SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Spaghetti-Essen bei Dana (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94895)

BodenseeTroll 02.10.2010 11:20

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1082035)
Es geht nur noch um das, was dazu gereicht werden soll

Naja, mann könnte ja Gulasch dazu reichen...

Zurück zum Frankfurtfoto: Das Mainufer hab ich schon mal angeguckt, aber der Maintower wäre ein Highlight!!

Viele Grüsse,

Michael

Dana 02.10.2010 11:24

Den Maintower sollten wir auf jeden Fall machen.
Das ist immer wieder wunderbar.

Aber: Mützen, Schals und Handschuhe nicht vergessen. Da oben ist es VIEL kälter und sehr viel windiger als unten.

Auch die Idee, MyZeil nochmals zu besuchen, hat was...da ist es echt cool.

Tom D 02.10.2010 11:46

Zitat:

@Tom: danke. :D
Und wie will Erwin die mit dem Zug transportieren, die sehen nicht aus, als würden sie in ne Herrenhandtasche passen... ? :shock:

In ne Herrenhandtasche vielleicht nicht, aber in eine Damenhandtasche ;)
Die lassen sich schon auf ein bequem tragbares Packmaß zusammenlegen.

erwinkfoto 02.10.2010 14:36

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1082010)
Für alle Nicht-gedient-habenden ;):
Feldbett
http://tdietz.de/Temp/feldbett.jpg

Genau so sieht es aus, nur ich hatte keine Lust es aus dem Keller zu holen, aufbauen usw um nur 1 Foto zu machen ;)

Danke Tom ;)

Zitat:

@Tom: danke. :D
Und wie will Erwin die mit dem Zug transportieren, die sehen nicht aus, als würden sie in ne Herrenhandtasche passen... ? :shock:

Naja, hängt davon ab, was du unter "Herrenhandtasche verstehst". ;)

Die sind einklappbar und wirklich tragbar.

Ich bringe sie schon ;)...

Und sie sind ganz ok, wenn es nur um 1 Nacht geht.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1082057)
Den Maintower sollten wir auf jeden Fall machen.

:top:
Zitat:

Auch die Idee, MyZeil nochmals zu besuchen, hat was...da ist es echt cool.
Ja, ich bin oft dort und es gibt im sind im Gebäude immer mindestens 2 bis 3 Fotografen unterwegs. :D

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1082062)
In ne Herrenhandtasche vielleicht nicht, aber in eine Damenhandtasche ;)
Die lassen sich schon auf ein bequem tragbares Packmaß zusammenlegen.

So ist es. Auf den Punkt gebracht. :mrgreen:

LG,

Erwin

Dana 02.10.2010 22:53

@Erwin: dann wäre ich SEHR froh, wenn du die mitbringen könntest! Für eine Nacht gehen die sicher und wir hätten so noch zwei Schlafplätze mehr zur Verfügung, wenn noch jemand von weiter weg kommen möchte. =)

Shooty 02.10.2010 23:50

Unterschätzt Feldbetten nicht!

Ich habe/hatte eins als Alu. Problem bei den Aludingern beim Zelten ist aber das die extrem schnell brechen sobald der Boden nicht wirklich eben ist.
Daher kann ich meins leider nicht zur verfügung stellen. das ist nurnoch als ablage für leichtes gepäck nützlich, da der mittlere Fuß gebrochen ist.

Dana 02.10.2010 23:53

Ich würde mal einfach frech behaupten, dass wir einen ziemlich geraden Boden werden bieten können... :shock:

:lol:

erwinkfoto 03.10.2010 02:58

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1082313)
@Erwin: dann wäre ich SEHR froh, wenn du die mitbringen könntest! Für eine Nacht gehen die sicher und wir hätten so noch zwei Schlafplätze mehr zur Verfügung, wenn noch jemand von weiter weg kommen möchte. =)

Mache ich! :D

...aber erinner´ mich bitte dran ;)

:D

LG,

Erwin

ps: Bevor die Liste im Thread verloren geht:

Spaghetti-Essen-TeilnehmerMitbringsel/Sonstige Mitteilungen
1-Kerstin 
2-Kerstin Begleitung 
3-Gottlieb 
4-Dana 
5-Tom D Tomatensalat, antialk. Drinks
6-*thomasD* Fahrdienst, Baguette, hilft Dana, evtl. auch Nicht-Alkoholisches :P
7-erwinkfoto :mrgreen: 2x Feldbetten für "Pendler" ;)
8-Shooty Weib
9-Irishcream 
10-badenbiker 
11-Christiane 
12-Ingo Kober 
13-Bernd aka BeHoWein
14-ich auch!, äh: binbaldSalat für 4-5 Personen (keine größere Schüssel...)
15-Nobsch isch bringg eine Roddwein mid
16-twolf 
17-cat_on_leaf 
18-SchmiddiEN-TE (Fahrdienst :D)
19-christkind7 
20-dessen bessere Hälfte 
21-hpikekommt von weit und brauch n Bett
22-rainerstollwettergrüner Salat, kommt ebenfalls von weit --> Bett
23-BeateRotwein
24-Ulrichderselbe Rotwein :D
25-Eric 
26-Beatrix 
27-BodenseeTrollbietet: Wein (Bodensee), sucht: Bett
28-kvblerbekommt Zweitplatz auf der Couch
29-Dein Name 
30-Dein Name 
31-Dein Name 
32-Dein Name 
33-Dein Name  
34-Dein Name 
35-Dein Name 
36-Dein Name 
37-Dein Name 
38-Dein Name  
39-Dein Name 
40-Dein Name 

cat_on_leaf 03.10.2010 09:32

Spaghetti-Essen-TeilnehmerMitbringsel/Sonstige Mitteilungen
1-Kerstin 
2-Kerstin Begleitung 
3-Gottlieb 
4-Dana 
5-Tom D Tomatensalat, antialk. Drinks
6-*thomasD* Fahrdienst, Baguette, hilft Dana, evtl. auch Nicht-Alkoholisches :P
7-erwinkfoto :mrgreen: 2x Feldbetten für "Pendler" ;)
8-Shooty Weib
9-Irishcream 
10-badenbiker 
11-Christiane 
12-Ingo Kober 
13-Bernd aka BeHoWein
14-ich auch!, äh: binbaldSalat für 4-5 Personen (keine größere Schüssel...)
15-Nobsch isch bringg eine Roddwein mid
16-twolf 
17-cat_on_leaf Pecorino!!
18-SchmiddiEN-TE (Fahrdienst :D)
19-christkind7 
20-dessen bessere Hälfte 
21-hpikekommt von weit und brauch n Bett
22-rainerstollwettergrüner Salat, kommt ebenfalls von weit --> Bett
23-BeateRotwein
24-Ulrichderselbe Rotwein :D
25-Eric 
26-Beatrix 
27-BodenseeTrollbietet: Wein (Bodensee), sucht: Bett
28-kvblerbekommt Zweitplatz auf der Couch
29-Dein Name 
30-Dein Name 
31-Dein Name 
32-Dein Name 
33-Dein Name  
34-Dein Name 
35-Dein Name 
36-Dein Name 
37-Dein Name 
38-Dein Name  
39-Dein Name 
40-Dein Name 

Da sich noch keiner bezüglich des Käses erbarmt hat, bringe ich frischen Pecorino mit.

Dana 03.10.2010 09:33

@Erwin: Glaub mir, DIESE Liste geht eher NICHT im Thread verloren... :shock: :lol:

Aber auch wirklich, Erwin. Nicht sagen, jaja, ich komme und dann nicht kommen oder ohne Feldbetten kommen. Es kann sein, dass ich nur deswegen noch jemandem die Freigabe zum Übernachten gebe. Wenn der dann kein Bett kriegt, weil du es dir mal wieder doch anders überlegst mit Kommen oder Nichtkommen, dann wäre das mehr als blöd. Ok?

@cat: jeah, Käse! :top:

kvbler 03.10.2010 10:01

Nur mal als netten Hinweis.
Muss mal Nächtens raus. Soll angeblich Schnarchen, wurde aber nie Wach.
Werde aber absolut so gegen 3 Uhr wach. Ist Standart seit fast 30 Jahren. Decke und Kissen kann ich für mich mitbringen.
Melde mich bei der DB gleich an.

Grüßle, Stefan

Hopser 03.10.2010 10:08

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1081687)
Eigentlich hab ich das mit dem Kölsch und den Höhnern extra für HOPSER geschrieben, falls er auch mitliest :)

Vielen Dank, liebe Kerstin.... Und ich springe auch noch darauf an....:)

Bald ist es wieder so weit, der 11.11. naht unaufhörlich...

Gruß
Harald

Dana 03.10.2010 10:12

Zitat:

Zitat von kvbler (Beitrag 1082425)
Nur mal als netten Hinweis.
Muss mal Nächtens raus. Soll angeblich Schnarchen, wurde aber nie Wach.
Werde aber absolut so gegen 3 Uhr wach. Ist Standart seit fast 30 Jahren. Decke und Kissen kann ich für mich mitbringen.
Melde mich bei der DB gleich an.

Grüßle, Stefan

Vielleicht stopfen wir dann eher DICH alleine auf die Couch und lassen Michael und Guido (oder Rainer und Guido oder Rainer und Michael, wie auch immer) zusammen auf der Ausziehcouch schlafen. Im Wohnzimmer kannste dann auch rumspazieren, Licht machen, Fernseh gucken, auf den Balkon gehen etcpp. :D

Beso 03.10.2010 10:38

Ich könnte noch zwei Schlafsäcke zur Verfügung stellen.

kvbler 03.10.2010 11:23

Dana,
ab wann hat eine Bäckerei offen? Frische Brötchen(Semmeln) wären kein Problem:roll:
Habe kein Problem mit Anderen, diese aber mit mir:?::?::?:
Wie gesagt, was Nächtles benötigt wird habe ich, teilweise seit Jahren:mrgreen:
Rauchen, ist ja klar:itchy:,
Freue mich echt schon, ca 8,30 Uhr in Darmstadt und so um Mittag von Darmstadt nach den "Zuhaus"

Dana 03.10.2010 12:23

Zitat:

Zitat von Beso (Beitrag 1082434)
Ich könnte noch zwei Schlafsäcke zur Verfügung stellen.

Beate, das wäre sehr toll! Einfach für den Notfall, dass einer keinen hat oder einer spontan sagt, hier doch nächtigen zu wollen, da spät am Abend oder zu volltrunken oder was auch immer. :mrgreen:

Zitat:

Zitat von kvbler (Beitrag 1082469)
Dana,
ab wann hat eine Bäckerei offen? Frische Brötchen(Semmeln) wären kein Problem:roll:

Willste uns Frühstück mitbringen? Zu den Spaghetti sind sie nicht nötig. Aber über Frühstücksbrötchen freuen wir uns natürlich sehr. =) Im Bahnhof selbst ist da natürlich schon offen, aber ich würde doch sagen, dass wir sie danach beim Bäcker holen, da sind sie billiger. Offen haben da schon alle um die Uhrzeit.

Zitat:

Rauchen, ist ja klar:itchy:,
Freue mich echt schon, ca 8,30 Uhr in Darmstadt und so um Mittag von Darmstadt nach den "Zuhaus"
Jap, geraucht wird bei uns nicht. ;) Da bin ich strikt. Wir haben aber einen netten Balkon, bzw ist es im Hof auch sehr schön *hust* :D Ich kann Rauch in den Zimmern einfach nicht gut haben.

