SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Die Verantwortung des Naturfotografen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95383)

klabo 15.10.2010 07:30

Eines der besten Werke von Frans Lanting: www.lifethroughtime.com/
Viele Grüße
Klaus

15.10.2010 10:17

Zitat:

Zitat von Peter-GBW (Beitrag 1085673)
Ich glaube, man muss mal zur Kenntnis nehmen, dass die fotografierten Tieren (zumindest die in Afrika) in einem Tierreservat leben. Die sind nicht komplett wild und solche Fotos entstehen in der Regel unter kontrollierten Bedingungen. Anders geht das mit überschaubarem Aufwand auch nicht. Man kann jahrelang durch den Krügerpark fahren ohne jemals einen Leoparden zu sehen. Und wenn man einen sieht, dann sicherlich nicht in einer fotogenen Pose. Die meiden nämlich den Menschen! Es ist unmöglich einen vollständig wilden Leoparden oder Geparden mit 35 mm formatfüllend zu fotografieren! Entweder er ist schon lange weg oder wehrt sich!
In den Videos sieht man auch, dass die Krokodile angefüttert wurden. Ich finde das auch gar nicht schlimm, anders geht es nicht und die Fotos sind auch so toll! Auch die Fotos und Filme von National Geographic und BBC Wildlife entstehen so. Man soll nur nicht so tun, als wäre das im strengen Sinne Wildlife und man wäre ständig in Lebensgefahr.....:(


Stimmt! Man soll sich nichts vormachen wie solche Bilder zustande kommen. Auch bei der Begnung Antilope sollte man nicht an einen Zufall glauben. Was Löwen betrifft so jagen diese Nachts. Es gibt hehre Grundsätze der Tierfotografie und diese gäbe es nicht, wenn man sie nicht ständig misachtet, um zu sehenswerten Fotos zu kommen.

fermoll 15.10.2010 15:32

@Klabo

Vielen Dank für den Link.

hpike 15.10.2010 19:32

Zitat:

Zitat von katz123 (Beitrag 1088651)
Was Löwen betrifft so jagen diese Nachts.

Also so pauschal kann man das aber nicht sagen , Löwen jagen durchaus auch tagsüber oder am späten Nachmittag .

ingoKober 18.10.2010 12:39

Noch genauer: Es gibt keine Tages- oder Nachtzeit, zu der Löwen nicht jagen. Es sind gnadenlose Opportunisten.


Viele Grüße

Ingo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.