![]() |
Das wird ja immer abstruser,
was alles als Beleg für den Untergang herhalten muß. (Bitte die Sony-Trailer nicht rückwärts abspielen.... sonst hört man innerhalb der apokalyptischen Musik.... alte Tonaufzeichnungen ehemaliger Sony-Chefs.... "... ihr seid verloren....") :crazy: Die 58 ist eine Einsteigerkamera und der Trailer ist dafür vollkommen angemessen und gut. |
:top:
LG Martin |
Zitat:
|
Zitat:
|
KLICK
Sind diese Firmen jetzt alle dem Untergang geweiht? :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Inzwischen habe ich den Eindruck, dass ein römischer Augur aus der Lage der Eingeweide bei einer Ente genauere Aussagen über die Zukunft des A-Mount-Systems zu treffen in der Lage gewesen wäre als einige User hier aufgrund der von ihnen angeführten "Indizien".
LG Martin |
Zitat:
Das A-Mount System auf der Intensivstation,wie lange geht Das nun schon so? Ernst-Dieter |
Zitat:
Die Eingeweideschauer waren die Haruspices... :crazy: Vetus autem illud Catonis admodum scitum est, qui mirari se aiebat, quod non rideret haruspex, haruspicem cum vidisset. Cicero über Cato: Wenn sich zwei Eingeweideschauer treffen, dürfen sie sich nicht gegenseitig angrinsen, da sonst die Eingeweihten selbst verrieten recht gut zu wissen tatsächlich nicht in die Zukunft schauen zu können... Also immer ernst bleiben... |
Na, dann warten wir mal ab, was für ein Kameravögelchen im Sommer angeflattert kommt und wie dessen Eingeweide aussehen.
|
Zitat:
In Sachen "Zukunft des Alpha-Systems" (um zum Thema zurückzukommen) könnte man ja jetzt Witze einleiten mit: Trifft ein Haruspex einen Augur. Sagt der ... LG Martin *) Ich bin mir der Doppeldeutig (hier: semantische Ambiguität) dieser Aussage durchaus bewusst. |
Du kannst auch aus einem halben Backhendl in der Schwaige die Zukunft lesen - von mir aus :)
Das Problem von Sony ist natürlich, dass E-Mount das A Mount immer mehr kannibalisiert wenn da nichts vernünftiges nachkommt. Für gemütlichen AF mit zentral platzierten AF Feldern braucht man kein A-Mount mehr. Sony muss nun mit der A77II das liefern, was sie eigentlich schon für die A77 versprochen hatten: eine flotte Kamera, schneller als die 6000er. Wenn also das Backhendl beim nächsten SUF-Stammtisch innen noch roh ist, kommt die A77II bald. Aber leider wieder zu früh mit noch unausgereifter Firmware. Ansonsten erst zur Photokina, dafür perfekt... |
Zitat:
LG Martin |
Martin weiß es,
er hat sie schon getestet... :crazy: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
LG Martin |
Ein Bauernhof hat doch meistens auch Federvieh. So langsam wird es aber wirklich OT.
In meinem letzten halben Hähnchen vor acht Tagen konnte ich übrigens keine weiteren Erkenntnisse bzgl. der Sony-Alpha-Sytems erkennen. Ich hatte es mir dennoch schmecken lassen. Ansonsten warte ich mal einfach die weitere Entwicklung ab. Im E-Mount tut sich ja einiges. Im A-Mount wird es langsam wieder Zeit für einen Schritt nach vorne. |
Zitat:
Mir will aber auch nicht einleuchten, wieso man die Lebensfähigkeit eines Systems daran festmacht, wie schnell gerade erst eingeführte Produkte wieder vom Markt genommen und ersetzt werden. Für mich signalisiert so ein hastiger Produktwechsel "war wohl doch nicht so gut", ist also eher ein schlechtes Zeichen (abgesehen davon, daß es auch potentielle Käufer abschreckt, wenn jeweils ein halbes Jahr nach der Einführung eines Modells immer schon der Nachfolger in den Startlöchern steht, wie man an den einschlägigen Threads hier im Forum sieht). Ein System "lebt" für mich, solange ich jederzeit in den Laden gehen und ein defektes Objektiv oder eine defekte Kamera ersetzen kann. Wenn das dann kein Nachfolger wird, sondern immer noch das gleiche Modell, das ich vorher auch hatte, brauche ich mich wenigstens nicht umzugewöhnen und bin sicher, daß mein gesamtes Zubehör noch funktioniert. Übrigens: Von Sonys PlayStation erscheinen Nachfolgemodelle im Schnitt alle 6 Jahre. ;) |
Mit Popcorn und Cola macht dieser Thread hier noch Sinn, er hat unbestreitbar Unterhaltungswert. Und lernen kann man auch, z.B. über Auguren und Haruspices und deren Fetishe. :top:
