![]() |
Tolles Rumsausebild mal wieder :top:
Und auch sonst scheint es ein schönes treffen gewesen zu sein ;) Leider konnten wir ja nicht dabei sein, da schon länger was anderes anstand :( Und nun wäre letztendlich bewiesen das Gottlieb doch andere Bilder als Panos machen kann. Das Vogibild is absolut süß! :top::D |
Zitat:
Ist das nicht Dana gewesen? Am großen und letzten See noch linker Hand? |
Zitat:
|
Zitat:
|
An alle Beteiligten einen herzlichen Dank für die großzügige Forumsspende!:top::top::top:
Offensichtlich war das Treffen ein ziemlicher Erfolg.;) |
Ich habe nur Test-Makros und kann nichts zeigen...
Aber: weil ich ja nun mal neugierig bin, hatte ich Bernd nach diesem blinkenden Ding an seinem Rucksack gefragt. Es war ein GPS-Tracker. Und seit heute mittag habe ich den KDR GPS Tracker auf meinem HTC Touch HD1 installiert und mir eben meinen Spaziergang gerade in Google Earth angeschaut. Es ist Freeware und ich denke, das wird mir gute Dienst im kommenden Urlaub leisten. Die Zeiten mit "ich glaube, das Bild war von den Klippen ein paar Kilometer rechts neben dem Hafen :zuck:" könnten vorbei sein :-) So eine Reise in die Provinz nach Grünstadt kann ganz schön erhellend sein :oops: |
Zitat:
Und nun brauchst du noch einen Entfernungsmesser der sich mit den GPS Daten abgleicht wenn du mit dem Teleobjektiv ferne Objekte fotografiert :D :top: |
Ok, kein Makro:
![]() -> Bild in der Galerie Makro-Fotografie hat mich bisher nicht wirklich interessiert. Ich denke, dass Minolta 2.8/100 werde ich für Street / Personen / Portrait einsetzen, also das, was mich interessiert. Nach den ersten Eindrücken: könnte mein Lieblingsobjektiv werden. Und dieses puristische Design :top: |
|
Am großen Tisch, auf dem an diesem Nachmittag eine Menge Alphas lagen, hatte ich einen Platz gleich neben Gerd. Er erzählte uns, dass er die Sensoren mit dem Zeug aus der unerschöpflichen Flasche einpinselt, und dass die Kamera danach eine Stunde Zeit zum Trocknen braucht. Nachdem wir alle unseren Mut zusammen genommen und Gerd unser Vertrauen gewonnen hatte, ging es zur Sache.
Nun, ich hatte den günstigsten Platz, und konnte genau beobachten, was da wirklich geschah :shock: ![]() -> Bild in der Galerie Im Nachhinein ist mir auch klar, warum eine Stunde Trocknungszeit nicht für alle Kameras gereicht hatte... |
gut das ich als letztes kam da war nicht mehr so viel von dem Zeug da
|
Zitat:
Dafür das es nur um Sensorreinigen und Kuchen essen ging sind dann doch schicke Bilder entstanden *G* |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Schraubenzieher? Bei Stefan (kvbler) macht der Gerd das doch mit 800er Schleifpapier und dem Dremel!
Hatten wir zu wenig für das Forum als Spende gezahlt? :-)) |
800er brauchen eine besondere Behandlung
|
na dann bin ich ja beruhigt :D
|
Zitat:
|
So auch von mir ein paar Fotos:
Erdekaut: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Philipp . |
Oh man klasse Bilder! :top:
Und der Gesichtsausdruck von Danaaaaa ^^ :shock: |
Zitat:
Es war seine Kamera, die am Ende der Angel hing, während er im Keller an meiner Alpha gearbeitet hat. ;) |
Zitat:
Super Foto, wusste gar nicht, dass ich so viel aufgetragen hatte. Hätte doch die Brille aufziehen sollen:P Viele Grüße Gerd |
Zitat:
Viele Grüße Gerd P.S. der die A700 vom Stefan schon das 3. mal eingepinselt hat. Der muss die Körner mit Superkleber aufgeklebt haben. |
Zitat:
|
Gerd,
das Lokal auf der Burg kann man das empfehlen? Rein optisch hat es mir gefallen |
Zitat:
ich war da noch nie zum Essen, hab keine Ahnung. Normalerweise kann man in der Pfalz schon ordentlich essen. Wenn Du Lust hast, können wir mal zusammen (mit Partner?) da hin gehen, zum Probeessen. Oder wir machen den nächsten Stammtisch da oben. Viele Grüße Gerd |
Zitat:
pusten half nicht, Dremel half nicht, mit dem Kärcher - das war auch eine ziemliche Sauerei - ging's auch nicht, aber mit der Drahtbürste hab ich jetzt auch noch das letzte Staubkorn wegbekommen. Soweit meine Augen das richtig sehen, ist der Sensor "clean". Kann ein, dass vom AA-Filter ein paar µm fehlen, hab zuerst mit dem 80'er Schleifpapier statt mit dem 800'er geschliffen, ja, die Augen sind auch nicht mehr die besten:lol: Die Kamera geht morgen per Post zu Dir, solltest sie am Mittwoch haben. Viele Grüße und alles Gute Gerd |
Merci.
|
Zitat:
...Die Bilder sind toll und beweisen, dass ihr alle einen Tollen Tag und ein tolles Treffen hattet :top: Leider sollte ich dieses WE bei einem Umzug/einer Renovierung helfen, welcher aber gar nicht stattfand :( Sonst wäre ich gekommen, auch wenn meinen Sensor ganz schön sauber ist. "Dremel?" "Schleifpapier?" :shock: und der bleibt sauber, ich bin jetzt motiviert! ;):twisted: Beim nächsten Mal Bescheid sagen, die Ausflugziele sehen interessant aus und die netten Menschen auch :D (ich denke aber, dass ich fast alle davon kenne:cool:) LG, Erwin |
Zitat:
Wenn ich die heutigen Nachrichten richtig verstehe, ist genau das passiert, wovor ich meinen Bruder gewarnt habe und was jetzt auch eingetreten ist. Er hat 2 Tage auf dem Flughafen in Tokio geschlafen, bis sein Flug ging. Er war gestern ziemlich fertig. Es ist schon unvorstellbar, aber seine Kollegen sind noch dort, sie meinen, SIE!!! hätten alles im Griff:mad::mad: Also, für mich ist die Sache erst mal gut ausgegangen, ich befürchte in Japan aber das Schlimmste:shock: Viele Grüße Gerd |
Zitat:
Zitat:
Gruß Philipp . |
@Gerd: Ich freu mich mit Dir und Deinem Bruder!
Hmmm, gerade wollte ich auf ein eingestelltes Bild Bezug nehmen, und jetzt ist es nicht mehr da. :? Es zeigte die Kamera an der "Angel", wie sie etwa 4 Meter über das Geländer ragt. Dieses Rumsausbild™ brauchte etwas mehr Retusche als das vorige, deshalb kommt es erst jetzt. http://abbund-cad-service.de/forum/gruenstadt_02.gif |
Rums-Aus :) ... wie immer klasse, wenn auch irgendwie recht gelbstichig??
|
|
Zitat:
Edit: So, die Farbe ist jetzt angepasst. |
Zitat:
Super Sache die Rumsausbilder! Viele Grüße Gerd |
Gottlieb, dass Rumsausbild ist für mich der absolute Hammer :top::top::top:.
Gruß Jürgen |
Zitat:
Jetzt habe ich aber mal laaaangsam gelesen :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |