SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87360)

averel 08.11.2012 15:20

Hier eine A65 für 659,- €, allerdings bezahlen kann man nur per Vorkasse.
Hat schon jemand beim Laden bestellt? Sind die OK?
Ich habe Anfrage geschickt ob man evtl. die Ware abholen kann, kam leider keine Antwort.:roll:

BeHo 08.11.2012 15:29

Zitat:

Zitat von averel (Beitrag 1383119)
Hier eine A65 für 659,- €, allerdings bezahlen kann man nur per Vorkasse.
Hat schon jemand beim Laden bestellt? Sind die OK?
Ich habe Anfrage geschickt ob man evtl. die Ware abholen kann, kam leider keine Antwort.:roll:

Nach Händlerbewertungen im Netz zu suchen, ist doch kein Hexenwerk.

Hier gibt es z.B. ein paar: Klick!

Wieviele der positiven Bewertungen von echten Kunden stammen, mag jeder für sich selbst entscheiden.

averel 08.11.2012 15:43

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1383123)
Nach Händlerbewertungen im Netz zu suchen, ist doch kein Hexenwerk.

Hier gibt es z.B. ein paar: Klick!

Wieviele der positiven Bewertungen von echten Kunden stammen, mag jeder für sich selbst entscheiden.

Danke! Ja, das könnte ich auch machen, aber ich traue diesen Bewertungen nicht, weil eben jeder kann diese Bewertungen abgeben. Deswegen frag ich lieber hier.

Windbreaker 08.11.2012 15:50

Also du brauchst doch nur zu googeln und schon findest du reichlich Warnungen da nicht zu bestellen....

BeHo 08.11.2012 15:52

Zitat:

Zitat von averel (Beitrag 1383129)
Danke! Ja, das könnte ich auch machen, aber ich traue diesen Bewertungen nicht, weil eben jeder kann diese Bewertungen abgeben. Deswegen frag ich lieber hier.

Damit hast Du prinzipiell Recht. Aber mit einer gewissen Erfahrung kann man sich schon ein Bild machen, wenn die Anzahl der Bewertungen einigermaßen groß ist.

By the way: Um Firmen, die Tiefstpreise anbieten und nur Vorkasse akzeptieren, mache ich einen riesengroßen Bogen.

jrunge 08.11.2012 16:23

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1383131)
...By the way: Um Firmen, die Tiefstpreise anbieten und nur Vorkasse akzeptieren, mache ich einen riesengroßen Bogen.

Also wohl auch um die genannte Firma? Das geht mir auch so. ;)
Wenn ich auf der Händlerseite solche Aussagen finde:
Zitat:

Um Ihnen diese, unschlagbar günstigen Preise bieten zu können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Als Discounter verzichten wir bewußt auf kostenpflichtige Zahlungsmöglichkeiten . Nur so können wir Ihnen dauerhaft, dermaßen günstige Preise bieten.
Warum eigentlich? Andere "günstige" Händler geben die Gebühren für Kreditkarte, Nachnahme oder Paypal einfach an den Kunden weiter.
Und danach auch gleich noch:
Zitat:

Es kann leider passieren, daß, bevor uns Ihre Zahlung erreicht, die Ware zwischenzeitlich ausverkauft ist oder aufgrund von Produktionseinstellung nicht mehr lieferbar ist. In diesem Fall erhalten Sie von uns eine entsprechende Mitteilung. Zahlungen werden dann umgehend zurückerstattet.
Dann klemmt bei mir die Tastatur. Und so kommt es einfach nicht zur Bestellung. :lol:

DonFredo 08.11.2012 19:23

Beitrag 491 und 494 hierher verschoben, weil es ja wohl kein echtes Schnäppchen ist.

BeHo 14.12.2012 15:35

Zitat:

Zitat von kearny (Beitrag 1395119)
Auf Amazon Warehouse-Artikel - u. a. aus der Fotokategorie - gibt es derzeit extra 10 % Rabatt, die erst beim letzten Bestellschritt abgezogen werden.

Danke für den Tipp! :top: :D

Fastboy 23.12.2012 16:26

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1397720)
Oberes Angebot würde ich in den Diskussionsthread verschieben, da ich bei dem Laden kein gutes Gefühl habe (oder gibt es denn positive Erfahrungen von langjährigen SUF Mitglieder?)

LG,

Erwin

Darf ich den Grund deines Zweifel erfahren?

Ich persönlich habe schon mehrmals ohne bedenken bei Electronic4you gekauft. Immer online bestellt und bei einer Niederlassung abgeholt und bezahlt.

LG
Gerhard

Shooty 23.12.2012 16:42

Zitat:

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1397720)
Oberes Angebot würde ich in den Diskussionsthread verschieben, da ich bei dem Laden kein gutes Gefühl habe (oder gibt es denn positive Erfahrungen von langjährigen SUF Mitglieder?)

LG,

Erwin

Ich würde DICH inzwischen mal in die Diskussion verschieben.
Die ist nach all den Jahre immernoch nicht klar das da drüben NUR für Angebote und nicht für Kommentare Platz ist!

Mittlerweile isses vermutlich nichtmehr so wie früher weil ja auch kaum noch wirkliche Schnäppchen dort gepostet werden, aber früher hätten ein paar Leute wegen dir wieder ne SMS oder sowas bekommen der drüber informiert das es da was neues gibt.
Bitte halte dich doch endlich mal dran Erwin! Du weisst es doch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.