SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Liquid Art... Flüssigkeiten mal anders Teil II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95830)

loki asgard 03.04.2011 16:37

:top:
Ganz großes Kino!
Und vielen Dank für Deine Erläuterungen!
VG

Dana 03.04.2011 19:43

Zitat:

Zitat von DarkLegion (Beitrag 1163776)

WAH, der sieht aus wie Nachbars Lumpi!!! :lol:

Meine Güte, du solltest unbedingt eine Ausstellung haben. Eine GROSSE. Dann kommen wir alle und huldigen dir. =)

aldern 07.04.2011 15:13

Sieht mir alles zu sehr nach Ron Deviney Brushes aus. Deine Bilder werden schnell langweilig wenn man die Ron Deviney Produktpalette kennt. Wirkt dann alles einfach nur noch billig, weil es zu sehr nach Rons Brushes und ein bissel Farbe aussieht.

hpike 07.04.2011 15:56

Es is mir ziemlich schuppe wer Ron Deviney Brushes ist und was er macht. Diese Bilder hier sind auf keinen Fall langweilig und schon gleich dreimal nicht billig:flop:

Lachsy 07.04.2011 16:12

Ich liebe es wenn Leute hier von Langweilig und Billig reden. :twisted:
Ich frag mich ob die überhaupt wissen welche Arbeit dahinter steckt.
Ich mag Wassertropfenfotos und mache selber welche. Und ich erfreue mich an den Wassertropfen Bildern von anderen.

DarkLegion 07.04.2011 16:49

Zitat:

Zitat von aldern (Beitrag 1165158)
Sieht mir alles zu sehr nach Ron Deviney Brushes aus. Deine Bilder werden schnell langweilig wenn man die Ron Deviney Produktpalette kennt. Wirkt dann alles einfach nur noch billig, weil es zu sehr nach Rons Brushes und ein bissel Farbe aussieht.

Was :?: Zeig mir mal so ein Brush ...
Ich sage immer jedem das seine. Aber rede hier nicht meine Arbeit schlecht. Mit Kritik kann ich leben, nur dein Statement hat damit ja nicht zu tun. An meinen Bilder kommt Photoshop nur zur Tonwertkorrektut und Kontraststeigerung zum einsatz.
Und wenn das so einfach mit den Brushes sein soll. Bitte mach mal ein Bild und lade es in das Thema hoch. Interessiert mich jett wirklich!

XG1 07.04.2011 17:32

Zitat:

Zitat von DarkLegion (Beitrag 1163776)

Ich hatte da die Assoziation eines Kakadus o.ä. ...

Dana 07.04.2011 20:24

Zitat:

Zitat von aldern (Beitrag 1165158)

Wer bistn du eigentlich?
Zeig mal Bilder.

Kpt Blaubaer 07.04.2011 20:59

Einfach nur geniale Bilder:top::top::top:

Mir fehlen die Worte zu den Bildern und erst recht zu dem blöden Kommentar.

Dirk

DarkLegion 04.05.2011 16:28

Ich will euch mal wieder paar Wassertropfen von mir zeigen.

Diesmal ein Bild das die Fantasie anregt. Es gibt viel darin zu entdecken. Das 2. ist mal wieder was Abstraktes !

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

EarMaster 04.05.2011 16:46

Wie immer toll!

Ich seh' übrigens einen Zombiekopf (links sind Nase und Mund), dem der freundliche Zombie-Jäger gerade einen Teil des Schädels weggeschossen hat (oben fliegt noch ein Stück Zombie-Gehirn). Freud'sche Deutungen erwünscht!

hpike 04.05.2011 17:25

Klasse wie immer :top:

Ich sehe rechts im Glas einen Jungen auf einem Stuhl sitzen und mit den Füßen steht er auf einem Kronkorken :lol:

Dana 04.05.2011 17:56

Ich sehe einen großen Raubfisch, der gerade aus dem Meer auftaucht, weil er einen kleinen, zusammengerollten Fisch fressen will, der ihm gerade zu entkommen versucht...

Total klasse! Wie kriegst du denn diese vielen, bunten Farben hin?

DarkLegion 04.05.2011 20:23

Ihr interpretiert da auch eine Menge in das Bild.
Ich habe noch einen Wirbelwind erkannt und 2 Gesichter. Das mit dem Zombie ist ja kultig. So habe ich das noch nicht gesehen, war für mich ein totenkopf.

