SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

Morphium 28.11.2006 16:42

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
@Tina
*schmelz* :oops:

Hat jemand Interesse an der DVD von Gary Fong über den Light Sphere (Getting Rich As A Photographer :lol: )?

Huha. Wie ist die denn so? Hat mich brennend interessiert aber der Preis für so ein Video hat mich doch arg abgeschreckt. Mittlerweile konnte ich wenigstens den LS bei den Nikonians zu einem moderaten Preis erwerben. Ich bin aber begeistert von der Tupperware.

Kann mir einer den Gefallen tun und zum nächsten Stammtisch einen 5600HS einpacken? Hab mit dem Metz und dem LS ein kleines Problem und muss da mal schauen ob der 5600er da evtl. besser abschneidet.

@neo
Freue mich auf den umgebauten Blitz. Muss den mal dann antesten. Vielleicht ists ja eine alternative zum 56er falls ich den brauchen sollte.

..und was ich damit auch ausdrücken wollte: JA, ich bin dabei :lol:

ähm....und ja ich habe was verpasst. Aber das tut man ja sowieso wenn man dem Stammtisch fern bleibt :cool:

EDIT:
ICH kriege gerade den Hass schlechthin. Gerade als ich diese Sätzchen hier schreibe kommt eine mail mit dem Eintrag: Tagesmeeting 12.00 bis 22.00
Es ist doch zum Mäusemelken :evil: :evil:
Mal schauen wie ich das hinkriege....*fgf&$&$* :cry:

MME 28.11.2006 16:46

Hi,

ich werde, falls ich den Samstag und diese Woche überstehe am 12.12. da sein. Ich bringe dann mal den 5600er mit!

Elric 29.11.2006 09:35

Zitat:

Zitat von MME
Hi,

ich werde, falls ich den Samstag und diese Woche überstehe am 12.12. da sein. Ich bringe dann mal den 5600er mit!

Hi Mario,

ich drücke Dir die Daumen :top:

Ich hoffe wir sehen uns am 12ten 12ten.

Gruß
Eric

Dimagier_Horst 29.11.2006 13:46

Zitat:

Zitat von Morphium
aber der Preis für so ein Video hat mich doch arg abgeschreckt.

Gabs für lau dazu :shock:

@all
Am Mittwoch sterbe ich, erzähl ich dann am Stammtisch ganz genau :cool:

Elric 29.11.2006 14:15

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
@all

Lass' das mal nicht zur Gewohnheit werden :shock: . Beim letzten Stammtisch ging es Dir doch auch schon so.

Morphium 29.11.2006 14:24

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:

Zitat von Morphium
aber der Preis für so ein Video hat mich doch arg abgeschreckt.

Gabs für lau dazu :shock:

@all

HÄH?! Horst, reden wir über das richtige Produkt ja? Ich meine nicht die Anleitung zum LS auf der noch das Promo Material drauf ist. Wir reden von der gesamten Show auf der Herr Fong eine komplette Prosa abhält.

Wenn ja, dann hätte ich die gerne mal geliehen bekommen :cool:

PS:Bin immer noch am am umdisponieren und schaue zu, dass ich von dem bl+den Meeting früher raus komme. Ich stricke mir gerade schon ein paar Ausreden zusammen :twisted:

Pedi 08.12.2006 11:43

Nächste Woche ist wieder Stammtisch :top:

Horst hat ja den Vorschlag gemacht eine Sammlung der Bilder aus dem Liebigmuseum zu erstellen und dann Herrn Laqua zu geben. Könnt ihr (natürlich nur die dabei waren ;) ) eure Bilder die dafür gedacht sind mitbringen? Dann kann ich Zuhause eine Zusammenstellung machen.

