SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Sensorreinigungstreffen in Grünstadt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99618)

der_knipser 13.03.2011 14:33

Zitat:

....
Hier ist noch eines, von wem weiß ich nicht.
Auf jeden Fall war es auf meiner Speicherkarte.
Das 300er an der A900 ist schon eine tolle Kombination! Als ich damit durch's Fenster zielte, kam dieser Piepmatz (ich vermute, es ist ein Buchfink?) auf ein Foto vorbei. Da konnte ich nicht anders als abzudrücken. :)

Shooty 13.03.2011 14:41

Tolles Rumsausebild mal wieder :top:

Und auch sonst scheint es ein schönes treffen gewesen zu sein ;)

Leider konnten wir ja nicht dabei sein, da schon länger was anderes anstand :(

Und nun wäre letztendlich bewiesen das Gottlieb doch andere Bilder als Panos machen kann. Das Vogibild is absolut süß! :top::D

kvbler 13.03.2011 15:22

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1157013)
Das 300er an der A900 ist schon eine tolle Kombination! Als ich damit durch's Fenster zielte, kam dieser Piepmatz (ich vermute, es ist ein Buchfink?) auf ein Foto vorbei. Da konnte ich nicht anders als abzudrücken. :)

Ist das nicht Dana gewesen? Am großen und letzten See noch linker Hand?

der_knipser 13.03.2011 15:28

Zitat:

Ist das nicht Dana gewesen?
Neneneneneeeee! :lol:

Ilkman 13.03.2011 15:29

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1157036)
Neneneneneeeee! :lol:

isch war dabei es war der Oberknipser ohne Verlängerungsrohr

WB-Joe 13.03.2011 15:44

An alle Beteiligten einen herzlichen Dank für die großzügige Forumsspende!:top::top::top:
Offensichtlich war das Treffen ein ziemlicher Erfolg.;)

Brice 13.03.2011 15:51

Ich habe nur Test-Makros und kann nichts zeigen...

Aber: weil ich ja nun mal neugierig bin, hatte ich Bernd nach diesem blinkenden Ding an seinem Rucksack gefragt. Es war ein GPS-Tracker. Und seit heute mittag habe ich den KDR GPS Tracker auf meinem HTC Touch HD1 installiert und mir eben meinen Spaziergang gerade in Google Earth angeschaut. Es ist Freeware und ich denke, das wird mir gute Dienst im kommenden Urlaub leisten. Die Zeiten mit "ich glaube, das Bild war von den Klippen ein paar Kilometer rechts neben dem Hafen :zuck:" könnten vorbei sein :-)

So eine Reise in die Provinz nach Grünstadt kann ganz schön erhellend sein :oops:

Shooty 13.03.2011 16:08

Zitat:

Zitat von Brice (Beitrag 1157050)
Ich habe nur Test-Makros und kann nichts zeigen...

Aber: weil ich ja nun mal neugierig bin, hatte ich Bernd nach diesem blinkenden Ding an seinem Rucksack gefragt. Es war ein GPS-Tracker. Und seit heute mittag habe ich den KDR GPS Tracker auf meinem HTC Touch HD1 installiert und mir eben meinen Spaziergang gerade in Google Earth angeschaut. Es ist Freeware und ich denke, das wird mir gute Dienst im kommenden Urlaub leisten. Die Zeiten mit "ich glaube, das Bild war von den Klippen ein paar Kilometer rechts neben dem Hafen :zuck:" könnten vorbei sein :-)

AAaaaccchhhh auch Testmacros kann man zeigen :D

Und nun brauchst du noch einen Entfernungsmesser der sich mit den GPS Daten abgleicht wenn du mit dem Teleobjektiv ferne Objekte fotografiert :D :top:

Brice 13.03.2011 16:52

Ok, kein Makro:

-> Bild in der Galerie

Makro-Fotografie hat mich bisher nicht wirklich interessiert. Ich denke, dass Minolta 2.8/100 werde ich für Street / Personen / Portrait einsetzen, also das, was mich interessiert. Nach den ersten Eindrücken: könnte mein Lieblingsobjektiv werden. Und dieses puristische Design :top:

Ilkman 13.03.2011 17:07

dann will ich auch mal

-> Bild in der Galerie

der_knipser 13.03.2011 17:10

Am großen Tisch, auf dem an diesem Nachmittag eine Menge Alphas lagen, hatte ich einen Platz gleich neben Gerd. Er erzählte uns, dass er die Sensoren mit dem Zeug aus der unerschöpflichen Flasche einpinselt, und dass die Kamera danach eine Stunde Zeit zum Trocknen braucht. Nachdem wir alle unseren Mut zusammen genommen und Gerd unser Vertrauen gewonnen hatte, ging es zur Sache.
Nun, ich hatte den günstigsten Platz, und konnte genau beobachten, was da wirklich geschah :shock:

-> Bild in der Galerie

Im Nachhinein ist mir auch klar, warum eine Stunde Trocknungszeit nicht für alle Kameras gereicht hatte...