Ok, 8.30 wird dann ein Abholkommitee da sein, entweder durch Gottlieb und mich und Hund oder nur durch Gottlieb, mal sehen. :D

Wann kommen denn die anderen Zugfahrer an?

meph!sto 03.10.2010 12:33

Nur mal eine kleine Bemerkung am Rand:
Respekt Dana, was du alles auf die Beine stellst, damit die Menschen hinter den Usernamen nicht nur Nicknames bleiben.
Hut ab.

Btw: ich komme nicht ^^

Dana 03.10.2010 12:55

Ist egal, dein Gesicht kenn ich schon. :mrgreen:

:P

Es ist einfach schön, mit Gleichgesinnten Dinge zu unternehmen.
Und da ich aus meiner Forenerfahrung heraus schon weiß, dass solche Dinge nur Gestalt annehmen, wenn man pusht und pusht und hinterher ist und nervt und guckt, mach ich es halt einfach.

Und ja, wenn man weiß, wer sich hinter den Gesichtern verbirgt, ist es meist auch leichter, online zu wissen, was derjenige denkt. So kommen weniger Missverständnisse auf.

Und ich freu mich SOOOO riesig, dass das klappt und dass so viele kommen werden. Das wird ein Riesenspaß. =)

*strahl*

erwinkfoto 04.10.2010 00:46

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1082421)
@Erwin: Glaub mir, DIESE Liste geht eher NICHT im Thread verloren... :shock: :lol:

Aber auch wirklich, Erwin. Nicht sagen, jaja, ich komme und dann nicht kommen oder ohne Feldbetten kommen. Es kann sein, dass ich nur deswegen noch jemandem die Freigabe zum Übernachten gebe. Wenn der dann kein Bett kriegt, weil du es dir mal wieder doch anders überlegst mit Kommen oder Nichtkommen, dann wäre das mehr als blöd. Ok?

Ich komme, auch wenn ich dafür ne Vorlesung schwänzen muss, fühlst du dich jetzt besser? ;)

Zitat:

Zitat von meph!sto (Beitrag 1082504)
(...)
Btw: ich komme nicht ^^

btw: Du kommst nie! :D :lol:

Zum Glück kenne ich dich ja ;)

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1082511)
(...)

Und ich freu mich SOOOO riesig, dass das klappt und dass so viele kommen werden. Das wird ein Riesenspaß. =)

*strahl*

*Unterschreib* :D:top:

LG,

Erwin

Dana 04.10.2010 00:48

Ich fühl mich erst besser, wenn du WIRKLICH mit den Betten da bist. :mrgreen: Selbst drei Stunden vorher werde ich noch skeptisch gucken, wenn du sagst: "Fahre gleich los!". :lol:

erwinkfoto 04.10.2010 01:11

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1082858)
(...)Selbst drei Stunden vorher werde ich noch skeptisch gucken, wenn du sagst: "Fahre gleich los!". :lol:

Hahahahahaha :mrgreen:, man sieht, du kennst mich ja gut ^^

Dana 04.10.2010 10:22

Ok, Kerstin will doch mehr "batteln" als ich dachte!

Sie gräbt den Klappstuhl in ihrem neuen Blogbeitrag aus!!!

Somit war es für mich natürlich eine Pflicht, das Team "Pomodore Originale" in die Signatur aufzunehmen, so wie sie "Team Miracoli" in ihrer Sig hat (wenn sie die Buchstaben richtig sortiert hat...:D)

:cool:

Dana 04.10.2010 13:39

Ich lach mich tot!!! :lol: :lol:

Das muss ich euch einstellen! Ich hatte der Firma Tress geschrieben, bezüglich guter Spaghetti (die wurden mir mehrfach als guter Nudellieferant genannt) heute kam die Antwort! :mrgreen:

Meine Mail:

Zitat:

Sehr geehrte Familie Tress!

Hier aus Griesheim tönt ein Hilferuf an Sie.
In einem Forum, in dem ich tätig bin, hat sich eine Schlacht entwickelt, Miracoli gegen den Rest der Welt quasi.

Ich stehe für den Rest der Welt, weil ich von normalen Fertigspaghetti und dieser Manschsoße absolut nichts halte. Frisch ist einfach klasse.

Nun haben sich ZWEIUNDZWANZIG Menschen zu mir angemeldet, die probieren wollen, ob Frische sich gegen Miracoli wirklich durchsetzen kann. Ich kann nur leider keine Spaghetti selbst machen, weil ich die Voraussetzungen (Maschine, Talent) nicht besitze, daher wende ich mich an Sie.

Sie wurden mir genannt als der beste Nudelfabrikant, bei dem die Nudeln total frisch, noch mit Ei und einfach optimal gemacht sind.

Ich würde gerne sechs Kilo Spaghetti bei Ihnen bestellen, habe aber bei "Kundenlogin" irgendwie die buchstäblichen Tomaten auf den Augen, was eine Neu-Anmeldung angeht.

Vielleicht können Sie mir ja helfen.
Die Antwort:

Zitat:

Sehr geehrte Frau Lehmann,

vielen Dank für Ihre origenelle E-Mail und Ihren Hilferuf aus Griesheim.

Selbstverständlich unterstützen wir Sie gerne bei Ihrer Spaghetti-Schlacht
und werden unser Möglichstes tun, damit Sie diese Schlacht auch gewinnen.

Wir schicken Ihnen im Laufe dieser Woche die " Munition " - sprich 6 Kg.
Spaghetti - per DPD zu - natürlich kostenlos, aber mit einer kleinen Bitte:

lassen Sie uns doch - nachdem die Schlacht geschlagen ist - eine kurze Info
zukommen, wie das Duell ausgegangen ist.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und sind heute schon auf den Ausgang gespannt.

Mit freundlichen Grüßen von der Schwäbischen Alb verbleiben wir

i.A. Siegmar Schellhaase

Franz Tress GmbH & Co. KG
:mrgreen:

Gut, ich muss jetzt noch Nudeln nachordern, weil wir inzwischen ja mehr Leute sind, aber das stellt kein Problem dar, denke ich. Bin am Überlegen, ob wir einen Mitarbeiter der Firma zum Essen mit einladen. :D

Ich find das grad mehr als witzig und TOTAL cool von denen, dass sie bei der Schlacht quasi mitmachen. :lol:

Tom D 04.10.2010 13:50

Hihi, witzig. Lohnt sich doch, solche Firmen einfach mal anzuschreiben. Hatte mit einer anderen Firma mal eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Hast du denn inzwischen raus, wie du dich registrieren kannst? Wegen der Nachbestellung.
Du musst erst mal etwas in deinen Warenkorb legen, dann den Warenkorb anzeigen. Dort kannst du unter dem Punkt Lieferadresse eine Neuregistrierung vornehmen. (Nur, falls du es nicht selber schon gefunden hast :) )

Dana 04.10.2010 13:53

Ah! Der Herr hats ausprobiert!

Ok, mal abwarten, habe gerade eine Mail zurück geschrieben, dass wir noch 4kg brauchen. Vielleicht gibt es dann einfach eine Teilrechnung, meine Adresse hat er ja schon.

Ich find das SO klasse. :lol:

Kerstin 04.10.2010 13:54

Haha, DANA, das ist wirklich gut, aber weißt du was?
Könntest du nicht gleichlautendes Schreiben an KRAFT schicken? Zu gerne würde ich wissen, was die bringen :)

Dana 04.10.2010 14:10

...wer? :lol:

Schärtz. Aber was sollen die denn schicken? Paar Packungen Miracoli zum Gegenbeweis? Wir wollen doch da nicht durcheinander essen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :shock:

Es ging doch nur darum, dass ich zeige, dass es auch ohne Miracoli wirklich klasse geht.