Viele Grüße

Petra

Elric 08.12.2006 12:22

Hallo Petra,

gut dass Du noch mal daran erinnerst die Bilder mitzubringen, ich hätte es wahrscheinlich vergessen :oops:

Viele Grüße

Eric

ArminT 08.12.2006 12:34

Zitat:

Zitat von Pedi
Nächste Woche ist wieder Stammtisch :top:

Horst hat ja den Vorschlag gemacht eine Sammlung der Bilder aus dem Liebigmuseum zu erstellen und dann Herrn Laqua zu geben. Könnt ihr (natürlich nur die dabei waren ;) ) eure Bilder die dafür gedacht sind mitbringen? Dann kann ich Zuhause eine Zusammenstellung machen.

Viele Grüße

Petra

Isch habb kei Zeit, muß eine Dimage 7i verkaufen.
Habe aber einige sehr hübsche Bilder.
Pedi - könntest du bei mir vorbeikommen und die CD abholen? Wann?

Gruß
Armin

Pedi 08.12.2006 13:06

Hallo Armin,

vor 19:00 Uhr komme ich in Wehrheim bestimmt nicht weg, eher etwas später. Wann bist du denn Zuhause?

Viele Grüße

Petra

ArminT 08.12.2006 13:42

Bis ca. 19:30 / 19:40.

Gruß
Armin

neo2006 08.12.2006 17:14

Bei der gelegenheit möchte auch ich Erinnern das all Die Testwilligen Ihre Kameras mit zubringen.

Objekt das es zu Testen gibt ein von "Sebi´s" umgebauten 5400xi Blitzen.

Leider muß ich aber allen 5D-Usern unter den Stammtischlern mitteilen das die Softwareversion des Blitzes z.Z. nur die A1,A2 und die 7D unterstützt. :cry:

Es gibt zwar auch eine Softwareversion für die 5D dafür aber wird dann nicht die 7D unterstützt, aber ein Wechsel Chip-System wäre für Dienstag eh etwas blöd. ;)

Bis Blitztag äh Dienstag Euer
Roland

Dimagier_Horst 08.12.2006 17:24

Gibt es noch KoSos am Stammtisch :shock: , sowas....

@Morphium
Da ist nur ein Teil seiner Show drauf, also ist es die PromoDVD. Und für die andere verlangt er wirklich Geld, nicht zu fassen. Das bringt mich doch gleich auf eine gute Idee :D

Pedi 08.12.2006 17:37

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst

tse tse, nein ich gehöre keiner aussterbenden Rasse an. Nein ich bin nicht die einzige mit einer D7d (wenn sie denn mal aus der Reparatur kommt). ;)

Was anderes....
Wer könnte denn seine analoge Minolta bis zum nächsten Stammtisch mal an mcih ausleihen. Ich würde da gerne mal ein paar Objektive austesten.

Viele Grüße

Petra

Dimagier_Horst 09.12.2006 12:04

Zitat:

Zitat von Pedi
Wer könnte denn seine analoge Minolta bis zum nächsten Stammtisch mal an mcih ausleihen.

Kann ich gerne machen....Du musst aber lieb zu ihr sein. Seeehr lieb...

Tina 09.12.2006 15:09

nur so nebenbei, ich werd auch dabeisein :)

wer sorgt denn für die Adventsplätzchen, Pedi? :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst 09.12.2006 17:22

em Pedi

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Kann ich gerne machen....

Eisch misst noh verziehle dass daou nier e Audomahdigg hunn! Daou schräivt sisch Dynax unn iss 3000 si druffgewschriwwe.

Morphium 09.12.2006 18:19

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst

@Morphium
Da ist nur ein Teil seiner Show drauf, also ist es die PromoDVD. Und für die andere verlangt er wirklich Geld, nicht zu fassen. Das bringt mich doch gleich auf eine gute Idee :D

Es wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein. Ich habe übrigens bei Cheffe angekündigt, dass ich früher gehen werde und verzichte für euch auf das *Ironie an* Beisammensein mit den wertvollen Kollegen auf der Ronneburg :D. Ich hoffe nur das ich nicht allzulang fahren muß, da Langenselbold nicht gerade um die Ecke ist.