Ilkman 13.03.2011 17:27

gut das ich als letztes kam da war nicht mehr so viel von dem Zeug da

Shooty 13.03.2011 17:32

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1157078)

-> Bild in der Galerie

Im Nachhinein ist mir auch klar, warum eine Stunde Trocknungszeit nicht für alle Kameras gereicht hatte...

:top:

Dafür das es nur um Sensorreinigen und Kuchen essen ging sind dann doch schicke Bilder entstanden *G*

Brice 13.03.2011 17:43

Zitat:

Gottlieb, schönes Foto von meinem zehnt-liebsten Schatz. Also der Sony :oops:

erich_k 13.03.2011 17:48

Zitat:

Nun, ich hatte den günstigsten Platz, und konnte genau beobachten, was da wirklich geschah :shock:

-> Bild in der Galerie

Erklär' duch mal einem Unbedarften, was auf diesem Bild gerade zu sehen ist!

Ilkman 13.03.2011 17:52

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1157098)
Erklär' duch mal einem Unbedarften, was auf diesem Bild gerade zu sehen ist!

ganz einfach die Wunderbrühe wird großzügig in die Kamera gekippt etwas mit dem Pinsel gerührt nach einer Stunde oder länger ist es trocken und wir mit einem Schraubenzieher raus gekratzt

Brice 13.03.2011 17:55

Schraubenzieher? Bei Stefan (kvbler) macht der Gerd das doch mit 800er Schleifpapier und dem Dremel!

Hatten wir zu wenig für das Forum als Spende gezahlt?

:-))

Ilkman 13.03.2011 18:12

800er brauchen eine besondere Behandlung

Brice 13.03.2011 18:23

na dann bin ich ja beruhigt :D

kvbler 13.03.2011 18:45

Zitat:

Zitat von Brice (Beitrag 1157103)
Schraubenzieher? Bei Stefan (kvbler) macht der Gerd das doch mit 800er Schleifpapier und dem Dremel!

Hatten wir zu wenig für das Forum als Spende gezahlt?

:-))

Ist aber danach echt Sauber. Nur Pusten muss man noch:roll:

Philipp_H 13.03.2011 19:04

So auch von mir ein paar Fotos:

Erdekaut:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Gruß

Philipp
.

Shooty 13.03.2011 19:18

Oh man klasse Bilder! :top:

Und der Gesichtsausdruck von Danaaaaa ^^ :shock:

der_knipser 13.03.2011 20:07

Zitat:

Vielleicht wird Gerd beim Ansehen der Bilder etwas blass im Gesicht.
Es war seine Kamera, die am Ende der Angel hing, während er im Keller an meiner Alpha gearbeitet hat. ;)

GerdS 13.03.2011 20:53

Zitat:

-> Bild in der Galerie

Ja, hab mir Heute noch einen Tanklaster mit dem Zeug bestellt.:lol:

Super Foto, wusste gar nicht, dass ich so viel aufgetragen hatte. Hätte doch die Brille aufziehen sollen:P

Viele Grüße
Gerd

GerdS 13.03.2011 20:55

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1157173)
Vielleicht wird Gerd beim Ansehen der Bilder etwas blass im Gesicht.
Es war seine Kamera, die am Ende der Angel hing, während er im Keller an meiner Alpha gearbeitet hat. ;)

Ich hab damit überhaupt kein Problem, und das Pano ist wirklich gut:top:

Viele Grüße
Gerd
P.S. der die A700 vom Stefan schon das 3. mal eingepinselt hat. Der muss die Körner mit Superkleber aufgeklebt haben.

Dana 13.03.2011 21:30

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1157153)
Oh man klasse Bilder! :top:

:cool: :lol:

Ilkman 13.03.2011 22:50

Gerd,
das Lokal auf der Burg kann man das empfehlen?
Rein optisch hat es mir gefallen

GerdS 13.03.2011 23:41

Zitat:

Zitat von Ilkman (Beitrag 1157238)
Gerd,
das Lokal auf der Burg kann man das empfehlen?
Rein optisch hat es mir gefallen

Hallo Hartmut,

ich war da noch nie zum Essen, hab keine Ahnung.
Normalerweise kann man in der Pfalz schon ordentlich essen.

Wenn Du Lust hast, können wir mal zusammen (mit Partner?) da hin gehen, zum Probeessen.
Oder wir machen den nächsten Stammtisch da oben.

Viele Grüße
Gerd

GerdS 13.03.2011 23:46

Zitat:

Zitat von kvbler (Beitrag 1157133)
Ist aber danach echt Sauber. Nur Pusten muss man noch:roll:

Hallo Stefan,

pusten half nicht, Dremel half nicht, mit dem Kärcher - das war auch eine ziemliche Sauerei - ging's auch nicht, aber mit der Drahtbürste hab ich jetzt auch noch das letzte Staubkorn wegbekommen.
Soweit meine Augen das richtig sehen, ist der Sensor "clean".