Kerstin 04.10.2010 14:14

Ja, ich weiß das, aber was erwartet jetzt der Nudelmann????

Davon ab - mich würde einfach brennend interessieren, ob Kraft vielleicht auch auf den Zug aufspringt und ein paar Packs spendet, ich nehme die auch mit *ggggggg*
Ich glaube, ich habe in den 90ern zu viel "Bornemanns Briefmacken" gelesen :mrgreen:

cat_on_leaf 04.10.2010 14:17

Also, eigentlich müssen auch ein paar Pakete Miraculi gemacht werden, damit man einen echten Vergleich hat!! Ich kann mich nämlich nicht mehr an den Geschmack erinnern. Die letzten Miraculi sind vermutlich 35 Jahre her.

Ist in den Miraculi eigentlich Milcheiweis, Milchzucker oder Milchsäure drin? Ich habe nämlich 'ne Kuhmilchallergie.
Dana ich will ja nicht zuviel über deine Soße wissen, aber zumindest muss ich abklären ob Sahne in der Soße ist.

Kerstin 04.10.2010 14:20

MiracOli, es heißt MiracOli :)
Und auch nicht Miraloci oder Miracilo oder so ... danke Dana :mrgreen::mrgreen:

Tom D 04.10.2010 14:28

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1083051)
Also, eigentlich müssen auch ein paar Pakete Miraculi gemacht werden, damit man einen echten Vergleich hat!!

Nicht dein Ernst, oder? ;)
Mach dir einfach eine Woche vorher zu Hause eine Packung Miracoli, dann hast du einen Vergleich :mrgreen:

ingoKober 04.10.2010 16:09

Reden wir dann eigentlich auch über Fotozeuchs oder wirds doch eine reine Spaghettiorgie?

Viele Grüße

Ingo

Kerstin 04.10.2010 16:14

Wie - reden??? http://www.greensmilies.com/smile/sm...harly_rofl.gif

kvbler 04.10.2010 16:24

Schmatzen, Schlürfen und was Klack machen:mrgreen:

Öh, Schnarchologie:flop:

Shooty 04.10.2010 16:32

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1083107)
Reden wir dann eigentlich auch über Fotozeuchs oder wirds doch eine reine Spaghettiorgie?

Viele Grüße

Ingo

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1083109)

Ja ... ne .... ich dachte auch wir sitzen da schweigend rum, weil wir ja den Mund voller Spagetti haben ... oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? ;D

Und da wir ja sowiso noch knipsen gehen wollen wäre es gut wenn wir uns gleich eine Zeichensprache ausdenken oder einfach jeder seinen Laptop mit Surfstick dabei hat, das wir übers Forum kommunizieren können! :D

Shooty 04.10.2010 16:34

@Kerstin

reichst du mir mal bitte den Teller?

@ingoKober

Rückst du mal kurz zur Seite das ich vorbei kann.

Kerstin 04.10.2010 16:36

Die perfekte Gelegenheit, dir heimlich was von meiner mitgebrachten Miracolí-Sauce aufzuscheppen :) ....

binbald 04.10.2010 16:41

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1083115)
einfach jeder seinen Laptop mit Surfstick dabei hat, das wir übers Forum kommunizieren können! :D

au ja: WLAN-Party!!
Hoffentlich sind die Spaghettis nicht WL(AN)....

der_knipser 04.10.2010 16:45

@Kerstin:

Du weißt ganz sicher, wie sie schmecken, aber schreiben kannst Du sie immer noch nicht. :D
Die schreiben es so und nicht Miracolí.
Also noch einmal Deine Sig nachbessern.

:lol::lol: Die Dinger aus er Schachtel muss man beim Zubereiten bestimmt genauso oft nachbessern bis sie richtig sind! :lol::lol:

Kerstin 04.10.2010 16:50

http://www.greensmilies.com/smile/sm..._user_tina.gif

Kerstin oder Von der Gabe, alles immer noch schlimmer zu machen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.