Sofern ich keinem Schnee begegne, sollte dem Treffen nichts im Wege stehen. Will jemand neues Spielzeug ausprobieren? Ich hätte da die Alpha, den Lightsphere und den Flipit Pro anzubieten :cool:

PS:Mit welcher Fahrzeit ist bis nach Kronberg zu rechnen?

Bis denn....

neo2006 10.12.2006 00:42

Also ab Erlensee fahre ich gemüdliche 30 bis 40 Minuten bis nach Kronberg somit sollte es ab Langenselbold nur einige Minuten mehr sein.
Ich möchte Dir aber raten nicht über Erlensee zu fahren ich sage nur ein Wort "Baustelle" :flop:
Bleib besser auf der Autobahn und umfahre Erlensee.

Bis Dienstag gruß,
Roland

Pedi 10.12.2006 13:11

Zitat:

Zitat von Tina
wer sorgt denn für die Adventsplätzchen, Pedi? :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

Wenn Thomas mitbekommt wieviele Plätzchen da aus dem Haus wandern sollen, werde ich eingesperrt :cry:
Ich habe dieses Jahr gnadenlos die Menge reduziert da meine Backzeit so begrenzt war :flop:

Viele Grüße

Petra

Pedi 10.12.2006 13:15

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
em Pedi

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Kann ich gerne machen....

Eisch misst noh verziehle dass daou nier e Audomahdigg hunn! Daou schräivt sisch Dynax unn iss 3000 si druffgewschriwwe.

Ich bin derzeit nicht so gut in owwerrhessich. Lautet die Übersetzung etwa das die Kamera keine Automatik hat? Das wäre nicht das Problem (sag ich jetzt einfach mal so).
Und natürlich werde ich die Kamera sehr, sehr pfleglich behandeln.

Viele Grüße

Petra

Pedi 10.12.2006 13:18

Zitat:

Zitat von ArminT

Gruß
Armin

Sag mal, kann man wieder durch Bad Homburg fahren oder ist die Umleitung immer noch über die Saalburg?

Viele Grüße

Petra

ArminT 10.12.2006 14:34

Zitat:

Zitat von Pedi
Zitat:

Zitat von ArminT

Gruß
Armin

Sag mal, kann man wieder durch Bad Homburg fahren oder ist die Umleitung immer noch über die Saalburg?

Viele Grüße

Petra

Ich lach' mich weg! :lol: :lol: :lol:
Jetzt weiß ich es endlich! Du bist die (die Einzige), die wirklich an diese Umleitung geglaubt hat!
Die Umleitung gab es zwar, aber da war nie irgendeine Richtung gesperrt, es wurde nur der Verkehr durch ein "Wir sind reich!-Gebiet" geleitet. Deshalb gab es die Umleitung - damit da nicht jeder durchhämmert.
Inzwischen ist Entwarnung.

Gruß
Armin

Pedi 10.12.2006 15:08

Kannst dich wieder einkriegen :cool:

Ich habe nur die Schilder gesehen wenn ich auf dem Weg nach Wehrheim war. Bislang bin ich nicht extra ausgewichen und nun hätte sich das ja auch erledigt ;)

Bis Dienstag dann.

Viele Grüße

Petra

Dimagier_Horst 10.12.2006 15:29

...die hat nur eine Automtik, also nix manuelles.

ArminT 10.12.2006 17:47

Zitat:

Zitat von Pedi
.... Bislang bin ich nicht extra ausgewichen und nun hätte sich das ja auch erledigt ;) ...

Na, das entspricht auch eher der Pedi, die ich kenne. :top:
Bis Dienstag - wenn du es nicht bis 19:40 schafftst, dann ruf mich bitte an, dann denken wir uns was anderes aus.

Gruß
Armin

Pedi 11.12.2006 11:47

Wenn ich es bis 19:40 nicht schaffe liegt das am Stau in Köppern ;)

Bis morgen.

Petra

ArminT 11.12.2006 12:12

Zitat:

Zitat von Pedi
Wenn ich es bis 19:40 nicht schaffe liegt das am Stau in Köppern ;)

Bis morgen.