@Dana:
Die Farben bekomme ich über das gefärbte Wasser und die Richtige Beleuchtung mit mehreren Blitzen , bestückt mit Farbfolien hin.

Polo1400 04.05.2011 20:27

Zitat:

Zitat von DarkLegion (Beitrag 1174109)
Ich will euch mal wieder paar Wassertropfen von mir zeigen.

Diesmal ein Bild das die Fantasie anregt. Es gibt viel darin zu entdecken. Das 2. ist mal wieder was Abstraktes !

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Den Fisch im ersten Bild seh auch, beim zweiten hatte ich -ich weiß noch nicht einmal warum- Assoziationen hiermit:
http://www.78s.ch/wp-content/uploads...sland-Life.jpg

o.teske 05.05.2011 08:22

Ja, da hat er es echt gut drauf mit.

Gruß
Oli

cdan 05.05.2011 08:34

Ist das immer Wasser oder spielen bei den Bildern noch Chemikalien wie bspw. Glyzerin eine Rolle?

DarkLegion 11.05.2011 23:44

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1174285)
Ist das immer Wasser oder spielen bei den Bildern noch Chemikalien wie bspw. Glyzerin eine Rolle?

Im Becken ist ab und zu 2 Tropfen Klarspüler um die Oberflächenspannung zu senken, dadurch gehen die Säulen etwas höher.
Das Tropfenwasser wird mit Guarkernmehl verdickt um eine Viskosität ähnlich von Milch zu bekommen. Ab und zu mische ich noch Zucker mit dazu. Dadurch bekommen die Säulen eine schöne Textur und das Wasser wird noch klebriger .

Für alle die sich mit der Tropfenfotografie beschäftigen wollen baue ich gerade eine Internetseite auf. Darin werde ich nach und nach mein ganzes Wissen über das Thema veröffentlichen.

cdan 12.05.2011 07:08

Danke für die Antwort!

o.teske 12.05.2011 08:25

Hallo Markus,

das mit der Internetseite finde ich toll, dass Du dein Wissen weiter gibst und kein Geheimnis daraus machst. Ich denke nur so kann sich eine Disziplin auch weiter entwickeln.

Gruß
Oli

XG1 12.05.2011 20:33

"Ist das Kunst oder kann das weg?"

Das ist Kunst und doch ist es gleich wieder weg...

DarkLegion 24.05.2011 22:38

Wollte eigentlich eine Sommerpause mit meinen Tropfen machen, aber irgendwie komme ich davon nicht los. Also habe ich letztens wieder eine Serie gemacht und etwas am Licht verfeinert. Mir schweben da noch ein zwei Änderungen im Kopf herum, bin aber schon sehr zufrieden damit.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Slowlens 24.05.2011 23:15

Gerade das letzte ist genial. Ich möchte Dich nach Ansicht den Tropfendompteur nennen, wenn Du nichts dagegen hast. Schlicht perfekt l!!!

EarMaster 25.05.2011 01:07

Ich finde das erste mit dem Glas(?) und der Seifenblase genial!

BeHo 25.05.2011 10:37

Wieder eine klasse Serie! :top:

Einige Deiner Tropfenobjekte könnte ich mir auch gut als Glasobjekte vorstellen. :)

DarkLegion 30.05.2011 17:05

Hier ist mal etwas ganz spezielles. Als Tropfenflüssigkeit habe ich Milch genommen. diese ist nicht gefärbt, die Farben kommen alleine durch die Beleuchtung in den TaT.
Sowas habe ich schon vor langer Zeit geplant, aber noch nicht wirklich gut umgesetzt. Und da es am Wochenende mal wieder gejuckt hat eine kleine Serie mit Tropfen zu machen, habe ich die gelgenheit genutzt ;)

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

hpike 30.05.2011 17:10

Wow :shock: was soll ich dsazu noch sagen? Ja ok, eins kann ich sagen, mir gefällt das letzte am besten. :top:

dey 30.05.2011 17:11

Hi Markus,

da mussteste Shooty mal wieder einen Mitgeben!?
Tolle Serie.
Toller contest. Weiter so ihr beiden.

bydey

Shooty 30.05.2011 19:23

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1182370)
da mussteste Shooty mal wieder einen Mitgeben!?
Tolle Serie.
Toller contest. Weiter so ihr beiden.