Kann ein, dass vom AA-Filter ein paar µm fehlen, hab zuerst mit dem 80'er Schleifpapier statt mit dem 800'er geschliffen, ja, die Augen sind auch nicht mehr die besten:lol:

Die Kamera geht morgen per Post zu Dir, solltest sie am Mittwoch haben.

Viele Grüße und alles Gute
Gerd

kvbler 14.03.2011 04:16

Merci.

erwinkfoto 14.03.2011 04:42

Zitat:

Zitat von kvbler (Beitrag 1156875)

Schade, Burg hätte mich interessiert, nur der Rücken und die Knie, die sind wohl schon älter als ich es bin(Second Hand?)

:lol:

...Die Bilder sind toll und beweisen, dass ihr alle einen Tollen Tag und ein tolles Treffen hattet :top:

Leider sollte ich dieses WE bei einem Umzug/einer Renovierung helfen, welcher aber gar nicht stattfand :(

Sonst wäre ich gekommen, auch wenn meinen Sensor ganz schön sauber ist.

"Dremel?" "Schleifpapier?" :shock: und der bleibt sauber, ich bin jetzt motiviert! ;):twisted:

Beim nächsten Mal Bescheid sagen, die Ausflugziele sehen interessant aus und die netten Menschen auch :D (ich denke aber, dass ich fast alle davon kenne:cool:)

LG,

Erwin

GerdS 15.03.2011 08:35

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1156890)
Ich wünsche deinem Bruder, dass er da heil und bald rauskommt.
Dass man da mitbangt, ist klar...puh.[/url]

Mein Bruder ist gestern wohlbehalten und "strahlend":evil::crazy: angekommen.
Wenn ich die heutigen Nachrichten richtig verstehe, ist genau das passiert, wovor ich meinen Bruder gewarnt habe und was jetzt auch eingetreten ist.
Er hat 2 Tage auf dem Flughafen in Tokio geschlafen, bis sein Flug ging. Er war gestern ziemlich fertig.

Es ist schon unvorstellbar, aber seine Kollegen sind noch dort, sie meinen, SIE!!! hätten alles im Griff:mad::mad:

Also, für mich ist die Sache erst mal gut ausgegangen, ich befürchte in Japan aber das Schlimmste:shock:

Viele Grüße
Gerd

Philipp_H 15.03.2011 10:01

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1157686)
Mein Bruder ist gestern wohlbehalten und "strahlend":evil::crazy: angekommen.
.......

Das ist prima. Jetzt kannst Du wieder ruhig schlafen!

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1157686)
...........
Es ist schon unvorstellbar, aber seine Kollegen sind noch dort, sie meinen, SIE!!! hätten alles im Griff:mad::mad:
.......

Es gibt halt immer unverbesserliche, da kann man nix machen. Wünschen wir ihnen das es trotzdem gut geht.

Gruß

Philipp
.

der_knipser 15.03.2011 17:15

@Gerd: Ich freu mich mit Dir und Deinem Bruder!

Hmmm, gerade wollte ich auf ein eingestelltes Bild Bezug nehmen, und jetzt ist es nicht mehr da. :?
Es zeigte die Kamera an der "Angel", wie sie etwa 4 Meter über das Geländer ragt.
Dieses Rumsausbild™ brauchte etwas mehr Retusche als das vorige, deshalb kommt es erst jetzt.

http://abbund-cad-service.de/forum/gruenstadt_02.gif

Kerstin 15.03.2011 17:23

Rums-Aus :) ... wie immer klasse, wenn auch irgendwie recht gelbstichig??

BeHo 15.03.2011 17:25

Klasse Rumsausbild! :top:

Und hier das Making Of:

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße
Bernd

der_knipser 15.03.2011 17:32

Zitat:

Zitat von Kerstin
Rums-Aus :) ... wie immer klasse, wenn auch irgendwie recht gelbstichig??

Ja, das kann sein, dass die Farben nicht ganz stimmen. Der Sonnenschein war vorbei, und das Bild war mir zu blass und zu blau. Möglicherweise habe ich die Regler am Laptop-Bildschirm etwas zu weit gedreht. Wenn's wirklich aussieht wie Gewitterstimmung, ändere ich das vielleicht nochmal.

Edit:
So, die Farbe ist jetzt angepasst.

GerdS 15.03.2011 18:23

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1157891)
Klasse Rumsausbild! :top:

Und hier das Making Of:

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße
Bernd

Ahhh, deshalb war meine A700 so schlecht hinterher:lol::lol:

Super Sache die Rumsausbilder!

Viele Grüße
Gerd

christkind7 15.03.2011 19:09

Gottlieb, dass Rumsausbild ist für mich der absolute Hammer :top::top::top:.
Gruß
Jürgen

Ilkman 15.03.2011 19:10

Zitat:

Zitat von christkind7 (Beitrag 1157913)
Gottlieb, dass Rumsausbild ist für mich der absolute Hammer :top::top::top:.
Gruß
Jürgen

Ich lese immer Rumsaubild und frage mich was das soll
Jetzt habe ich aber mal laaaangsam gelesen :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.