Petra

Das ist in letzter Zeit recht staufrei - dank der Umgehung. :top:
Generell (also wenn du nicht bei mir vorbei musst) wäre die auch für dich eine Option um nach Oberhöchstadt zu fahren.

Das gilt auch für alle anderen, die aus Richtung Wehrheim oder Friedberger Kreuz kommen.

Gruß
Armin

Die Kleine 11.12.2006 19:08

Jetzt wäre ich doch fast daran vorbeigerutscht. ;)

Doch natütlich komme ich morgen und kann sogar ein paar Plätzchen mitbringen. :)

@ Pedi, ich könnte Dir ne Dynax 7000i ausleihen.

Gruß

Antje

Pedi 11.12.2006 20:04

Ihr seid doch alle Klasse :top:

Aber nachdem ich mir heute selber eine gekauft habe (Schnellentschluß) könnt ihr Eure analogen Schätzchen zuhause lassen.

Bis morgen Abend

Petra

Elric 12.12.2006 09:18

Hi Petra,

Glückwunsch, was ist es denn für eine geworden?

Liebe Grüße

Eric

Pedi 12.12.2006 09:24

Guten Morgen Elric,

es ist eine 700si geworden. Damit habe ich wenigstens eine Kamera mit der ich losziehen kann auch wenn die digitale defekt ist. Und da ich jetzt für so einen Fall gerüstet bin wird das nicht mehr passieren ;)
Zudem kann ich ganz gemütlich meinen Objektivpark auf Vollformattauglichkeit testen :mrgreen:

Viele Grüße

Petra

Elric 12.12.2006 09:31

Guten Morgen Petra,

na dann viel Spaß mit der Analogen.

Bis heute Abend

Eric

PS: Habe gerade gesehen, dass Du ja im "Tellerand" das Modell schon geschrieben hattest...

ArminT 12.12.2006 10:06

Hallo Pedi,
wegen der Liebig-Museum-Bilder:
Welche Größe sollten die denn haben? Vollgas oder reduziert?

Gruß
Armin

Pedi 12.12.2006 13:03

Gute Frage :?

Ich wollte eigentlich die volle Auflösung nehmen. Dann kann das eine oder andere Bild mal für ein Plakat genommen werden. Für die Hompage des Museums würde ja eine kleine Auflösung ausreichen.

Mach es doch einfach so wie du möchtest.

Viele Grüße
Petra

ArminT 12.12.2006 13:12

Zitat:

Zitat von Pedi
Gute Frage :?

Ich wollte eigentlich die volle Auflösung nehmen. Dann kann das eine oder andere Bild mal für ein Plakat genommen werden. Für die Hompage des Museums würde ja eine kleine Auflösung ausreichen.

Mach es doch einfach so wie du möchtest.

Viele Grüße
Petra

Ok. Vollgas.
Dann konvertiere ich sie per Automatik mit DXO - das muß sowieso zeigen, ob es jetzt schneller ist.

Gruß
Armin

Dimagier_Horst 13.12.2006 08:55

Wieder zu Hause. Die Plätzchen waren lecker:

http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4...1/20064468.jpg

Elric 13.12.2006 09:10

Stimmt. Das fanden auch "andere" Teilnehmer (wie man sehen kann) :mrgreen:

Ich frage mich jetzt nur, ob Antje uns noch einmal mit so köstlichen Plätzchen versorgt..... :cool:

@Antje
Deine Plätzchen waren sensationell gut :kiss:

Liebe Grüße

Eric

Tina 13.12.2006 09:29

Horst, das ist klasse :lol:

jawoll, Antje, die waren superlecker, danke fürs mitbringen und opfern :)

war schön mit euch allen :kiss:

Viele Grüße
Tina

tgroesschen 13.12.2006 09:31

...und leider wieder ohne mich...

Anscheinend hat mich der Stammtischfluch ereilt... :cry:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.