Apropo Fetish: jedem seins, gern. Ich werde darauf achten, wie die Wolken ziehen, ob ein Sony-MA ein nachdenkliches oder verschmitztes Gesicht macht, ob Sony auch schön brav jedes halbe Jahr ein neues Top-Smartphone auf den Markt bringt und keine :a: x und all das mit dem Fortbestehen des A-Mount verknüpfen.:crazy: |
Zitat:
01 (301) 688-6672 |
Zitat:
bydey |
Auf die Aussagen der NSA würde ich mich nicht verlassen. Die hängen doch bei Sony mit drin und sind daher sicher nicht objektiv. -> KLICK ;)
|
Zitat:
Zitat:
Demnächst gibt es von Sony Objektive mit organischen, flüssigen Glaslinsen. Man braucht nur noch ein Objektiv, die Linsen formen sich je nach gewünschter Brennweite jeweils neu. Ob E-Mount oder A-Mount ist dann egal, denn das Objektiv hat ja zwei Bajonette. Vorne E-Mount, hinten A-Mount. Einfach umdrehen. E voila. |
Zitat:
Wäre nicht ein elektronisches Objektiv ganz ohne nötige Linsen denkbar? "Einfach" "nur" ein Sensor, - genügend groß um genug Licht einzufangen? Wenn man keine Objektive mehr benötigt, darf der Sensor auch "etwas" :) mehr kosten. Keine Ahnung, ob die nötige Bildberechnung dann so viel komplexer sein müsste. |
Zitat:
Da war doch mal was... |
Zitat:
bydey |
Zitat:
Nachteile: Vermutlich extremes Kringelbokeh, Röntgenstrahlung. Vorteil: Kann auch zur Sensorreinigung verwendet werden. Passt an A- und E- Mount gleichermassen bzw. braucht nur den LA-EA3. |
Zitat:
|
Zitat:
Jumbolino |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Yepp. Sollte dann schon von Monostat aus der Schweiz sein und einen stabilen Neigekopf haben. :D Zitat:
Darum hätte ein für fotografisch relevante Anwendungen interessantes schwarzes Loch unterhalb von ein paar Tonnen Gewicht leider eine viel zu kurze Lebensdauer (ein paar atto-Sekunden) um über die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren drüberzukommen. Schwarze Löcher machen Spass - wir sind aber nun endgültig OT... |
Nach A- und E-Mount kommt also das Black - Mount. :top:
Und nie wieder Objektive kaufen müssen. :roll: Nein, da mache ich nicht mit. Die letzte A war also die A58 im Jahre 2013. Alles SLTs in letzter Zeit. Hoppla - Die letzte A-Option ist die A7/A7r mit dem LA-EA4 Modul - bitte nicht vergessen. Und diese funktioniert gut, bis aufs Design, da folgt halt die Form der Funktion. Nun warten wir gespannt auf die A78 (oder wie immer der Namen sein mag). Folie - ja oder nein, das ist noch die große Unbekannte, oder? lg Peter |
Wozu mechanische mounts? Wir haben ja heute schon praktisch W-Mount (wireless). Siehe QX10.
|
Zitat:
Würde ja Sinn machen: A-Mount für schweres Gerät wie bisher und E-Mount für "to go"... (weiß nicht wie robust so ein E-Bajonett ist?) |
Zitat:
Die Gravitationskraft wird seeeeeehr groß, aber nicht unendlich. Und sie steigt auch hinter dem Ereignishorizont an. Welche Gesetzmäßigkeiten dahinter gelten wissen wir so richtig aber nicht soweit ich weiß. Es wird schwer, Raum und Zeit zu definieren - das gilt dann also auch für Blende und Verschlusszeit :lol: |
Laut Stephen Hawking wird aus dieser Kamera nichts, da es seiner Meinung nach keine schwarzen Löcher gibt.
Ansonsten hoffe ich, dass der Thread spätestens im Sommer wieder in seriöseres Fahrwasser gerät. |
Zitat:
Je weniger Gedöns sich da im Gehäuse tummelt, desto besser. Dazu bedarf es allerdings Lösungen beim AF (AF-C sowieso) und bei der Kompatibilität zur Stange. Je nachdem, wie weit Sony da ist, wird das Ergebnis dann ausschauen, ob mit oder ohne Folie im Strahlengang. (Meine Güte, was war ich skeptisch und habe das Ding vor dem Sensor mittlerweile schon fast völlig vergessen...). Ich hoffe nur, es wird eine praktikable Lösung und keine Marketingblase. |
Zitat:
Warum soll das theoretisch nicht möglich sein mit einem Sensor in der Größe der Objektivfrontlinse das Bildsignal ("direkt") zu errechnen? Ich hab gesagt, - das ist Spinnerei und will den Tread hier auch nicht noch mehr zerlegen. Aber eine aufschlussreiche Antwort ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |