SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Diskussionsthread) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196512)

kiwi05 18.10.2020 08:06

...aber das Verbot gilt wohl nur in der beschriebenen Kombination.
Also Fotografieren ohne Badekleidung bzw. bekleidetes Umherwandeln ohne zu fotografieren sollte erlaubt sein.:mrgreen::mrgreen:

Tafelspitz 18.10.2020 08:52

Ich komme leider im Moment nicht zum individuellen Bilderwürdigen, aber seid versichert, dass ich mir alle eure Beiträge anschaue und nach wie vor begeistert bin von euren Ideen und deren Umsetzungen :top:

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2166181)
Trotzdem möchte ich unser Spiel hier nicht ganz aufgeben. Aufwendige Bilderschöpfungen für punktreiche Wôrter, wie ich sie für heute und morgen geplant hatte, wird es aber nicht mehr geben können. Die Jagd nach Punkten und tollen Bildern ist für mich vorbei.
Verzeiht mir bitte meine profane Mülltüte. :lol:

Ich schliesse mich den Glückwünschen an und drücke dir für dein Vorhaben alle Daumen!

Dana 18.10.2020 11:58

@Kerstin: alles, alles Gute und viel Erfolg!!! :top:

Hat schon mal jemand hier erwähnt, dass der Online-Duden SCH.....(!!!!!) ist????

Der kennt nichtmal Nachrichtenempfänger oder sonstige völlig normalen Worte!

kiwi05 18.10.2020 12:12

Nicht zu viel erwarten. Er kennt Nachrichten und Empfänger. Das muss genügen.:roll:
Ich bin auch mehr als verwundert über dieses „Nachschlagewerk“...(30 Punkte x 2).

Tobbser 18.10.2020 12:39

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2166268)
@Kerstin: alles, alles Gute und viel Erfolg!!! :top:

Hat schon mal jemand hier erwähnt, dass der Online-Duden SCH.....(!!!!!) ist????

Der kennt nichtmal Nachrichtenempfänger oder sonstige völlig normalen Worte!

Dafür aber solche tollen Wörter wie Nachrichtenübertragungssystem ;)
Ich habe meine Herangehensweise deshalb umgekehrt:
Ich schaue mir die Begriffe an und schlage zu, sobald mir eine Umsetzung gefällt.

Hast du dich eigentlich betreffend deines tollen Begriffes bei M rückversichert? Mir war er zu heiß, da nicht direkt verschlagwortet...:oops:

perser 18.10.2020 12:48

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2166224)
Also Fotografieren ohne Badekleidung bzw. bekleidetes Umherwandeln ohne zu fotografieren sollte erlaubt sein.:mrgreen::mrgreen:

Ich denke schon. Ich habe jedenfalls beides wiederholt schon getan, ohne dafür gesteinigt worden zu sein... :)

Harry Hirsch 18.10.2020 13:34

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2166268)
...schnipp...
Der kennt nichtmal Nachrichtenempfänger...

Ich auch nicht. Was soll'n das sein? :?

10Heike10 18.10.2020 13:37

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2166284)
Ich auch nicht. Was soll'n das sein? :?

Radio ;)

Harry Hirsch 18.10.2020 13:42

Nie im Leben...
Es gab mal den Volksempfänger. Der hat Völker empfangen, vermute ich. Aber ein Nachrichtenempfänger kenne ich wirklich nicht.
Höchstens mal diese Piepsdinger, die kurze Textnachrichten empfangen konnten, aus den Neunzigern. Bevor sich das Handy etablieren konnte. Quipe oder so?

Dornwald46 18.10.2020 13:53

Sind wir denn nicht alle irgendwie Nachrichtenempfänger?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.