Contest? ^^

Also ich würde eher sagen das Darki mein vorbild ist, und darüber das er besser als ich gibt es für mich jedenfalls keinen Zweifel ^^

Mir persönlich gefallen die im neusten Beitrag nun nicht so gut, aber das ist ja echt Geschmackssache.
Dafür sind die Riesenformen und Spiegelungen von DarkLegion legendär gut!

BeHo 31.05.2011 09:52

Die bunten Milchskulpulturen sehen klasse aus. :D :top:

ingoKober 31.05.2011 10:43

Es ist schon erstaunlich, dass da immer noch Steigerungen möglich sind :top::top:
Am Wochenende habe ich erfahren, dass ein Hobbykollege meiner Region das gleiche macht. Nicht ganz so perfekt und umfangreich, aber immerhin:
http://www.echo-online.de/region/gro...rt1253,1886257
http://www.magicwaterdrops.de/MagicW...illkommen.html

Manches ist extrem ähnlich!!!

Kennt Ihr Euch?

Viele Grüße

Ingo

o.teske 31.05.2011 11:23

Dumme Frage!

Für was steht eigentlich TAT?

Gruß
Oli

cdan 31.05.2011 11:27

TaT = Tropfen auf Tropfen

o.teske 31.05.2011 11:29

Danke Christian!

DarkLegion 31.05.2011 16:25

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1182631)
Es ist schon erstaunlich, dass da immer noch Steigerungen möglich sind :top::top:
Am Wochenende habe ich erfahren, dass ein Hobbykollege meiner Region das gleiche macht. Nicht ganz so perfekt und umfangreich, aber immerhin:
http://www.echo-online.de/region/gro...rt1253,1886257
http://www.magicwaterdrops.de/MagicW...illkommen.html

Manches ist extrem ähnlich!!!

Kennt Ihr Euch?

Viele Grüße

Ingo

Jup, Sven kenne ich auch, den habe ich mit meinen Tropfen auch infiziert ;) er ist einer der auch meine XXL TaT Produzieren kann.

Danke. Freut mich das euch mein kleines experiement gefällt. Markus jetzt nicht so, aber man kann ja nicht jeden Geschmack gerecht werden ;)

DarkLegion 23.06.2011 22:09

Ich Arbeite in letzter Zeit mit 3 Ventilen die jeweils unterschiedliche Farben ansteuern. Da Wollte ich euch mal wieder ein paar Bilder zeigen wie so was aussehen kann. Ist natürlich noch nicht ganz Perfektioniert, aber ich bin am Optimieren ;)
Zudem gebe ich euch noch einen Testschuß ( im wahrsten Sinne des Wortes ) mit. Leider wirkt es etwas statisch durch den Pfeil. Werde da auf Normale Diabolos umsteigen.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

aidualk 23.06.2011 22:15

ja Markus, das musst du echt noch mal optimieren. :flop:

sag mal, du hast sie echt nicht mehr alle. Das ist überobermegageil was du hier zeigst!! :shock: :shock: :shock: da fall ich einfach nur vom Hocker.... ich fass es nicht was es alles gibt und was du hier produzierst... :top: :top: :top:

Dana 23.06.2011 23:00

Wahnsinnsstrukturen. Hammer. :shock:

Allerdings...bist du dir sicher, dass du "reale Gegenstände" einbauen möchtest? (wie auch immer du das gemacht hast...) Für mich persönlich ist das natürlich interessant, wie das geht, aber es nimmt auch ein wenig des Zaubers weg. Ich finde, es passt nicht so ganz.

Wie hast du das mit dem Pinsel gemacht??

Hansevogel 23.06.2011 23:15

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1190595)
Wie hast du das mit dem Pinsel gemacht??

Das ist kein Pinsel. :lol:
Das ist ein 'Bolzen', der wird mit einem Luftgewehr bzw. einer Luftpistole verschossen. :D
Durchmesser 4,5 mm.

Gruß: Joachim

Dana 23.06.2011 23:18

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1190597)
Das ist kein Pinsel. :lol:
Das ist ein 'Bolzen', der wird mit einem Luftgewehr bzw. einer Luftpistole verschossen. :D
Durchmesser 4,5 mm.

:oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops:

Sieht aber aus wie einer... *schnell im Mauseloch versteck*

...und ich hab schon gedacht, warum diese Pinselspitze am Ende so spitz ist...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.