![]() |
Zitat:
ERnst-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
NEX - sind die Vorreiter - Konkurenz zieht nach - aber CANON und NIKON sind da wohl eher mal am Markt vorbei gegangen. RX - Modelle - ja was machen die anderen ? Jetzt kommt noch die RX10 dazu. Und als nächstes die Spiegelosen / SLT losen ALPHAS. Hatte am Wochenende mal ne CANON 60D in der Hand - der Live View war schon sehr amüsant :-) |
Zitat:
... bei der A3000 hast Du auch schon so rumgetönt, dass jetzt das goldene Zeitalter für Sony anbricht, und das Heulen und Zähneklappern bei allen andern. Hast Du es auch ne Nummer kleiner? ;) Erst mal sehen, was es gibt. Vorher tönen von "gamechanger" und solchen Sachen, das geht oft in die Hose. Natürlich würde ich mich freuen, wenn Sony tatsächlich hier den großen Wurf hinlegt. Und ich kann auch das Geheule nicht verstehn, dass manche Sony-Pessimisten immer so absondern (ich meine keine Anwesenden), trotzdem halte ich Triumpf für SEHR verfrüht. |
Als bekennender Nex-Verweigerer ist das was ich eben auf Netzwelt gesehen hab schon sehr interressant. Offensichtlich ist die A7 die Nex die ich immer wollte und nicht bekommen hab. Jetzt muß nur noch der neue Adapter was taugen mit den A-Linsen.
|
Zitat:
|
Kannst ja mal sehen was die Konkurrenz für 300-350 Euro zu bieten hat.
Da kann ich schon laut tönen. Findest du da ne Kamera mit aktueller Sensortechnich im APS-C Format von der Konkurrenz ? Wenn ja .. na dann her damit. Sony ist mit den NEX System schon ein grosser Wurf gelungen. Und das war schon ein Schritt in das "für" dich geglaubte goldene Zeitalter. Der Neueinsteiger in die Fotographie schrecken inzwischen gern von den grossen Spiegelgeräten zurück - gerade dann wenn ich mit den kleine Spiegellosen Systemkameras das glelche erreichen kann. Ich hab von dem Einsteigersegment bis hin 1.000 Euro LP gesprochen - dort wird der Spiegel sterben bzw. ist am sterben. Die morgen vorgestellte Kamera ist ja ein ganz anderes Segment. |
Zitat:
Und keine CANON 7D oder NIKON D800 Systeme ins Boot nehmen. Für das was bei dem Kameras unter 1000 Euro gebraucht wird - da reicht der AF in der Form wir er bekannt ist aus. Und was glaubst du denn wir lang des noch dauern wird das die AF Systeme auf dem Niveau sind wie die du meinst ? Und was ist wenn das so ist ? Wie ist den dann deine Meinung wie es um die Spiegelsystem steht ? Welche Berechtigung hat den noch diese veraltete Mechanik ? |
Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?
Zitat:
Magst du nicht mal einen eigenen Thread für's generelle Sony-Bejubeln aufmachen? Würde den Rest entlasten. Die Objektivpreise für das NEX-VF-System finde ich deutlich zu hoch angesetzt. Da müssten sie schon alle Spitzenklasse sein. Schaug'n mer mal. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |