in meiner Nähe in den Flieder flogen, konnte ich mich nur noch freuen. Ich habe mich dann nicht mehr getraut Bilder zu machen. Sie waren so nahe bei mir gelandet und schauten mich neugierig an und wunderten sich wohl über das komische Ding, das die ganze zeit klackklackklack gemacht hatte. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Gruß, Dirk |
Gut erwischt, Dirk. Die sind so umtriebig, da muss man schon schnell sein :top:
|
|
Der Blick passt dazu Hermann :top:
|
Schön kommentiert!:top:
Und Rotkehlchen sind für mich sowieso DIE "Kummerblick-Vögel"! |
Zwei Adebars im Luisenpark Mannheim, Wirken irgendwie lustlos, wahrscheinlich wegen der Hitze?
→ Bild in der Galerie |
|
Zitat:
Hallo Hermann, sehr schöne Aufnahme :top: |
Zitat:
|
|
Sieht gut aus! :top:
Disteln hättte ich ja gerne im Garten. Einen Teichfrosch und einen Kernbeißer aus Schwiegervaters Garten habe ich noch anzubieten. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Gruß, Dirk |
Wow! Einen Kernbeisser habe ich noch nie erwischt :top:
|
Danke, das war aber kein großes Kunststück.
Gefreut habe ich mich trotzdem wie Bolle. :lol: Dort im Garten wird ganzjährig gefüttert. Die Vögel sind zwar recht scheu sobald man in den Garten tritt, aber sie verstecken sich dann in nahegelegenen Bäumen und Büschen. Kohlmeise, Blaumeise, Sumpf- oder Weidenmeise, Tannenmeise, Kleiber, Buntspecht, Grünspecht, Rotkehlchen, Grauschnäpper, Grünfink, Kernbeißer, Eichelhäher habe ich da gesehen und bestimmt noch einige Arten, die ich jetzt vergessen habe. Gruß, Dirk |
|
Gut getroffen :top:
Ich habe einen Baumläufer, der ist sehr schnell unterwegs, da kommt man kaum hinterher! :D → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Ja, nach einigen Fehlversuchen ich war froh dass der überhaupt auf dem Bild war. :D
|
Die Stare sammeln sich dieses Jahr auf einem Kran, eine Straße weiter, anstatt bei uns auf der Fichte.
→ Bild in der Galerie Plötzlich sind alle weg geflogen ... → Bild in der Galerie ... nur die beiden coolsten sind sitzen geblieben. ;) → Bild in der Galerie |
Bei uns fliegen zur Zeit auch große Schwärme Stare herum, das sind tausende. Tagsüber fallen die über die reifen Weintrauben in den Weinbergen her und richten große Schäden an.
Das ist jedes Jahr so. Das zweite Bild gefällt mir am Besten :top: |
Ich habe etwas merkwürdiges beobachtet, ein Buntspecht hat sich eine reife Brombeere geschnappt, ist damit auf einen Baum geflogen, hat die mit einem Fuß festgehalten und gefressen.
Ich dachte eigentlich Buntspechte würden zumindest im Sommer nur Insekten fressen :D Die Aufnahme würde ich normalerweise nicht zeigen, da extrem gecroppt und unscharf! Sorry! → Bild in der Galerie |
Eichhörnchen
Aktion Eichhörnchen, der Winter naht!
Ich hatte mich ca. 20 Meter weit vom Nussbaum versteckt. Ups! mein Versteck ist wohl aufgeflogen! → Bild in der Galerie Ein Satz in den Nußbaum, ich dachte, das wars! → Bild in der Galerie doch dann sah ich es im Baum nach reifen Walnüssen suchen → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie die hier Passt! → Bild in der Galerie ...und nix wie weg von hier! → Bild in der Galerie (Die Aufnahmen sind alle stark gecroppt) |
Zitat:
|
Mir auch!
|
Die ganze Serie ist einfach klasse.
|
Ich danke Euch :top:
|
Zwischen Dusche und Frühstück. Von der Terrasse vor dem Zimmer. Gottseidank war das zweite Zimmer nicht belegt und ich hatte die Terrasse für mich allein. War etwas kühl nach dem duschen in der Unterhose. Aber wer weiss ob ich noch Zeit habe mich fertig anzuziehen bevor es wieder im Gebüsch verschwindet:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Ertappt: → Bild in der Galerie gemütlicher Abgang: → Bild in der Galerie |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |