SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134480)

Ernst-Dieter aus Apelern 15.10.2013 20:53

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1500346)
Was soll denn diese Aussage bedeuten? Wünscht Du den Leuten, die viel Geld in A-Mount-Objektive investiert haben, dass diese Anschlussvariante stirbt? Wärst Du dann schadenfroh? Die Motivation für diese - meiner Meinung nach unnötige - Spitze interessiert mich dann doch.

Die Meinung eines Non Sony Users?!
ERnst-Dieter

aidualk 15.10.2013 20:57

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1500355)
Der LA-EA3 hat keine Folie und macht damit aus einer A7 auch keine A99.

Wo bitte gibt es überhaupt einen LA-EA3 zu kaufen? (wenn ich schon meine A99 gegen die A7r tauschen werde) :cool:

eac 15.10.2013 21:01

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1500360)
Wo bitte gibt es überhaupt einen LA-EA3 zu kaufen? (wenn ich schon meine A99 gegen die A7r tauschen werde) :cool:

Überall. Man muß halt bloß diese NEX VG900 für 2300€ mit dazukaufen. :mrgreen:

mrrondi 15.10.2013 21:16

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1500353)
Ich empfinde Satire ;) in Deiner Antwort!:top:
ERnst - Dieter

Satire - ich seh es als Realität und SONY baut Sie als Vorreiter.

NEX - sind die Vorreiter - Konkurenz zieht nach - aber CANON und NIKON sind da wohl eher mal am Markt vorbei gegangen.
RX - Modelle - ja was machen die anderen ? Jetzt kommt noch die RX10 dazu.

Und als nächstes die Spiegelosen / SLT losen ALPHAS.

Hatte am Wochenende mal ne CANON 60D in der Hand - der Live View war schon sehr amüsant :-)

Itscha 15.10.2013 21:30

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1500371)
Satire - ich seh es als Realität und SONY baut Sie als Vorreiter.

Bei all meiner ehrlichen Begeisterung für die NEX 6 mit alten Minolta-Linsen und den Makro-Objektiven meiner Alpha ...

... bei der A3000 hast Du auch schon so rumgetönt, dass jetzt das goldene Zeitalter für Sony anbricht, und das Heulen und Zähneklappern bei allen andern.

Hast Du es auch ne Nummer kleiner? ;) Erst mal sehen, was es gibt. Vorher tönen von "gamechanger" und solchen Sachen, das geht oft in die Hose.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Sony tatsächlich hier den großen Wurf hinlegt. Und ich kann auch das Geheule nicht verstehn, dass manche Sony-Pessimisten immer so absondern (ich meine keine Anwesenden), trotzdem halte ich Triumpf für SEHR verfrüht.

WB-Joe 15.10.2013 21:37

Als bekennender Nex-Verweigerer ist das was ich eben auf Netzwelt gesehen hab schon sehr interressant. Offensichtlich ist die A7 die Nex die ich immer wollte und nicht bekommen hab. Jetzt muß nur noch der neue Adapter was taugen mit den A-Linsen.

turboengine 15.10.2013 21:39

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1500347)
Und was machen die anderen - Sie schauen zu und staunen und glauben immer noch das Ihrer SPIEGELTECHNIK noch up to date ist.

Ja, ist sie. Beim AF kann Spiegellos noch lange nicht mithalten. Irgendwie ist Dein Fanboytum schon ziemlich extrem ausgeprägt...

mrrondi 15.10.2013 21:41

Kannst ja mal sehen was die Konkurrenz für 300-350 Euro zu bieten hat.
Da kann ich schon laut tönen. Findest du da ne Kamera mit aktueller Sensortechnich im APS-C Format von der Konkurrenz ? Wenn ja .. na dann her damit.

Sony ist mit den NEX System schon ein grosser Wurf gelungen.
Und das war schon ein Schritt in das "für" dich geglaubte goldene Zeitalter.

Der Neueinsteiger in die Fotographie schrecken inzwischen gern von den grossen Spiegelgeräten zurück - gerade dann wenn ich mit den kleine Spiegellosen Systemkameras das glelche erreichen kann.

Ich hab von dem Einsteigersegment bis hin 1.000 Euro LP gesprochen - dort wird der Spiegel sterben bzw. ist am sterben.

Die morgen vorgestellte Kamera ist ja ein ganz anderes Segment.

mrrondi 15.10.2013 21:45

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1500382)
Ja, ist sie. Beim AF kann Spiegellos noch lange nicht mithalten. Irgendwie ist Dein Fanboytum schon ziemlich extrem ausgeprägt...

Du solltest auch bei AF System Äpfel mit Äpfel vergleichen.
Und keine CANON 7D oder NIKON D800 Systeme ins Boot nehmen.

Für das was bei dem Kameras unter 1000 Euro gebraucht wird - da reicht der AF
in der Form wir er bekannt ist aus.

Und was glaubst du denn wir lang des noch dauern wird das die AF Systeme auf dem Niveau sind wie die du meinst ?
Und was ist wenn das so ist ? Wie ist den dann deine Meinung wie es um die Spiegelsystem steht ? Welche Berechtigung hat den noch diese veraltete Mechanik ?

turboengine 15.10.2013 21:50

Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1500384)
Ich hab von dem Einsteigersegment bis hin 1.000 Euro LP gesprochen - dort wird der Spiegel sterben bzw. ist am sterben.

Die morgen vorgestellte Kamera ist ja ein ganz anderes Segment.

Dann passt dein Statement ja hervorragend hier in diesen Thread.

Magst du nicht mal einen eigenen Thread für's generelle Sony-Bejubeln aufmachen? Würde den Rest entlasten.

Die Objektivpreise für das NEX-VF-System finde ich deutlich zu hoch angesetzt. Da müssten sie schon alle Spitzenklasse sein. Schaug'n mer mal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.